ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kurz und Knackig, Suche zwei Produkte für Pflege und Finish

Kurz und Knackig, Suche zwei Produkte für Pflege und Finish

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 20:27

Hi,

ich habe mir jetzt die ganzen FAQs durchgelesen, aber die ganze Flut an Artikeln erschlägt mich fast. Dabei suche ich für den Ottonormalanwender zwei Produkte für meinen schwarzen Polo BJ2006/2007 um die vorhandenen kleinen Waschanlagenkratzer zu beseitigen (Lackreiniger?) und danach diesen Lack mit einem Wachs zu versehen. Ich hatte schonmal mit einem anderen Wagen Liquid Glass im Einsatz, das war mir aber viel zu aufwendig. Ich suche nur zwei Produkte die ich sehr einfach anwenden kann und Top Ergebnisse erziele. Also keine Baumarktware. Welchen der ganzen Shops könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen.

Vielen Dank schonmal :)

Gruß

Toby

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich möchte hier deine Muskelkraft nicht in Frage stellen, aber "zuviel" Lack wirst du mit der Hand und Scratch X 2.0 sicher wegpolieren.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von schluff306

ich möchte hier deine Muskelkraft nicht in Frage stellen, aber "zuviel" Lack wirst du mit der Hand und Scratch X 2.0 sicher wegpolieren.

Gruß

Daniel

Du meintest doch etwa "nicht" oder :) ?

Jetzt habe ich nochmal ne blöde Frage. ISt das Scrtch X jetzt eigentlich fürs ganze Auto oder nur punktuell einzusetzen, Dann würde ich nähmlich sonst das Swirl X nehmen und punktuell, gerade im Türenbereich evtl. das Scratch X nehmen!?

gruß toby

Zitat:

Original geschrieben von Toby2k

Zitat:

Original geschrieben von schluff306

Gruß

Daniel

Du meintest doch etwa "nicht" oder :) ?

Jetzt habe ich nochmal ne blöde Frage. ISt das Scrtch X jetzt eigentlich fürs ganze Auto oder nur punktuell einzusetzen, Dann würde ich nähmlich sonst das Swirl X nehmen und punktuell, gerade im Türenbereich evtl. das Scratch X nehmen!?

gruß toby

ja, ich meinte "nicht" :P

im Prinzip spricht doch nichts gegen eine Anwendung auf dem ganzen Auto. Sind ja sicher überall Waschanlagenkratzer

Zitat:

Original geschrieben von Toby2k

gruß toby

Hier mal die Produktbeschreibung des Meguiar's ScratchX:

Zitat:

Meguiar’s® führt mit ScratchX 2.0 eine neue und verbesserte Formel zur

Entfernung von isolierten Kratzern und Hologrammen ein. Diese neue Formel

wurde speziell für die Handanwendung entwickelt, um schnell isolierte

Kratzer, Fingernagelspuren, Lackübergänge und Parkplatzabschürfungen

zu entfernen. Einzigartige Mikroschleifkörner korrigieren diese Defekte schnell

und sind absolut sicher für Ihren Klarlack. ScratchX 2.0 überdeckt nicht

einfach, sondern wurde speziell entwickelt, um Kratzer komplett zu entfernen

und sicher zu stellen, dass sie nicht mehr wiederkehren

Quelle: Meguiar's Deutschland

Grüsse

Norske

Mach Dir um Deinen Lack mal keine Sorgen, wenn Du sehen würdest, was wie Maschinenpolierer mit dem Lack anstellen, würdest Du in Ohnmacht fallen :)

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Mach Dir um Deinen Lack mal keine Sorgen, wenn Du sehen würdest, was wie Maschinenpolierer mit dem Lack anstellen, würdest Du in Ohnmacht fallen :)

Heh! Heute den zweiten Wagen mit der Maschine poliert. Langsam macht es Laune. Und vor allem bekommt man ein Gespür für die Sache. Ich verwende zwar nur die "Einsteiger-Maschine" (DAS-6 Clone), aber die Ergebnisse die man damit erzielen kann, können sich durchaus sehen lassen.

Deine Antwort