ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

 

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.

Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:

"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"

Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

 

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

 

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

 

Schönes Wochenende

Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

 

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden ;): https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

3867 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3867 Antworten

ich glaube nicht, aber das große Licht würde ich während der Fahrt auslassen, denn der/die Beifahrer/in hat ja eine gute Leselampe.

Ich kann das große Licht leider nicht ausmachen. Wie zu sehen ist gibt es in dem großen Licht jeweils zwei Dunkle Flecken die die beiden Leselichter sind. Ich möchte ja gerade das "große" Licht während der Fahrt ausschalten, dunkler als auf dem Bild geht es nicht.

Die große Deckenbeleuchtung sollte doch nach dem Türen schließen ausgehen?

Tut sie leider nicht, ich werde es bei nächster Gelegenheit nochmal probieren. Wird allerdings dauern, bin ab morgen im Urlaub

Aber wenn Du den abstellst , geht die doch aus ?

Ein Blick in die Bedienungsanleitung wirkt oft Wunder.

Die Lesebeleuchtung kann selbstverständlich ausgeschaltet werden, sie kann ja auch angeschaltet werden ;)

LG

Udo

Was leuchtet denn nu?

Die leseleuchten oder die große Innenraumleuchte?

Zitat:

@jimmyclark schrieb am 12. August 2020 um 14:18:59 Uhr:

Gibt eine Möglichkeit das obere Ambientelicht(?) in der Dunkelheit zu dimmen oder gänzlich auszumachen?

Sieht zwar nett aus, ist mir aber du hell und lenkt mich so zu sehr ab.

Krass, war grad beim Auto und hab es ausprobiert. Tatsächlich die Dachbeleuchtung leuchtet mit der Fußraumbeleuchtung mit.

Leider jedoch kann ich dir schon sagen, man kann dagegen nichts machen, außer die Dachbeleuchtung abzuklemmen, oder halt auf die Fußraumbeleuchtung zu verzichten, das mache ich. Sorry

 

Ach ja zu den Anderen Fragen, die Leseleuchten leuchten nicht mit, soll wie gesagt Ambientebelleuchtung sein, beim Phaeton.

Was natürlich möglich ist, ist es Prozentual zu verstellen in der MFA ich gehe grad mal ein Foto machen dann stelle ich es hier rein. Aber mich hat es schon immer genervt egal wie viel Prozent, bei mir leibt es aus, man kann es in 5% Schritten verstellen.

Achso, es leuchtet natürlich nur, wenn die Scheinwerfer leuchten.

Gruß Alex

1
2
3
+3

Quatsch. Man kann das Ambient Licht natürlich dimmen. In % Schritte. Übers Lenkrad Einstellungen..

Ihr Lieben,

danke für die rege Beteiligung.

Es handelt sich nicht um die Leseleuchten und die Betriebsanleitung habe ich auch kursorisch durchforstet.

Wie von Alex beschrieben handelt es sich lediglich um die Ambientebeleuchtung. Tatsächlich habe ich in der MFA gerade die Funktion gefunden die Ambientebeleuchtung zu regulieren, werde das bei nächster Gelegenheit (bei Dunkelheit) ausprobieren.

Ist auch mal schön wenn ich was weiß, liegt aber nur daran, weil ich mir die GP4 Dach Beleuchtung eingebaut habe, in Lüdinghausen, das war eine Arbeit....... ich glaube der Herr Perelka heult heute noch.

Ist das ein GP4-Ding?

Ich bin mir sicher dass bei mir die Innenraumleuchte nur mit den Türen an geht und als Ambientebeleuchtung die LED am Rückspiegel dient (ebenfalls abschaltbar durch den Taster am Rückspiegel).

Zitat:

@Snapples schrieb am 12. August 2020 um 15:55:26 Uhr:

Ist das ein GP4-Ding?

Ich bin mir sicher dass bei mir die Innenraumleuchte nur mit den Türen an geht und als Ambientebeleuchtung die LED am Rückspiegel dient (ebenfalls abschaltbar durch den Taster am Rückspiegel).

hätte ich auch so gedacht.

Also mein vorheriger Phaeton GP1 hatte das zumindest nicht. Deshalb ist die Problematik erst seit kurzem im neuen GP4 aufgekommen.

Zitat:

@Snapples schrieb am 12. August 2020 um 15:55:26 Uhr:

Ist das ein GP4-Ding?

Ich bin mir sicher dass bei mir die Innenraumleuchte nur mit den Türen an geht und als Ambientebeleuchtung die LED am Rückspiegel dient (ebenfalls abschaltbar durch den Taster am Rückspiegel).

Nun, ich habe ein GP3, keine Ambiente Beleuchtung, am Rückspiegel, also auch keine Taste. (Taste nur für die Abblendfunktion am Rückspiegel)

Nochmal konkret gesagt, die Innenleuchte funktioniert normal, beim öffnen der Türen, und ist unabhängig vor der Ambiente Funktion. So ist es im GP3 + GP4 Leuchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.