Kurz vor A6 2.4 kauf. Was zu beachten??
Hallo,
also ich habe meine Entscheidung getroffen. In einem anderen Threat von mir hatte ich um Entscheidunghilfe zwischen dem Kauf eines 2.4 Benzin und den beiden Diesel 2.0 oder 2.7 gebeten.
Nun bekomme ich einen 2.4er recht künstig. 20.000€ mit 33TKM. Ausstattung ist sehr zufriedenstellend. Somit rüste ich dann nach LPG um. Der Wagen ist allerding ein 2004er 4F Modell. EZ 4/2004. Also mit einer der Ersten. Die Frage ist, was ggf. hier zu beachten oder was gegenüber einem EZ 2005 anders ist.
Danke für Eure Tipps.
25 Antworten
Ups 😁 ...
nee nee ich war nie in der vergangenheit ich wollte keinen neuen t aufmachen sondern nur wissen wie das so ist mit jenseits der 100tkm kaufen bei nem 2.4er hehe
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr einen A6 Avant 2.4 quattro mit 216000 km als Leasingrückläufer für 11600 Euro bei GE Cars gekauft. Eigentlich wollte ich das Vorgängermodell 3Liter quattro, habe aber keinen unter 12000 Euro gefunden der mir gefiel.
Laut Rep.History war an dem Fahrzeug nie was großartiges kaputt. Ausstattung ist für mich klasse: Leder, quattro, MMI High, Schiebedach, LED Rückleuchten, Xenon, PDC vorne und hinten, Schaltgetriebe, Farbe schwarz.
Rost am Schweller habe ich bei Audi reklamiert, aber noch keinen Gutachtertermin. Bin mal gespannt was rauskommt. Ich habe mir den 2.4 gekauft, weil der Motor als problemlos gilt und scheinbar auch hohe km Leistungen verträgt.
Bis auf die Roststellen bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von bukopu
Hallo,ich habe mir letztes Jahr einen A6 Avant 2.4 quattro mit 216000 km als Leasingrückläufer für 11600 Euro bei GE Cars gekauft. Eigentlich wollte ich das Vorgängermodell 3Liter quattro, habe aber keinen unter 12000 Euro gefunden der mir gefiel.
Laut Rep.History war an dem Fahrzeug nie was großartiges kaputt. Ausstattung ist für mich klasse: Leder, quattro, MMI High, Schiebedach, LED Rückleuchten, Xenon, PDC vorne und hinten, Schaltgetriebe, Farbe schwarz.
Rost am Schweller habe ich bei Audi reklamiert, aber noch keinen Gutachtertermin. Bin mal gespannt was rauskommt. Ich habe mir den 2.4 gekauft, weil der Motor als problemlos gilt und scheinbar auch hohe km Leistungen verträgt.Bis auf die Roststellen bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.
Gruß Andreas
das klingt ja super, genau sowas suche ich nämlich. nur mit etwas weniger laufleistung, oder meinst du, der läuft noch seine 300.000? is ja für mich alles neuland, wäre mein erster 6zylinder, bei den 4zylindern is ja doch irgendwie nach 150tkm der ofen aus meist
Ähnliche Themen
oder guckt mal sowas hier, das wäre doch ein traum, wo kann da der haken sein? son dicker 3.2 liter läluft doch locker 200, 250 tkm ?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Bei dem Angebot sehe ich keinen Haken, der ist hat etwas unbeliebt und der Verbrauch ist auch nicht "Zeitgemäss".
Mit Zylinderkopfschäden oder sonstiges kann man nicht mehr rechnen😉
Ansosnten sehr schickes "schnelles" Fahrzeug😉
Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
Bei dem Angebot sehe ich keinen Haken, der ist hat etwas unbeliebt und der Verbrauch ist auch nicht "Zeitgemäss".Mit Zylinderkopfschäden oder sonstiges kann man nicht mehr rechnen😉
Ansosnten sehr schickes "schnelles" Fahrzeug😉
ist der verbrauch echt nochmal viel heftiger als beim 2.4er v6? udn wieso kann man bei dem nihc mehr mit zylinderschäden rechnen?
Da die "Zylinderschäden" meistens bei Laufleistungen von unter 50TKM auf.
Siehe diesem Thread: http://www.motor-talk.de/.../motorschaden-3-2fsi-t1416581.html?...
Es gibt aber noch viele andere mit dem 3.2FSI als problemfall enige haben schon den 3.Ten Motor drin🙄
Aber wenn er schon 140Tkm hinter sich hat dan überlebt er wahrscheinlich problemlos weitere 140tkm😉
Zum Verbrauch kann ich aus erfahrung nichts sagen aber laut Audi verbraucht er etwas über 15L in der Sadt😉
aha das is n ding das wußt ich nicht mit den vielen motorschäden beim 3.2er. gut, dann würd es , auch wegen der spritpreise , wohl doch eher der 2.4er werden, danke! am besten natürlich mit laufleistung weit unter 100 tkm aber zum preis von rund 15 mille ..
Der 2.4 ist eins von den robustesten A6 Motoren, auch wenn er etwas mehr als 100tkm mehr hat ist das nicht unbedingt ein "nicht kaufen argument" hauptsache er ist gepflegt😉
Pflicht sind eigentlich bei einem A6 meiner Meinung nach folgendes:
-Teil-voll-Leder
-Xenon
-Sportsitze
-Sportfahrwerk
-Farbiges MMI
-Tempomat
Mein Vater fährt seit 3 Jahren einen 2.4 Multitronic von 2006 als Limousine und hat nun glaube ich ca. 60-65.000 km auf dem Tacho. Das Auto läuft problemlos. Der Stadtverbrauch ist ziemlich hoch, ich würde sagen 13-14 Liter bei moderater Fahrweise, auf Langstrecke erreicht der Motor allerdings recht passable Werte. Das Auto ist angenehm zu fahren, im Vergleich zum 5er von BMW aber doch etwas laut im Innenraum, auch die Abrollgeräusche der Vorderachse und das Getriebe sind immer zu hören. Wenn das einen nicht stört und man nicht unbedingt sportliche Ambitionen hat, dann ist der A6 mit dieser Motorisierung sicherlich ein zuverlässiger, wenn auch nicht billiger Begleiter. Die Servicekosten sind fast das Doppelte vom 5er und auch die Multitronic muss alle 60.000 km zum Service, das schlägt sich mit ca. 600 Euro nieder. Wenn jemand von einem BMW oder Mercedes umsteigt würde ich sagen, er wird vielleicht enttäuscht sein, da fehlt dann doch noch ein kleines Stück an Komfort, Verarbeitung und Geräuschkulisse (die soll ja nach dem Facelift deutlich besser sein). Auch wenn es um die Sitze vorne geht wird man nach Komfortsitzen vergeblich suchen müssen, da gibt es entweder Standard oder Sport, beides eher hart. Die Perspektiven-Ansicht fehlt im Navi (soll auch beim Facelift schon vorhanden sein), das wollte ich noch kurz erwähnen.
Gruß Zetta