Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebes Forum.

Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.

Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.

Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.

So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.

Beste Antwort im Thema

nicht gleich

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

kann mir schnell jemand sagen, ob die 9a und abf Kolbenringe gleich sind?

Ja,sind gleich.

Kann mir jemand den Bauteil-Unterschied zwischen den Motoren AHU und ALE nennen?
Sind die Rumpfmotoren außer der TN und dem Aufdruck des MBK identisch?

Kann mir jemand eine AU des ALE zur Verfügung stellen??

Niemand kann was sagen?

Nächste Frage:
Bei meinem AHU ist der Kühlerschlauch geplatz, der an Pumpe, Ölkühler + Anschlussstutzen vom Block geht.

Vom Stutzen und vom Ölkühler konnte ich ihn mit viel Mühe abbekommen, aber an die Pumpe komme ich nicht dran.

Muss da die ganze Pumpe raus und reicht es, wenn ich die autom. Spannvorrichtung des KRR abschraube? Das ist alles sooo eng da und dazu kommen diese "tollen" Schlauchschellen.

Ähnliche Themen

Dringend!
Hey Leute brauche schnellstmöglich den Lackcode des "classischen" GTI Rot.
Also die Farbe die halt z.B. bei einem roten Jubi gelackt wurde. Kann mir einer die sagen?
Ist es LP3G ?
http://www.doppel-wobber.de/forum/Information_41_VW-Golf-Lacke.html

Morgen,

sind die Schrauben die das vordere und hintere Querlenkerlager halten Dehnschrauben? (Möchte die Gummilager tauschen).
Mein Haynes manual gibt an das die Schrauben nach dem Ausbau durch neue ersetzt werden sollen.
Drehmomentangabe waren glaub ich 70Nm + 90 Grad.... was mit etwas aufhöhren hat lassen.

Ist das ein Muss oder nur eine Vorsichtsmassnahme?
Die Schrauben hat mein Skodahändler sicher nicht vorrätig.... (wenigstens sinds N Nummern so dass er sie mir bestellen könnte).

Ja,mach sie besser neu.
Das mit den 70Nm und den 90° ist korrekt.

Hallo,

ich biete momentan einen Satz schwarz/roter Hella Rückleuchten für den Golf 3 auf ebay an.

Da ich in den letzten Tagen massenhaft Sofortkaufanfragen für die Leuchten bekommen habe (höchstes Sofortkauf Gebot waren 260 Euro) würde es mich mal interessieren was das überhaupt für eine Rückleuchtenausführung ist bzw. unter welcher Bezeichnung die Leuchten damals angeboten wurden.

Link zur Auktion

Gruß.

das müssten die Golf 4 look Rückleuchten sein 🙂

Habe vor kurzem mit viel glück welche für 30€ aufm Schrottplatz geschossen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Ja,mach sie besser neu.
Das mit den 70Nm und den 90° ist korrekt.

Danke, hab sie bestellt.

passt ne Lima vom VR6 mit 120A auch an nen 4 Zylinder (ABF)?

Alles was mit X NM und X° festgezogen wird sind Dehnschrauben und müssen ersetzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Künne

passt ne Lima vom VR6 mit 120A auch an nen 4 Zylinder (ABF)?

jein da musste an der Halterung basteln 🙂

Kann ich Mercedes Benz Zündkerzen vom W124 auch für den AEX 1.4 nehmen?

Welcher Hersteller und Kennung sind die Mercedeskerzen?

Mit den Daten suchst mit google eine Verwendungsliste...... steht der AEX drin kansst sie nehmen....

Deine Antwort