Kurz vor Unterschrift: neuer Allroad - gute Konfiguration? Konditionen ok?
... so - in kürze darf ich mich hier auch als 4F Besitzer melden - Unterschrift für den Kaufvertrag erfolgt heute oder morgen: vorher noch die Frage an die netten Kollegen hier - gibt es vor Unterschrift noch was zu beachten? Bin ich mit leicht über 12% Rabatt gut dabei (hoffentlich trifft mich hier mein Autohändler nicht;-) ?
Hier die Konfiguration - und bitte gebt mir ruhig etwas feedback (auch negatives) - ich kann nur lernen. Zu den Verhältnissen: Familienvater 2 Kinder (0/2), vorerst kein drittes geplant, Garage...
und ein bischen Zuspruch wäre auch nett - mein Verstand hält mich für verrückt, aber den Wagen finde ich einfach zu schön...
Audi A6 Allroad 3,0 TDI (DPF) quattro 171 kW tiptronic
Phantomschwarz Perleffekt
Ablagepaket
Aluminiumoptik
Audi parking system plus
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Scheiben abgedunkelt
Tagfahrlicht
Volllackierung
Xenon plus
Aluminium-Winterräder 7 J x 17 im 7-Arm-Rotor-Design
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollsystem
Innenspiegel, automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik plus
Lichtpaket
Wendematte
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Sitzheizung für die Vordersitze
Seitenairbags hinten
CD-Wechsler plus Audi music interface
DSP-Soundsystem
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Lederausstattung Milano
Vielen Dank bereits jetzt für alle Antworten...
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Freak
Die AAS ist beim Allroad serienmäßig dabei. 😉
Wieder was gelernt.
Aber bleiben die Sportsitze, oder sind die etwa auch serienmässig?
Nein, die Sportsitze sind auch beim Allroad aufpreispflichtig.
Zitat:
Original geschrieben von Retze
anstatt "Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne" unbedingt "Bluetooth-Autotelefon" nehmen.
Bluetooth SIM Access Profile meiner Meinung nach unverzichtbar.
... da kenne ich mich nicht wirklich aus - ist das ein großer unterschied? bin ganz froh, wenn ich mein normales handy per ladekabel aufladen kann und per bluetooth verbinden kann. Welche Vorteile gibt das "Bluetooth Autotelefon" zusätzlich ?
Welche Vorteile gibt das "Bluetooth Autotelefon" zusätzlich ?"Bluetooth-Autotelefon
für D- und E-Netz, verbindet alle Vorteile einer Handyvorbereitung mit einem Festeinbautelefon; komfortable Anbindung Ihres Bluetooth-Handys an das fahrzeuginterne GSM-Modul (dadurch keine zweite SIM-Karte erforderlich, Voraussetzung: Handy unterstützt Bluetooth SIM Access Profile), vollwertiges Telefonsystem durch Übernahme von Telefonbucheinträgen in das Fahrzeug sowie Verwaltung von Ruflisten, Makeln, Halten und Konferenzschaltung, das Handy verbleibt dabei in der Jackentasche und schaltet den GSM-Betrieb ab (kein Handyadapterset notwendig), einfache Bedienung über MMI und Multifunktionslenkrad, integrierte Sprachbedienung der Telefonfunktionen, inklusive Dachantenne für guten Empfang"
Zitat:
Original geschrieben von Retze
[/quoteWelche Vorteile gibt das "Bluetooth Autotelefon" zusätzlich ?
[/quote
"Bluetooth-Autotelefon
für D- und E-Netz, verbindet alle Vorteile einer Handyvorbereitung mit einem Festeinbautelefon; komfortable Anbindung Ihres Bluetooth-Handys an das fahrzeuginterne GSM-Modul (dadurch keine zweite SIM-Karte erforderlich, Voraussetzung: Handy unterstützt Bluetooth SIM Access Profile), vollwertiges Telefonsystem durch Übernahme von Telefonbucheinträgen in das Fahrzeug sowie Verwaltung von Ruflisten, Makeln, Halten und Konferenzschaltung, das Handy verbleibt dabei in der Jackentasche und schaltet den GSM-Betrieb ab (kein Handyadapterset notwendig), einfache Bedienung über MMI und Multifunktionslenkrad, integrierte Sprachbedienung der Telefonfunktionen, inklusive Dachantenne für guten Empfang"
Aber es wird während der Fahrt nicht aufgeladen, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Aber es wird während der Fahrt nicht aufgeladen, oder?Zitat:
hab zur Not ein Ladekabel in der Mittelarmlehne liegen (5,-- € Ebay).
Allerdings habe ich es noch nie benötigt.
Zitat:
Original geschrieben von Fabian06
Volllackierung ist für mich ein kleines muss - Schwarz und Aluminium (und davon hat der Allroad ja ein bischen mehr) finde ich ganz chick. Rückfahrkamera - hat mich im Probefahrzeug eher leicht irritiert - vielleicht gewöhnungssache - kommst du gut damit zurecht ? (Anhängerkupplung nicht notwendig, kein Pferd o.ä.;-)Zitat:
Original geschrieben von Kronsburg
Hallo Fabian,nimm das Audi Parking System Advanced, die Rückfahrkamera ist ihr Geld wert.
Und Anhängerkupplung brauchst du nicht?
Gruß
DirkEdit: Die Vollackierung hätte ich weggelassen, ist aber wirklich Geschmackssache.😉
Schau mal unten, so sieht er ohne aus.
Ich habe den Wagen ja auch erst 6 Tage, aber ich möchte die Rückfahrkamera nicht mehr missen. Selbst bei Starkregen und Autobahnfahrt blieb die Kamera sauber und somit auch funktionsfähig. Mich nervt eher das Gepiepe der Parksensoren.
Wenn Reifendruck Kontrollsystem, dann darauf achten, das die Winter- und die Sommerreifen die RDK Sensoren haben. Es gibt sonst unliebsame Fehlermeldungen.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen - den hätte ich auch gerne.
Hallo,
ich kann dir einen seriösen Vermittler empfehlen www.auto24team.de . Habe dort selbst auch meinen Allroad gekauft und bin absolut zufrieden. Rabatt mit Audibank Finanzierung 13,5%, bei Barzahlung 15,5 %, jeweils mindestens.
Ansonsten ein sehr schönes Auto, habe auch schwarz Volllackierung und den 3,0 TDI mit Handschaltung. Kann ich nur empfehlen. Ich würde für die TT lieber die S Sportsitze einbauen lassen. Ich bin voll zufrieden damit.
Allroad, einfach ein geiles Auto. Mittlerweile nach 4200 km läuft meiner schon 250 km/h laut Tacho.
Gruss
Alroad2007
Hallo,
zunächst einmal möchte ich Dich im Kreise der Allroad Besitzer begrüßen.
Ich habe meinen Allroad jetzt ein halbes Jahr und bin voll und ganz zufrieden.
Und jetzt zum Feedback.
Sportsitze solltest Du auf jeden Fall nehmen. Die habe ich auch und kann nur
bestätigen, dass diese sehr gut sind. Vor allen Dingen das mit der Verlängerung
der Oberschenkelauflage finde ich sehr gut.
Was ist mit elektrisch verstellbaren Sitzen. Ich habe diese bestellt, da meine Frau
einiges kleiner ist als ich und wir dann beim Fahrerwechsel nicht erst großartig
wieder alles neu einstellen müssen. Wir dann schlüsselbezogen gespeichert.
DSP finde ich gut. Habe Vergleich BOSE / DSP gehört und konnte da nicht wirklich
einen signifikanten Unterschied feststellen.
Anhängerkupplung. Wenn Du sie auch nicht brauchst. Denk schon jetzt an den
Verkauf des Wagens. Gerade bei solch einem Wagen werden viele Käufer eine
AHK haben wollen. Und jetzt bekommst Du noch 12%.
Rückfahrkamera würde ich einmal bei einem Auto "probefahren" und dann
entscheiden.
Reifenkontrollsystem würde ich weglassen. Lieber regelmäßig beim Tanken
prüfen.
Ansonsten eine gute Wahl.
Mein Allroad sieht ähnlich aus. Nur in Lavagrau. Bin mit der Farbwahl voll
zufrieden. Ist absolut nicht "anfällig".
Viel Spaß weiterhin beim Grübeln.
Carspacer
Unser ist ein Audi-Werkdienstwagen, fünf Monate alt und hat 12.600km gelaufen. Dafür haben wir ihn knapp 25% unter Neupreis bekommen. Und das Gute dabei ist, Audi gibt für Werkdienstwagen im Moment kostenlos 4 Jahre Garantie ab Zulassung.😉
Zitat:
Original geschrieben von TheCatbat
12% ist zu wenig. momentan sind 16% bei intercar24 drin....
Hallo,
gehst Du dort auch hin wenns Probleme gibt? Genau das was hier abläuft macht Nokia im großen Stiel und alle regen sich auf.
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von TheCatbat
12% ist zu wenig. momentan sind 16% bei intercar24 drin....
gehst Du dort auch hin wenns Probleme gibt? Genau das was hier abläuft macht Nokia im großen Stiel und alle regen sich auf.
Wenn es Probleme mit dem Auto gibt geht er bestimmt zu Audi, weil Audi ja auch die Garantie auf das Produkt gibt. Ich verstehe dein Problem nicht. Übrigens zum Thema Nokia, würde wahrscheinlich jeder so machen, wenn ich statt 5,-€ Gewinn 50,-€ machen kann, oder?
muss es denn ein Diesel sein ??
der macht sich erst ab ca. 25 TKM / p.a. "bezahlt" bzw. gleichpreisig mit einem Benziner
Ausstattung: das muss jeder mit sich selbst ausmachen, was einem wichtig ist und für den Geldbeutel noch passt.
Der 12 %ige Rabatt ist jedenfalls z.Zt. nicht gerade das "Schnäppchen"
15% sollten es schon sein, auf alles gerechnet vom Listenpreis oder ein paar nette Kleinigkeiten zusätzlich an Ausstattung ohne Berechnung.
Man muss ja nicht immer gleich um die Ecke einkaufen gehen. 😉
Hole Dir unbedingt noch von einem anderen Händler mit gleicher Konfiguration ein Gegenangebot ein.
Gruß Wolfgang
Als Tipp von Vater (1/3) zu Vater 😉 :
Da du zwei kleine hast, nimm die Sonnenschutzrollos für die hinteren Scheiben. Die dunklen Scheiben filtern zwar schon ganz gut, aber bei grellem Sonnenschein (soll manchmal auch in unseren Breitengraden vorkommen 😁 ) werden sie trotzdem geblendet. Die Rollos in Kombination mit den dunklen Scheiben helfen enorm. Und diese 5 EUR auf die Scheibe papp Sonnennetze gehören nicht in so ein tolles Auto.
Ein weiterer Vorteil der Rollos ist, dass du generell verdunkeln kannst, wenn die kleinen schlafen wollen.
Im Auto meiner Frau haben wir es so bestellt und bei meinem nächsten werde ich sicher auch beides nehmen: dunkle Scheiben & Rollos.
LG
audicle