Kurze Frage Birne Scheinwerfer
Ich habe hier eine kurze Frage zur Birne der Scheinwerfer meines 1303
Hab ich die richtige Ersatzbirne ?
Ich bekomme einfach diese Birne nicht ordentlich in die schwarze Halterung, sie hängt jedesmal halb schief drin .
Dadurch kann ich dieses schwarze Teil nicht richtig iim Scheinwerfer festmachen .
Die alte Birne ist leider nicht mehr vorhanden .
Ich hatte schon Momente , da hätt ich am liebsten aus Verzweiflung das ganze Teil entsorgt / zerstört vor Wut , weil es nicht geht 🙁
Ich dachte ne Birne wechseln geht in 5 min
Dem ist leider nicht so
19 Antworten
Zitat:
@rubberduck0_1 schrieb am 11. Januar 2023 um 21:30:08 Uhr:
Beim
Probieren heißt ja nicht gleich das ich sie auch behalten möchte 🙂
Mich interessiert das aber sehr .
Zitat:
@Naxel63 schrieb am 12. Jan. 2023 um 01:0:02 Uhr:
Sind die selben, wie beim Golf 1, was die Suche erleichtern kann... ??
Original aber erst ab Modelljahr '74.
Vorher sind das ja die zerlegbaren Scheinwerfer vom Typ 3.
Zitat:
@GLI schrieb am 12. Januar 2023 um 09:01:23 Uhr:
Zitat:
@Naxel63 schrieb am 12. Jan. 2023 um 01:0:02 Uhr:
Sind die selben, wie beim Golf 1, was die Suche erleichtern kann... 😉Original aber erst ab Modelljahr '74.
Vorher sind das ja die zerlegbaren Scheinwerfer vom Typ 3.
Ahja - nun - das sind dann Spitzfindigkeiten für die 03-Profis. 😉
Im ersten Modelljahr passen die späteren dann gar nicht? 😕
Zitat:
@Naxel63 schrieb am 12. Jan. 2023 um 09:31:06 Uhr:
Ahja - nun - das sind dann Spitzfindigkeiten für die 03-Profis. ??Im ersten Modelljahr passen die späteren dann gar nicht? ??
Das betrifft die KVW ja genauso.
Bis Mj. '73 müssen die Kotflügel halt die Haltewinkel für die neuen Scheinwerfer haben. Da die auch für die Sealed-Beam-Scheinwerfer im US-Modell gebraucht wurden, werden die aber meistens schon da sein. Und dann braucht man halt auch die Zierringe ab Modell '74.
Ist halt nicht original. Ich würde beim älteren Modell versuchen H4-SW in der alten Ausführung zu bekommen. Da die sich zerlegen lassen, kann man die ja gut neu verspiegeln lassen.