kurze Erklärung zu Spurplatte, H&R Tieferlegung

Audi TT 8J

Hallo TT Gemeinde!

Kann mir jmd. kurz erklären, was Spurplatten sind? Wenn es eine Methode zur Tieferlegung ist, was ist da der Unterschied zu H&R Federn?

Eine Frage noch. Ich habe einen TTC mit S-Line Sportfahrwerk bestellt. Der wird ja um 10mm tiefer gelegt sein. Falls es mir zu wenig wäre, würde ich mir H&R Federn zulegen. Wird dadurch der Wagen ein wenig tiefergelegt sein und etwas das Fahrverhalten verändert, oder wird das Fahrverhalten total verändert, weil es dann nicht mehr abgestimmt ist?

Ich hab schon ne Weile die Suche benutzt, aber leider keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden.

Beste Antwort im Thema

In einem Forum wiederholen sich fragen zwangsläufig. Motortalk lebt von Fragen auch wenn Du die Antworten schon 100mal vorher gelesen hast. Ich bin der Suche mächtig und weiss diese auch zu bedienen.

Dein geglaubter Informationsvorsprung ist nicht ganz so groß. Wer hier länger liest merkt doch recht schnell, dass euer elitäres Grüppchen mit Chiwawa Maskottchen wohl schon etwas zu lange hier ist und ihr nun glaubt es wäre eure Plattform. Möglicherweise sind es vielleicht 5 weniger im Vergleich zum Vorjahr aufgrund deines insider Informationsvorsprungs, die anderen 20 kommen aber nicht wegen eurem Verhalten hier.

Das ist nicht schön. Wenn Ihr nicht mehr helfen wollt oder könnt, wäre es schön wenn Ihr einfach nix schreibt. Schau dir nochmal meine Frage an und dann Deine Antwort darauf. Wie soll man dich nach deinem Post sehen? Was soll ich davon halten? Wärst einfach ruhig gewesen hätten die anderen 2 Hansel auch nichts geschrieben aber so sind wir wieder im offtopic. Als Organisator hätte ich von dir etwas mehr Weitsicht erwartet.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Hey Micha sei vorsichtig, sonst sagt er noch, du willst dich profilieren !!😁

Mojn !

😁 Ich wollts grad sagen...dafür kriegt er bestimmt noch einen reingedrückt.😁

Mojn Pete !!😉😁

PS: Schöne zusammenstellung ohne den Flügel !!

Zitat:

Zitat:

😁 Ich wollts grad sagen...dafür kriegt er bestimmt noch einen reingedrückt.😁

Mojn Pete !!😉😁

Mojn Martin,

Danke! Ja, ich habe mich hier und da umentschieden, je nachdem, was man später noch ohne großen Aufwand ab- oder anbauen kann.🙂 Daher MR rein und Flügel erstmal ab. Auch AGA oder V-max Anhebung kann man ja dann immer noch machen...da tue ich mir mal schön die Ruhe an.

kein wunder das bei eurem 2ten treffen auf der NOS so gut wie keiner mehr kommt im vergleich zu letztes Jahr. Die Leute wissen warum wenn man euch so liest.

Schön von oben herab und von Hilfsbereitschaft keine Spur, lieber untereinander ein paar Witze machen, aber was red ich, Ihr seit unbeirrbar.

Zitat:

Zitat:

Mojn Pete !!😉😁

Mojn Martin,

Danke! Ja, ich habe mich hier und da umentschieden, je nachdem, was man später noch ohne großen Aufwand ab- oder anbauen kann.🙂 Daher MR rein und Flügel erstmal ab. Auch AGA oder V-max Anhebung kann man ja dann immer noch machen...da tue ich mir mal schön die Ruhe an.

Das stimmt, und um beim Thema zu bleiben, Federn kann man dann auch noch einbauen, wenns not tut !😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von late-night

ich weiss jetzt war nicht was an meiner Frage falsch war, in der gleichen Zeit hätte man es mir doch auch sagen können.

naja, lasst es gut sein, hoffe Ihr fühlt euch jetzt besser. Ich meld mich hier wieder ab.

ja tue das...Tschöööööööö....

Zitat:

kein wunder das bei eurem 2ten treffen auf der NOS so gut wie keiner mehr kommt im vergleich zu letztes Jahr. Die Leute wissen warum wenn man euch so liest.

Schön von oben herab und von Hilfsbereitschaft keine Spur, lieber untereinander ein paar Witze machen, aber was red ich, Ihr seit unbeirrbar.

glaub mir...es werden mehr werden.....irgendwie würde ich behaupten das ich da einen gaaaanz klitzekleinen Informationsvorsprung dir gegebenüber habe. 🙂

aber schön das du dir unsere Bilder vom ersten NOS treffen angeschaut hast und auch d. Thread

bzgl. dem zweiten Treffen verfolgt hast. 😁

In einem Forum wiederholen sich fragen zwangsläufig. Motortalk lebt von Fragen auch wenn Du die Antworten schon 100mal vorher gelesen hast. Ich bin der Suche mächtig und weiss diese auch zu bedienen.

Dein geglaubter Informationsvorsprung ist nicht ganz so groß. Wer hier länger liest merkt doch recht schnell, dass euer elitäres Grüppchen mit Chiwawa Maskottchen wohl schon etwas zu lange hier ist und ihr nun glaubt es wäre eure Plattform. Möglicherweise sind es vielleicht 5 weniger im Vergleich zum Vorjahr aufgrund deines insider Informationsvorsprungs, die anderen 20 kommen aber nicht wegen eurem Verhalten hier.

Das ist nicht schön. Wenn Ihr nicht mehr helfen wollt oder könnt, wäre es schön wenn Ihr einfach nix schreibt. Schau dir nochmal meine Frage an und dann Deine Antwort darauf. Wie soll man dich nach deinem Post sehen? Was soll ich davon halten? Wärst einfach ruhig gewesen hätten die anderen 2 Hansel auch nichts geschrieben aber so sind wir wieder im offtopic. Als Organisator hätte ich von dir etwas mehr Weitsicht erwartet.

Zitat:

Wärst einfach ruhig gewesen hätten die anderen 2 Hansel auch nichts geschrieben aber so sind wir wieder im offtopic. Als Organisator hätte ich von dir etwas mehr Weitsicht erwartet.

Hansel? Heeee! Menno, jetzt ist Pfingsten für mich im Eimer🙁

Mal im Ernst und ganz ehrlich. Du hast absolut recht, wenn es um deine Ansicht zu diesem Forum geht und ich bin sehr froh hier schon seit Jahren immer wieder, als Fahrer unterschiedlichster Autos, Infos zu Sorgen, Nöten und Problemen bekommen zu haben. Deswegen habe ich mich ja auch endlich mal letztes Jahr angemeldet um etwas aktiver teilzunehmen.

ABER!

Man muss auch mal ein wenig Spass machen dürfen ohne das sich gleich irgendwer angepieselt fühlt. Du bist gestern in deinem Eröffnungsthread derart auf Martin abgegangen, dass Du dich nicht wundern musst, wenn ich "Hansel" deshalb mal ein wenig darüber ablästere und das muss m. E. auch drin sein. Ich habe hier auch schon den "Hintern versohlt" bekommen, ist halt so...der Mensch ist schließlich ein Individuum und wenn wir alle immer der gleichen Meinung wären, dann wäre es ja auch langweilig.

Als Ex-W211 E-Klasse Fahrer kann ich dir übrigens das Mercedes E-Klasse W211 Forum hier ans Herz legen...da wimmelt es von Herrschaften, dagegen lassen die Kommentare von Martin und Micha auf langweilige Spießer schließen...vom Niveau sind die Kommentare der beiden allerdings um Klassen besser und lustiger.

So, nun schalt mal den *alle ärgern mich einfach nur Modus* wieder aus und zieh dich nicht an so ´nem Blödsinn auf.

1.

Wenn du meinst das die Anzahl der user bei MT die sich bzgl. NOS gemeldet haben genau wie letztes
Jahr waren täuscht du dich. Es waren ca. 10-12 Leute (Autos) da die nicht bei MT angemeldet waren/sind. Das man von diesen noch Telefonnr. hat zwecks Info über NOS`09 könnte dir ja auch in den Sinn kommen.

2.
Das Maskottchen "Chiwawa".....ich dachte DU bist so gut informiert?? Dieser Hund gehört
dem Ben. Der User Ben war schon Ewigkeiten nicht mehr hier bei MT. Gerade wegen solchen
Äußerungen wie von dir.

3.

Wenn du meinst wir würden uns für so eine "elitäre" Gruppe halten.
Hey...es zwingt dich doch niemand an Diskussionen oder wie du es nennen würdest "Laberein" teilzunehmen. Im Netzt gibt es unmengen an Audi Foren wo vielleicht sachlicher diskutiert wird.
Wer zwingt dich denn hier zu bleiben anstatt bei den besagten Diskussionsrunden anderer Forumsbetreiber teilzunehmen?

Ich bin froh hier in den vergangen Jahren viele Bekannte und Freunde per mail oder auch pers. kennengelernt zu haben. Solch Anfeindungen oder unsinnigen Diskussionen wie mit dir gab es nur in den seltesten Fällen.
Ende der Diskussion von meiner Seite. Wenn du noch was zu schreiben hast dann tue es. Ich werde
nicht mehr drauf eingehen da ich alles gesagt habe was mir für deine Person wichtig war.

gruß

Micha

Zitat:

Zitat:

bei S-Line und H&R Federn wird es also etwas härter. Wie ist das mit MR und H&R Federn, ist der Wagen dann genauso hart oder merkt man bei MR keinen Unterschied zur Härte?

Danke

Ich fahre 3,2-er mit MR, H&R Federn und 19" OZ Palladio mit 255/35 Bereifung. Der Wagen ist nicht spürbar härter geworden (subjektiv). MR funktioniert.

Gruß

Danke Marcellioth für den unkomplizierten und subjetiven Eindruck. Mehr wollte ich ja nicht wissen.

Grüße

Deine Antwort