Kurzarbeit bei Audi
Hallo.
Ende Februar soll die Produktion in Ingolstadt und vermtl. auch nicht Neckarsulm für 5 Tage gestoppt werden.
Hat jemand Erkenntnisse, ob dies eine Verkürzung oder Verlängerung der Wartezeit zur Folge hat. Bitte keine Mutmaßungen oder Wünsche. Ich bin für fundierte Aussagen dankbar.
PS: Bestellt: 52.Kw Liefertermin 10.Kw
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Wie ich das mitbekommen habe, arbeiten Sie tagsüber nur weniger, aber Sie stoppen den Betrieb nicht.Zitat:
Original geschrieben von Tribun900
Hast Du Kontakte in die Disposition? Ganz so "logisch" erscheint mir das ja eben nicht, daher ja meine Frage.
Es kann ja gut sein das eben wegen fehlener Zulieferungen einfach ein paar Tage nix gemacht wird. Anschließend gehts dann wieder wie ursprünglich geplant weiter. Es gibt eben immer mehrere Möglicheiten.
Das ist leider falsch. In Ingolstadt und Neckersulm wird die Produktion komplett ausgesetzt. Es wird kein Auto gebaut! 😉
Gruß Scoty81
17 Antworten
Zitat:
Hast Du Kontakte in die Disposition? Ganz so "logisch" erscheint mir das ja eben nicht, daher ja meine Frage.Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Ich sag ja: Das kann ja nicht sein dass man Kurzarbeit anmeldet um SPÄTER auszuliefern. Wäre ja gegen jede Logik...😉
Es kann ja gut sein das eben wegen fehlener Zulieferungen einfach ein paar Tage nix gemacht wird. Anschließend gehts dann wieder wie ursprünglich geplant weiter. Es gibt eben immer mehrere Möglicheiten.
Um mal aus Zulieferersicht zu sprechen, wir kriegen ja laufende Bestellungen und diese müssen abgearbeitet, sonst gibt es mächtig Ärger...
Wenn ein Zulieferer nicht mehr liefert, dann muss ein anderer einspringen und der Automobilhersteller muss informiert werden. Es herrscht ja keine Anarchie...
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Wie ich das mitbekommen habe, arbeiten Sie tagsüber nur weniger, aber Sie stoppen den Betrieb nicht.Zitat:
Hast Du Kontakte in die Disposition? Ganz so "logisch" erscheint mir das ja eben nicht, daher ja meine Frage.
Das ist leider falsch. In Ingolstadt und Neckersulm wird die Produktion komplett ausgesetzt. Es wird kein Auto gebaut! 😉
Gruß Scoty81
Bestellt 50.KW Auslieferung 10.kw - Keine Veränderung
warum dauert das so lange, wenn die ohnehin zu wenig Aufträge haben...?