Kurze Frage Fensterkurbel 67er Käfer

VW Käfer 1200

Hi zusammen,

da bei mir eine Fensterkurbel kaputt ist und das Gewinde vom FH defekt ist, ich aber gesehen habe, dass dort auch so eine "Rille" ist, dachte ich mir es gibt doch sicher auch Fensterkurbeln, die wie beim Golf mit so einem "Sicherheitsring" festgeklipst werden oder? (siehe Anhang)
Wenn ja, welche Fensterkurbel muss ich da bestellen? (Links, Adressen?)

Vielen Dank und LG
el*animal

02-fensterkurbel
17 Antworten

el. Fensterheber ist eigentlich Ernst.😉

Aber seit dem Wegfall der Grenzkontrollen nicht mehr ganz so nötig. Mein Gestänge war nämlich verschleissbedigt kaputtgegangen, weil ich immer so oft über die Grenze gefahren bin. Ein Fakt kommt aber hinzu: die alten Gestänge sind doppelt geführt. Die neuen nur einfach, wie auch die elektrischen. Bei einteiliger Scheibe kommt diese schnell ins Kippeln, bzw. klemmen. Einteilige Scheiben sind auch ernst. Die sind nämlich schon da.

Gruß
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

el. Fensterheber ist eigentlich Ernst.😉

Aber seit dem Wegfall der Grenzkontrollen nicht mehr ganz so nötig. Mein Gestänge war nämlich verschleissbedigt kaputtgegangen, weil ich immer so oft über die Grenze gefahren bin. Ein Fakt kommt aber hinzu: die alten Gestänge sind doppelt geführt. Die neuen nur einfach, wie auch die elektrischen. Bei einteiliger Scheibe kommt diese schnell ins Kippeln, bzw. klemmen. Einteilige Scheiben sind auch ernst. Die sind nämlich schon da.

Gruß
Rudi

Für die einteiligen Seitenscheiben musst du soweit ich weiss auch die Fangbänder der Türen gegen solche Schlüppergummis😎 tauschen. Dann bleibt die Tür nicht mehr alleine offen. Würde mir nicht gefallen.

Fensteheber hätte ich auch noch einige am Lager-nur falls Bedarf. Würde ich dann mitbringen.

Gruss Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Vladimir Lem

Fensteheber hätte ich auch noch einige am Lager-nur falls Bedarf. Würde ich dann mitbringen.

Gruss KarstenNa dann, bis dann.😁
Bitte aber nur die doppelten, sperrigen Fensterheber.

Leider kein Bild, aber das hier ist der falsche, neuere, schnell ausklappernde Fensterheber.
http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...

Deine Antwort