kurze Frage kurze antwort
Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke
2389 Antworten
Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 19. October 2023 um 10:05:08 Uhr:
Nächster KIA-Service: Steht im Serviceheft. Zudem gibt es im Infotainmentsystem / BC eine Anzeige, die an den nächsten Termin erinnert.
http://webmanual.kia.com/.../vehicle.html?keyword=serviceintervall
30 Tage vor dem Termin erscheint dann immer ein Hinweis, bzw. wenn die km bald erreicht sind
Ok das bedeutet dass man so im Infotainment das Service nicht aktuell nachschauen kann, sondern nur bis kurz vorm Ablauf.
Zitat:
@testt25 schrieb am 19. October 2023 um 12:28:43 Uhr:
Ok das bedeutet dass man so im Infotainment das Service nicht aktuell nachschauen kann, sondern nur bis kurz vorm Ablauf.
Wieso nicht? Ich glaube wenn man da drauf geht, stehen da die Infos. Verstehe nur nicht warum das so ein Thema ist. 365 Tage / 15.000km nach EZ / jedem Service ist nicht so kompliziert. Und nochmal: es steht alles im Serviceheft und das ist letztendlich entscheidend
Zitat:
@matsmad schrieb am 19. October 2023 um 12:04:56 Uhr:
Einrichten musst du nichts.
Das klappt direkt. Dein iPhone will lediglich eine einmalige Bestätigung haben.Hier war doch irgendwo mal ein Thread, in welchem bezüglich des Adapters diskutiert wurde.
Existieren schließlich einige am Markt. Hat den jemand Griffbereit?@Michael0173
Ganz normales USB-A auf Lightning Kabel. Solltest du noch kein iPhone mit USB C sondern Lightning haben.
Servus, benutze seit über einen Jahr den hier:
Wireless CarPlay Adapter,CarlinKit 3.0 Geeignet für Autos mit CarPlay-Funktion,für VW Volvo Renault Opel Citroen Toyota Peugeot Honda Hyundai KIA Auto Aufrüstung CarPlay Wireless,Unterstützung ios15+ https://amzn.eu/d/hUWLWeY
Zitat:
@tbd80 schrieb am 19. October 2023 um 13:21:49 Uhr:
Zitat:
@matsmad schrieb am 19. October 2023 um 12:04:56 Uhr:
Einrichten musst du nichts.
Das klappt direkt. Dein iPhone will lediglich eine einmalige Bestätigung haben.Hier war doch irgendwo mal ein Thread, in welchem bezüglich des Adapters diskutiert wurde.
Existieren schließlich einige am Markt. Hat den jemand Griffbereit?@Michael0173
Ganz normales USB-A auf Lightning Kabel. Solltest du noch kein iPhone mit USB C sondern Lightning haben.
Servus, benutze seit über einen Jahr den hier:
Wireless CarPlay Adapter,CarlinKit 3.0 Geeignet für Autos mit CarPlay-Funktion,für VW Volvo Renault Opel Citroen Toyota Peugeot Honda Hyundai KIA Auto Aufrüstung CarPlay Wireless,Unterstützung ios15+ https://amzn.eu/d/hUWLWeY
Zufrieden damit? Wird dann am USB Anschluss im Auto angeschlossen und das Handy mit dem Adapter verbunden ? Passt der auch in die Schublade wo der USB Anschluss ist ? Ich hab ein IPhone 13 Pro Max. CarPlay eben getestet, hatte noch ein Kabel welches beim Handy dabei war, ist USB auf C oder sowas
Ähnliche Themen
Ich verwende den "AA wireless" - Adapter. Passt locker in das Fach mit den USB-Buchsen. Aktuell für 70 Euronen zu haben.
AA Wirelss
Könnt ihr bisschen mehr darüber berichten?
Wie lange dauert der Verbindungsaufbau?
Wie ist die Qualität im Vergleich zur Kabelnutzung bspw. bei Spotify? Gibt es Unterschiede?
Zuverlässige Verbindung oder bricht die Verbindung hin und wieder ab?
Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 19. October 2023 um 13:17:47 Uhr:
Zitat:
@testt25 schrieb am 19. October 2023 um 12:28:43 Uhr:
Ok das bedeutet dass man so im Infotainment das Service nicht aktuell nachschauen kann, sondern nur bis kurz vorm Ablauf.Wieso nicht? Ich glaube wenn man da drauf geht, stehen da die Infos. Verstehe nur nicht warum das so ein Thema ist. 365 Tage / 15.000km nach EZ / jedem Service ist nicht so kompliziert. Und nochmal: es steht alles im Serviceheft und das ist letztendlich entscheidend
Also rechnet der BC das nicht selbst aus! Ätsch du musst jetzt eher hin als nach 365 Tagen oder 15.000 KM.
Zitat:
@Zephanja schrieb am 19. October 2023 um 17:18:12 Uhr:
Ich verwende den "AA wireless" - Adapter. Passt locker in das Fach mit den USB-Buchsen. Aktuell für 70 Euronen zu haben.
AA Wirelss
Hier sei natürlich zu erwähnen, dass AA Wireless natürlich nur für AA ist und nicht für Apple Carplay funktioniert.
@matsmad
Dauert 0,5 - 1 Minute.
Verbindung dann stabil.
Qualität ist völlig OK. Ich merke keinen Unterschied zur Verbindung via Kabel. Bedienung unverändert.
Zitat:
@Flommer schrieb am 19. October 2023 um 19:06:35 Uhr:
Zitat:
@Zephanja schrieb am 19. October 2023 um 17:18:12 Uhr:
AA WirelssHier sei natürlich zu erwähnen, dass AA Wireless natürlich nur für AA ist und nicht für Apple Carplay funktioniert.
Hab ich zum Glück noch gemerkt
Zufällig jemand hier der einen Proceed GT mit SF 7-9 hat und 30.000km bei der Versicherung angegeben hat und könnte mir verraten was er so bezahlt mit VK?
Würde mir gerne mal paar Infos holen.
Grüße
Das kannst du bei der Huk oder anderen ausrechnen.
30tkm fährt wo kaum einer mit dem Auto pro Jahr,bei 2x Service die falsche Karre.
Ich denk 800€ sind das aber locker.
Mh dann bin ich wohl ein Einzelstück.
Im ersten Jahr 32000 KM runter.
Warum das Auto dafür falsch sein sollte verstehe ich nicht.
Habe wegen der 7 Jahre Garantie gekauft.
Der Kaufpreis und die Verfügbarkeit kommen noch oben drauf.
Für den Mehrpreis bei vergleichbaren Autos kann ich mehrmals zum Service fahren.
Zahle etwa 1000,00 Euro im Jahr.
Das kommt aber auch sehr stark auf dein Wohngebiet an.
Fahre auch ca. 30k im Jahr. Die zwei Service sind zwar nervig, aber machbar. Zur Sache kann ich leider trotzdem nichts beitragen, die Versicherung zahlt nein Chef ??
Zitat:
@Womblecopter schrieb am 20. October 2023 um 07:32:35 Uhr:
Mh dann bin ich wohl ein Einzelstück.
Im ersten Jahr 32000 KM runter.
Warum das Auto dafür falsch sein sollte verstehe ich nicht.
Habe wegen der 7 Jahre Garantie gekauft.
Na bei deiner jährlichen Laufleistung ist deine Garantie nur 5 Jahre...... Kia gewährt 7 Jahre oder bis 150.000km