Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Hallo liebes Forum.
Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.
Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.
Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.
So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.
Beste Antwort im Thema
nicht gleich
4309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zafirafan1410
Welche Reifengrößen darf ich auf den Orlando Felgen fahren?
Für die Orlando Felge der größe 6Jx 14 ET 45 sollten u.a. vollgende Reifen freigegeben sein.
175/65 R14 82 S
185/60 R14 82 S u. T
Sollte aber alles in der Golf 3 Reifenfreigabe drinn stehen, diese Findest du in diversen Threds hier auf M-T.
Gruß MOEDDA
185er darf ich laut meinem Chef nich fahren 🙁
bleiben ja nur die 175er
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zafirafan1410
185er darf ich laut meinem Chef nich fahren 🙁bleiben ja nur die 175er
Wie kommt dein Chef darauf?
Schau mal hier. Dort ist die Reifenfreigabe liste von VW verlinkt.
Edit: Hab grade bei meinen Bruder in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 geschaut, dort sind die 185/ 60 R14 sogar Eingetragen.
Selbst in meiner ehemaligen ZB T1 stehen die drinn.
Gruß MOEDDA
okay danke dir schonmal mo
wie sieht es denn damit aus, wenn ich 184er fahre, abern ur 175er im Schein eingetragen sind?
Dann zählt er wohl zu den neueren - wie meiner.
Mal ungeachtet der Felge dürftest du auf Standard Felge folgendes fahren:
185/60 R14
195/50 R15
175/65 R14 M+S (!!)
auf 6JX15H2
Ältere Wagen dürfen auf 175/xx R13 meine ich...
und wieso habe ich nur das für die älteren eingetragen? Das muss hundert 100% stimmen sonst wars das mit Probezeit!!
Dann schnapp dir den Fahrzeugschein und lauf damit zum TÜV/Dekra. Die haben mir damals kostenlos die zulässigen Kombinationen ausgedruckt!! Nehm auch die ABE/das Gutachten der Felge mit. Eventuell ist hier auch noch eine Einschränkung zu beachten.
Wie gehts weiter ?
Bei mir wurde der Linke Dom Geschweißt.
Nun hielt es der Mechaniker für eine super Idee, seine Schweiß nähte, mit Steinschlagschutzfarbe zu schützen.
Nun ja das ganze hält wohl nicht richtig.
Ich würde das Schleifen mit Rostschutzfarbe ertränken und mit Spachtel glätten, grundieren und lackieren, Klarlack.
Oder wie ist es besser ?
Gruß
Hat der Näthte gezogen oder gepunktet?
Ich würd wieder richtig reinigen, dann Zinkspray drauf (vllt auch 2 3 Schichten) und dann im Radhaus dick Unterbodenschutz drauf. Motorraumseitig wenn die Optik egal ist auch, sonst normal grundieren und lacken.
Das kann ich dir nicht sagen, so wie es aus sieht wurden nähte gezogen.
Kann man halt nicht sehen, da Motorseitig eben Steinschlagschutz und Grundierung drauf ist.
und von hinen Unterbodenschutz drauf ist.
Naja optik interessiert mich schon, also meinst du, lackieren und gut ?