kurz vor kauf cia ceed sporty wagon cvvt 1,6

Kia Cee'd 1 (ED)

hallo leute!

stehe vor der Entscheidung den neuen Kia anzukaufen. Österreichischer Listenpreis für den Benziner ist 18.890 euro.
Es kommen bei mir noch Metalic um 400 sowie Einparksensoren hinten um wieder 400 Euro dazu. Interessant ist die Drittelfinanzierung sowie den Eintauschbonus mit 1200 Euro auf den alten Wagen.

Da ich bis jetzt nur gutes über das Auto gehört habe, blieben noch folgende Fragen offen:

Ich fuhr den 1,4er 105ps Benziner. Der könnte ein wenig mehr Sprizigkeit und Zugkraft gebrauchen. Spürt man einen wirklichen Unterschied zu den 1,6er mit 115ps? (Diesel kommt für mich nicht in Frage).

Kann man den Händler im Preis noch herunterverhandeln (Listenpreis oder Kosten bei den Extras)?
Bitte nicht falsch verstehen - Preis/Leistungsverhältnis finde ich super - aber wenn noch was geht nehm ich das gerne ;-)

Aussage des Händlers war folgende (ohne verhandelt zu haben):

Beim Preis kann er nichts machen, kleinere Goodies wie Fussmatten, Pannendreieck, Erste Hilfe Kasten kann man noch dazulegen (Unglaublicher Gesamtwert ^^).

Ich persönlich erwarte mir für meinen Gebrauchtwagen zumindest einen sehr guten Preis, wenn sonst nichts rauskommen sollte.

Danke für Eure Hilfe!

LG AIRNESS

22 Antworten

Ich kenne die österreichischen Handlungsspielräume nicht, schau die bekannten Automobilbörsen an, da findest Du Preistendenzen. Der Ceed bekommt dieses Jahr ein Facelift, deshalb sollten Rabatte (in D) um 20% auf das jetzige Modell möglich sein, teilweise gehen diese sogar über 25%. Der 1.6er hat 126 PS. Dieser Motor soll der beste Benziner für den Ceed sein.

hallo!

wann kommt der ceed mit dem facelift ungefähr heraus? ändert sich auch etwas in der innenaustattung bzw. bei oder optik der sitze? bin wegen dem kauf eigentlich nicht im stress.
laut der kia.at seite hat der ceed 115 ps

http://www.kia.at/.../preis-ausstattung-ceed-sw.aspx

ja, es ändert sich was an der ausstattung bei motion etc (soviel ich gehört habe)... frag mich jetzt aber nichts genaueres ;-)

in österreich sind die 1.4er und 1.6er benzinmotoren gedrosselt. hat was mit der versicherung zu tun.
darum 105 stat 109 und 115 statt 126

ich würde dir auch den 1.6er empfehlen, da ich einen pro_cee`d fahre mit 105PS und dort reichen die gerademal so aus.

zum rabatt:
ich hab damals auch fast keinen rabatt bekommen, der händler sagte mir das gleiche wie zu dir.

hallo

sehr interessant ist für mich ja die zinsfreie drittelfinanzierung die ja zeitlich begrenzt ist. werde daher das neue modell nicht abwarten. mal sehen was ich da noch rausholen kann beim händler wenn es ans eingemachte geht.

bist du sonst mit deinem kia zufrieden? irgendwelche probleme oder sonstiges?

Ähnliche Themen

Wieso kommt ein Diesel für dich nicht in Frage?

Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung -bin dann den 105PS Benziner, den 90PS Diesel und den 115PS Diesel Probegefahren.

Ich fand es fast erschreckend, wie wenig Durchzug der kleine Benziner hat -hab den sofort ausgeschlossen. Und mal ganz ehrlich, wer will sein Auto schon gerne ständig quälen und hochtourig fahren? -Aber jedem das Seine.

Habe im Oktober letzten Jahres alle möglichen Händler abgeklappert -entweder 1/3 finanzierung, oder 1500€ Rabatt hieß es meist -beides jedoch nicht.

Ich habe dann bei autoscout24.at einen Ceed SW mit der Active Pro Ausstattung und Parksensoren gefunden, 10000km, 1 Jahr alt, technisch tip-top -um 16250€ -Das waren zum damaligen Zeitpunkt 7000€ unter Neupreis.

Bei 5 bzw. 7 Jahren Garantie habe ich nicht lange nachgedacht und gleich zugeschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von AIRNESS23

hallo

sehr interessant ist für mich ja die zinsfreie drittelfinanzierung die ja zeitlich begrenzt ist. werde daher das neue modell nicht abwarten. mal sehen was ich da noch rausholen kann beim händler wenn es ans eingemachte geht.

bist du sonst mit deinem kia zufrieden? irgendwelche probleme oder sonstiges?

also ich bin SEHR zufrieden mit meinem KIA. Hab mir damals einen Vorführwagen mit 600 km gekauft, Preis 11.400€. Da es keinen Diesel als Vorführwagen gab, neu kostet der 1.6er CRDI mit 115PS 5000€ mehr, hat sich der Diesel nicht gelohnt.

Probleme:
Radio wurde auf Garantie getauscht. das wars

Die zinsfreie Drittelfianzierung gibts immernoch? Im Februar 08, als ich meinen gekauft hab, wurde mir auch gesagt das dies zeitlich begrenzt ist, aber das ist anscheinend nur Show *g*

Du kannst auch gerne ins www.kia-board.de Forum schauen ;-)

@weinzo

sorry, aber dein vergleich 115PS Diesel gegen einen 1.4er Benziner mit 105PS ist ein Vergleich wie zwischen Äpfel und Birnen. Ist doch klar das ein Diesel einen besseren Durchzug hat -> Turbo ist das Stichwort :-). Wenn du einen Golf mit 105PS, ist der auch nicht besser

wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich dem Benziner eine faire chance gegeben hab, ihn aber auf keinen Fall gekauft hätte....da der Diesel neu zu teuer, lieber ein Gebraucht-Diesel-Schnäppchen machen.

Aber ich möchte hier keine Benz/Diesel Diskussion auslösen, wollte nur darauf hinweisen, dass auch trotz diversen Finanzierungsmodellen Gebrauchtwagen oft Schnäppchen sein können.

hall weinzo

ja diesel kommt für mich eher nicht in fragen weil wir eignetlich nicht viel fahren max 10.000km im jahr und ich das motorengeräuscht nicht so möchte. wo du natürlich recht hast ist der durchzug. der war beim 105ps benziner nicht beeindruckend. ich verstehe nicht sonderlich viel von autos (soll von a nach b fahren und keine mucken machen), glaube aber persönlich eher nicht, dass 10 ps und der 1,6er motor spürbar war rausholen. hoffe natürlich dass ich mich irre. bissal power darf schon sein und die 143ps variante ist zu teuer im ankauf und in der versicherung. hochtourig fahr ich auch bei benzin ungern weil der motor recht "rau" klingt. mit den parksensoren bist du zufrieden?

gratulation zu deinem kauf. fand in österreichischen börsen derzeit nichts interessantes.

@reality2004

genau der diesel mit 115 ps kostet um 2000 euro laut liste mehr. tendiere noch immer mehr zum benziner. freut mich dass du sonst keine probleme hast.

die drittelfinanzierung ist laut händler bis ende märz. dazu gibt es momentan noch einen eintauschbonus für den altwagen mit + 1200 euro. werde mal primär auf einen hohen verkaufspreis vom auto drängen (kennne händler ein und verkauf aus der eurotax). vielleicht gehen sich noch fussmatten und ein tausch der sommer auf alljahresreifen aus (fahre meistens stadt bzw. immer geräumte straßen)

lg

dafür hat er auch ein wenig mehr Hubraum. Wenn du mehrere Personen im Wagen hast, bemerkt man das schon ein wenig. Außerdem ist der SW schwerer als mein pro_cee`d. Trotzdem noch viel Glück bei deiner Suche :-)

danke für die info

;-)

Zitat:

Original geschrieben von AIRNESS23

hall weinzo

ja diesel kommt für mich eher nicht in fragen weil wir eignetlich nicht viel fahren max 10.000km im jahr und ich das motorengeräuscht nicht so möchte. wo du natürlich recht hast ist der durchzug. der war beim 105ps benziner nicht beeindruckend. ich verstehe nicht sonderlich viel von autos (soll von a nach b fahren und keine mucken machen), glaube aber persönlich eher nicht, dass 10 ps und der 1,6er motor spürbar war rausholen. hoffe natürlich dass ich mich irre. bissal power darf schon sein und die 143ps variante ist zu teuer im ankauf und in der versicherung. hochtourig fahr ich auch bei benzin ungern weil der motor recht "rau" klingt. mit den parksensoren bist du zufrieden?

gratulation zu deinem kauf. fand in österreichischen börsen derzeit nichts interessantes.

@reality2004

genau der diesel mit 115 ps kostet um 2000 euro laut liste mehr. tendiere noch immer mehr zum benziner. freut mich dass du sonst keine probleme hast.

die drittelfinanzierung ist laut händler bis ende märz. dazu gibt es momentan noch einen eintauschbonus für den altwagen mit + 1200 euro. werde mal primär auf einen hohen verkaufspreis vom auto drängen (kennne händler ein und verkauf aus der eurotax). vielleicht gehen sich noch fussmatten und ein tausch der sommer auf alljahresreifen aus (fahre meistens stadt bzw. immer geräumte straßen)

lg

Ich fahr auch nicht viel mehr als 10-12000km im Jahr, ich habe aber nicht vor, dass Auto nach ein paar Jahren wieder zu verkaufen, sondern so 8-10 Jahre damit zu fahren, somit ist die Variante Diesel für mich trotzdem günstiger (gerade weil die Benziner relativ viel saufen....und sau träge sind, wenn man sie langweilig fährt).

Ist übrigens ein moderner Diesel, sehr laufruhig, kein Vergleich zu älteren Triebwerken. (Ich würde ihn zu mindest probefahren, bevor du ihn ausschließt).

Wenn du niedertourig fährst bin ich mir auch sicher, dass du am 90PS Diesel Freude hast (auch über die ersparte Versicherungsprämie gegenüber dem 105PS Benziner).

Bezüglich Parksensoren: Ich bin sehr zufrieden damit, im Gegensatz zum Regensensor, aber damit ist wohln niemand wirklich glücklich, obwohl er gar nicht mal so schlecht funktioniert -jedoch entfällt eine manuelle Intervallschaltung -aber naja, man kann nicht alles haben 🙂

Hmmm, den 1.6er ceed sw gibts bei Auto-Wilde mit metallic-Lackierung für unter 13.000 Euro ;-)
Gruß

wird ihm aber nicht viel bringen, da er in österreich lebt ;-)

er müsste dann noch die NOVA, Steuern etc... dazuzahlen

Gibts in Österreich keine EU-Importwagen???

;-)

Deine Antwort