Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.
Hallo Forumsfreunde,
was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!
Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.
Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.
Schönes Wochenende
Lennart
Beste Antwort im Thema
Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8
EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw
4093 Antworten
Stehen im FS Abschaltungen von Luftkompressor wegen zu hoher Temperatur? (Dann ist ein Leckage zu suchen)...
Zitat:
@A346 schrieb am 3. Mai 2020 um 14:10:56 Uhr:
Das ist nicht nur keine kurze, sondern gar keine Antwort auf die Fragen von @mivx13 geworden 😁LG
Udo
'Danke' habe ich vergeben,
da ich in der Tat mit meinen Ausführungen im 'falschen' Forum war.
Gern korrigiert 😁
Viele Grüsse
Jens
Jens,
das Forum war schon richtig, nur der Thread war der falsche für deinen ansonsten sehr schönen Beitrag 😉
LG
Udo
Ähnliche Themen
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 3. Mai 2020 um 14:50:14 Uhr:
Stehen im FS Abschaltungen von Luftkompressor wegen zu hoher Temperatur? (Dann ist ein Leckage zu suchen)...
Ne wird nichts angezeigt - nur nach Motorstart das die Dämpfung Comfort gewählt ist.
Dann scheint alles in Ordnung zu sein 🙂
Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit die Heckklappe zu schließen, außer mit dem Taster an dieser?
Finde es etwas doof dass es min. drei Möglichkeiten zum Öffnen, aber scheinbar nur eine zum Schließen gibt
Zitat:
@marcusr1 schrieb am 3. Mai 2020 um 19:30:04 Uhr:
Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit die Heckklappe zu schließen, außer mit dem Taster an dieser?
Finde es etwas doof dass es min. drei Möglichkeiten zum Öffnen, aber scheinbar nur eine zum Schließen gibt
Der Taster in der Innenseite, Taster Außenseite (VW Emblem). Als meiner anfangs nicht elektrisch funktionierte, hab ich den auch per Hand manuell bedient. Ist etwas schwer, aber geht. Ob das gesund für die servos ist, muss dir aber jemand sagen der sich da auskennt. Kann mir vorstellen, dass dann ein neues Anlernen nötig ist.
Es gab Mal ein Aftermarket Zusatzmodul, womit man den Kofferraum über langes drücken mit dem Schlüssel auch schließen kann.
Sicherlich kann aber aber auch mit nem raspi den Taster simulieren und übers Smartphone ansteuern. Setzt vorraus, dass das Auto schon aufgeschlossen ist/das Kessy reagiert.
Das ist gewollt so, wegen Sicherheit.
Zum schließen muss man vor dem Kofferaum stehen, dann kann man nichts aus versehen einzwicken.
Zitat:
@Snapples schrieb am 3. Mai 2020 um 21:49:00 Uhr:
Das ist gewollt so, wegen Sicherheit.
Zum schließen muss man vor dem Kofferaum stehen, dann kann man nichts aus versehen einzwicken.
die Klappe hat einen Einklemmschutz (bei Eigendiagnose außer Kraft), und Audis können das Schließen per Schlüssel auch schon länger. Sollte ruhig nachrüstbar sein. Laut SSP 273 gibt's die Funktion sogar beim Phaeton..
Aber nur lt. der SSP. In der Praxis funktionierte das bei keinem Phaeton.
Aber hier hat es der Kollege @Hoellenqualen aus dem Forum selbst hinbekommen:
https://www.motor-talk.de/.../...net-sich-von-allein-t4574914.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...sen-des-kofferraums-t2916770.html?...
LG
Udo
Ja, der Einklemmschutz mag für die Klappe an sich funktionieren aber definitiv nicht wenn jemand seine Finger auf der Seite oder sogar im Scharnier hat ;D
Neue Frage kann ich die Felgen verwenden???
7.5x17 ET45 5x112 NB76 bei meinem Dicken BMK 2005 3.0l
Danke voraus
Kurze Frage an die Hausfrauen unter euch :
Auf dem Photo seht ihr einen wiederverwendbaren Haken, der auf der Rückseite tausende, kleine Saugnäpfchen hat.
Für was im Phaeton ist das Teil (wirklich!) herausragend geeignet?
Bitte um kurze Antwort.
Viele Grüsse
Jens