Kurze Frage -> Kurze Antwort

Audi A8 D2/4D

Hallo,

der Thread soll dazu dienen, dass man kleine Fragen stellen kann, ohne dafür extra einen Thread aufzumachen. Es ist aber wirklich nur für kleine Dinge gedacht, und sollte möglichst mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sein. Wenn nicht möglichst kurz und knapp.
Für alles was nicht kunrz und knapp zu beantworten ist, bitte einen richtigen Thread aufmachen. Dann kann auch besser danach gesucht werden.

Ich mache mal den Anfang:

Passt die FL Heckstoßstange an den VFL?

Greetz
HJO

Beste Antwort im Thema

In der zündspule ist ne feder drin, 1 cm ist ok. Muss aber per hand ganz aufliegen wenn du drückst

542 weitere Antworten
542 Antworten

Original 077 109 087 P und ... 088 P jeweils 520€ netto bei Audi.
Vaico kam auf 282€ pro Seite im Internet bei Kfz-Teile24

Fast um die Hälfte günstiger, Wahnsinn.

Danke dir.

Hat eigentlich wer (selbst gemachte) Erfahrungen mit den 80-Euro-Dingern im Netz?

Keiner?

Ähnliche Themen

Also ich nicht, habe ebenfalls valeo verbauen lassen, hat Busfahrermatze die nicht schon mal verbaut?

Hallo zusammen,

ich will in den nächsten Wochen gern die Zündkerzen und Zündspulen von meinem D2 W12 austauschen. Kennt jemand die Teilenummer der Dichtungen der seitlichen Flügel der Ansaugbrücke? Danke. 🙂

VG Jan

Da Du die (wenn überhaupt noch) eh nur bei Audi kriegen wirst, würde ich einfach da fragen. Ich glaube nicht, dass es die im Zubehör gibt.

Ja das glaube ich auch. Nur leider ist der Teileservice in den hier vorhandenen Audi Autohäusern baw zwecks COVID19 geschlossen 🙁

Ich glaube, du verwechselst da was. Ganz sicher ist der Teiledienst nicht geschlossen. Wie sollten die sonst ihre Autos reparieren? Bestimmt ist er nur für den Publikumsverkehr geschlossen. Aber dafür wurde ja das Telefon erfunden. Denk dran, eine Maske zu tragen... 😉

Du meinst Nummer 4 und 5 ?

Gruß Matze

Asset.JPG
Asset.JPG

Genau die meint er und ja die gibts nur bei Audi und mit ganz viel Glück ist das jetzt auch noch im Rückstand wie ich die Pappnasen kenne.

Oder EOE.
Geht übrigens beim D3 jetzt auch schon los.

Herzlichen Dank!

Zitat:

@matze-300 schrieb am 18. Januar 2021 um 21:08:28 Uhr:

Du meinst Nummer 4 und 5 ?

Gruß Matze

Das dachte ich auch erst und habe nachgefragt. Der Teiledienst hat wohl bei der Autohaus Gruppe geschlossen. Ich versuche es jetzt halt in einer anderen Stadt zu bestellen 🙂

War auch die Empfehlung, welche im am Telefon erhalten habe.

Zitat:

@micha204 schrieb am 18. Januar 2021 um 20:27:11 Uhr:

Ich glaube, du verwechselst da was. Ganz sicher ist der Teiledienst nicht geschlossen. Wie sollten die sonst ihre Autos reparieren? Bestimmt ist er nur für den Publikumsverkehr geschlossen. Aber dafür wurde ja das Telefon erfunden. Denk dran, eine Maske zu tragen... 😉

Habt ihr bereits die gesamte Ansaugbrücke demontiert? Das scheint dann nur die Dichtung 07C 133 238 C zu sein. Die bekomme ich problemlos online...

Deine Antwort