kurze Frage kurze antwort

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke

2389 Antworten

Zitat:

[

Wenn ich ein Ziel eingebe, er die Route berechnet hat und ich starte, dann ist ja soweit alles klar. Angenommen, ich bin nun schon 100km gefahren und plötzlich entsteht 40km vor mir ein mega Stau. Berechnet das Navi dann automatisch eine neue Route? Oder schlägt es eine neue Route vor, die ich dann entweder bestätige oder ablehne?
Muss ich dieses dynamische Verhalten irgendwo einstellen?

Das Navi führt automatisch eineKorrektur durch und informiert Dich. Du musst nur noch bestätigen. Nur sind im Ausland solche Umleitungen mit Vorsicht zu genießen. Ich bin in Rumänien plötzlich durch den Wald gefahren, weil diese als Bundesstraße ausgewiesen war. Ich hatte ständig Angst, stecken zu bleiben. Einmal bin ich sogar aufgesessen. Zum Glück kamen mir mehrere Autos entgegen, so das sich meine bessere Hälfte etwas beruhigte.

Vielen Dank @senator.s !

Müsste hier nicht auch ein Button für das Wetter sein?

Oder anders gefragt: wie bekomme ich das Wetter auf den ganzen Bildschirm? Im Splitscreen seh ich es.

Kia live

Okay. Hat sich geklärt. Ich hab unter Setup geschaut und nicht im Startbildschirm.... Hab jetzt alles gefunden.

Ähnliche Themen

Kann man irgendwo einstellen, dass die Scheinwerfer angehen, wenn der Scheibenwischer durch die Automatik aktiviert wurde (also, wenn es regnet) )

Hat dein Auto kein automatik Licht?

Doch. Natürlich. Die Lichtautomatik ist aktiviert und wenn es dunkel wird, dann geht das Licht automatisch an.

Von meinen vorherigen Wagen kenne ich es aber so, dass man auch einstellen kann, ob bei Regen (also wenn die Wischer anfangen zu wischen), das Abblendlicht angehen soll, oder nicht. Diese Einstellung habe ich hier noch nicht gefunden und heute Vormittag ging eben das Licht trotz Regen nicht an. Lichtautomatik ist natürlich aktiviert.

Licht und Wischer sind komplett unabhängig, also Nein. Ist aber bei vorhandenem Tagfahrlicht kein Thema

Dann war es für das System, bzw den sensor noch hell genug

Okay. Dann geht das hier tatsächlich nicht. Ist kein Problem, kenne ich aber eben von anderen Autos anders.

Danke Euch!

Kann man eigentlich beim GT wenn man den Automatikhebel auf links stellt bis zum Drehzahlbegrenzer fahren ohne dass er dann automatisch schaltet?

Keine Ahnung. Probier's mal aus und berichte.
Gruß jaro

Zitat:

@michnus schrieb am 20. August 2022 um 11:04:26 Uhr:

Okay. Dann geht das hier tatsächlich nicht. Ist kein Problem, kenne ich aber eben von anderen Autos anders.

Danke Euch!

Ich hatte davor einen Astra J mit Lichtautomatik. Der hat mir auch bei schlechtem Wetter zu spät das Licht angemacht. Sehr ähnlicher Zeitpunkt wie jetzt der Ceed.
Nur juckt es mich beim Ceed nicht mehr:
Beim Astra habe ich dann manuell das Licht angemacht, in erster Linie um von hinten früher gesehen zu werden.
Da der Ceed vorne und hinten Tagfahrlicht hat ist alles gut so.

Zitat:

@jaro66 schrieb am 20. August 2022 um 12:13:46 Uhr:

Gruß jaro

Wäre super danke. Also am besten in Sport, Hebel nach links und schauen ob es bis zum Drehzahlbegrenzer geht.

Klassisches Missverständnis, er hat nicht geschrieben dass er es ausprobiert, sondern du sollst es ausprobieren

Zitat:

@Falkenhayn schrieb am 20. August 2022 um 18:57:07 Uhr:

Zitat:

@jaro66 schrieb am 20. August 2022 um 12:13:46 Uhr:

Gruß jaro

Wäre super danke. Also am besten in Sport, Hebel nach links und schauen ob es bis zum Drehzahlbegrenzer geht.

Deine Antwort