Kurz vor der Bestellung einer A6 Limousine in Daytonagrau mit S-Line Paket advanced

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

steige um vom A4 auf den A6 Limousine und suche Bilder vom A6 in Daytonagrau mit dem Ausstattungspaket "S-Line advanced". Leider ist in den Prospekten kein Fahrzeug mit dieser Farb- und Felgen-Kombi abgebildet.

Ich habe vor diese Woche zu bestellen und dachte folgende Ausstattungspakete zu bestellen: Businesspaket, Businnesspaket plus und eben S-Line advanced. Dazu Skisack, get. Rücksitzbank, Resererad in Fahrbereifung, Heckklappe el. öffnend und diebstahlhemmende Radschrauben.

Seltsamerweise wird derzeit das S-Line Sportpaket advanced günstiger als das S-Line Sportpaket angeboten, obwohl dieses die bessere Ausstattung beinhalt. Die Daytona-Lackierung sowie die Stoff-/Leder-Ausstattung und 19" sind bereits beinhaltet.

Habe von meinem A4 noch einen Satz 8 x 18 " Satz Winterreifen. Weiß jemand ob diese den gleichen Lockkreis wie beim A6 haben und ob ich diese verwenden kann. Freue mich natürlcih über weiter Tipps.
Vielen Dank!
Gruss Tom

31 Antworten

Hallo Deltha,

werde mir in diesem Fall doch mal Leasing-Angebot unterbreiten lassen. Sofern wir leasen, schreiben wir 3 Jahre mit 40000 Km/Jahr. Meinen jetztigen A4 habe ich auf dieser Basis geleast und bei einem Listen-Neupreis von 39.500 € pro Monat € 560,- bezahlt. Allerdings ohne Anzahlung, bei einem Restwert von 13.900 netto.

Gruss Tom

@tom
Die Aktion gilt anscheinend nur bei 3jahren und 30000 km. Hatte mir auch den 2.0TFSI anbieten lassen. Der wäre bei einem Bruttolistenpreis von 47000€ auf monatlich 420€ ohne Anzahlung gekommen. So mit dem 2,7 Tiptronic komme ich auf 528€.

Ist eigentlich ganz ok.
Gruß

Hallo Dantha,
danke für die Info. Werde mir morgen ein Angebot einholen und berichten.
Gruss Tom

Also zur Info!
Habe heute meinen neuen A6 als Limousine mit den anfangs aufgezählten Extras bestellt und nicht gekauft, sondern für unter 450,- € netto geleast. Keine Anzahlung, 40.000 KM pro Jahr bei einer Laufzeit von 3 Jahren. Auslieferungstermin KW 25 in Neckarsulm. Nicht zu glauben, aber der A6 kostet weniger wie mein jetziger A4.
Freue mich auf den A6.
Viele Grüsse

Ähnliche Themen

Das hört sich doch super an. Gratulation.

Die Leasing Konditionen sind derzeit unschlagbar.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dantha

Das hört sich doch super an. Gratulation.

Die Leasing Konditionen sind derzeit unschlagbar.

Gruß

Frage an Dantha!

Hast Du jetzt zwischenzeitlich den Anvant bestellt ? Und wenn ja, in welcher Konfiguration.
Gruss

Hallo Tom,
wurde letzten Freitag bestellt. Einen Liefertermin habe ich leider noch nicht.

Meine Konfiguration:

2,7 TDI Avant Tiptronic quattro
Daytonagrau
Businesspaket
Businnesspaket plus
S-Line advanced
Getönte Scheiben hinten
Bose
Anhängerkupplung
Optikpaket Schwarz

Deiner kommt ja kw25. Bin gespannt ob es viel später wird.

Holst Du Dein Wagen in Neckarsulm ab?

Gruß

Sorry Tom.

Habe gerade gelesen, daß Du ihn auch in Neckarsulm abholst. Vielleicht reicht es ja und wir treffen uns zum Kaffee.

Gruß

He gratuliere ! Deine Konfiguration ist nicht schlecht. Wird ein super Wagen. Allerdings wirst Du mit diesem Motor und der Ausstattung sicherlich über 500,- im Monat rechnen müssen.
Und ja, ich hole meinen A6 in Neckarsulm, weil ich Ihn dort früher als in Ingolstadt bekomme. In Ingolstadt war ich jetzt schon 2 mal und muß nicht unbedingt wieder hin.
Gruss Tom

Habe damals schon meinen A4 in Neckarsulm abgeholt. Sind ca. nur 1,5 bis Stunden von hier entfernt. Macht die Anreise angenehmer.

Leasing liegt bei 3 Jahren ohne Anzahlung und 30 000km/Jahr bei 527 € netto.

Somit 70€ gweniger als mein A4 der knappe 10 000€ Listenpreis günstiger und auf 4 Jahre geleast war.

Gruß

Also ich bezahle jetzt mit dem kleineren 2,0 TDI Motor mit 170 PS und meiner anfangs genannten Ausstattung exakt 419,- € netto. Mein jetziger A4 lag bei gleicher Laufzeit und gleicher jährlicher KM-Leistung bei 560,- netto. Ist doch ein Hammer, oder ?
Freue mich wirklich auf den A6, denke aber, dass das sportlichere und im Vergleich modernere Fahrzeug trotzdem der A4 bleibt.
Gib doch kurz Bescheid, sobald Du den Liefertermin bekommen hast. Würde mich interessieren.
Gruss Tom

Melde mich dann.

Die knappen 60 Pferde mehr von meinem A4 werde ich schon missen. Macht schon Spass der A4 mit Abt...

Eines ist klar: Sollte der A6 mit 170 PS zu langsam sein, werde ich diesen chippen. Hoffe aber, nachdem dieser lediglich knapp über 100 Kg schwerer als der A4 ist, dass die Leistung reicht.
Natürlich ist der 3,0 TDI von Dir nochmal mehr eine Wucht. Ich denke, du wirst mit dem 2,7 im A6 mit der Leistung im Vergleich zu Deinem jetzigem A4 entäuscht sein.
Ich habe in der Firma noch einen A6 Avant Quattro, Bj. 2003, mit der 2,5 L Maschine mit 183 PS laufen.
Kein Vergleich zu meinem jetzigen A4 mit ca. 170 PS.
Gruss

Wir haben auch noch eine 2.7 TDI quattro in der Firma, den hatte ich mal über das Wochende ausgeliehen. Klar der ist schon "gemütlicher". Ich habe aber die Hoffnung, daß sich die 450Nm Drehmoment von FL gegenüber den 380Nm vom VFL bemerbar machen. Ich denke die 10PS mehr vom FL werden sich kaum bemerkbar machen.

Aber man wird ja älter und............

Gruß

Na dann freue ich mich auf Deinen ersten Fahrbericht und die ersten Bilder von Deinem neuen A6.
Gruss Tom

Deine Antwort