Kurz mal Hilfe wegen Unfall mit Fahrerflucht
Moin Leute!
Bräuchte mal ganz kurz eure Hilfe in einem Fall von Fahrerflucht.
Wurde mit 150 in die Leitplanke gedrängt und bin jetzt natürlich auf der Suche nach dem Schuldigen.
Also die W210 ist die E-Klasse mit den Runden Augen vorne richtig?
Desweiteren suche ich ein bestimmtes Dunkelblau. Ist sehr verbreitet beim w210 und ich würde sagen, nach dem dunkelgrün die Farbe die ich so am häufigsten sehe.
Vllt hat ja mal jmd ein Bild von seinem blauen und kann mir sagen, wie die Farbe genau heißt?!
In welchem Zeitraum wurde der w210 produziert?
19 Antworten
Danke euch!
JA ist schon ein starkes Stück, was sich der Herr da geleistet hat!
Mache mich jetzt mal auf den Weg zu unsrer Anwältin, falls der gefunden wird werde ich mich nochmal bei euch bedanken 😉
Gruß
Der Sub
Re: Kurz mal Hilfe wegen Unfall mit Fahrerflucht
Hallo!
Mal ehrlich: ich sehe hier geringe Chancen, den anderen Fahrer zu identifizieren und noch geringere Chancen, ihn für den Unfall verantwortlich zu machen.
Er hat Dich nicht berührt. Du hast Dein Auto höchstselbst in die Leitplanke gelenkt.
Man wird fragen, weshalb Du nicht gebremst hast.
Außerdem kann man vielleicht den Wagen anhand Modell, Farbe und Teile des Kennzeichens noch finden. aber wer ist damit gefahren? Dieser Mensch könnte sich nicht daran erinnern können und einwenden, er wäre zu Hause vor dem TV gesessen, der Wagen in der Garage verschlossen.
So hart es klingt, aber in solchen Fällen ist es fast besser, wenn eine Berührung der Autos stattfindet. Aber selbst dann musst Du erst mal beweisen, dass nicht Du auf seiner Spur warst.
Ich drücke Dir natürlich die Daumen, falls sich die Sache wirklich so zugetragen hat. Du weißt: 2 Menschen, 3 Meinungen....
Aber ich denke, Du solltest Dir keine allzu großen Hoffnungen machen und dankbar sein, dass Dir nichts passiert ist.
Die Fremdschäden bezahlt Deine Versicherung, somit musst Du eben Dein Auto reparieren lassen. Ärgerlich, aber eben auch Teil des Lebensrisikos.
Grüße,
Mathias
Zitat:
Original geschrieben von submach
Moin Leute!
Bräuchte mal ganz kurz eure Hilfe in einem Fall von Fahrerflucht.
Wurde mit 150 in die Leitplanke gedrängt und bin jetzt natürlich auf der Suche nach dem Schuldigen.Also die W210 ist die E-Klasse mit den Runden Augen vorne richtig?
Desweiteren suche ich ein bestimmtes Dunkelblau. Ist sehr verbreitet beim w210 und ich würde sagen, nach dem dunkelgrün die Farbe die ich so am häufigsten sehe.
Vllt hat ja mal jmd ein Bild von seinem blauen und kann mir sagen, wie die Farbe genau heißt?!
In welchem Zeitraum wurde der w210 produziert?
Stimme vollkommen mit dir überein.
Allerdings werde ich die Flinte nicht einfach ins Korn werfen.
Hab ne sehr gute Anwältin, was solche Fälle angeht.
Ich habe selbst wenig Hoffnung darauf, den Schaden ersetzt zu bekommen, jedoch will ich keine Möglichkeit ungenutzt lassen.
Zudem ist der andere (wenn gefunden, und das WIRD passieren) erstmal dran, zu erklären, warum er weiter gefahren ist.
Wenn nicht wegen Unfallflucht, dann zumindest wegen unterlassener Hilfeleistung ist er Dranzukriegen.
Ich kann den Mann beschreiben, ich kann beschreiben wer neben ihm saß und dass jmd. auf der Rückbank saß.
Ich kann das Kennzeichen zu großen Teilen wiedergeben, die Farbe seines Autos, den Zeitpunkt, den Typ seines Autos, seine Nationalität einfach so zimelich alles.
ER ist in diesem Fall erstmal in "Bringschuld".
Es kommt einfach auf die Anklage an und ob nicht doch vielleicht noch jemand etwas gesehen hat.
Aber du hast Recht, auf meinem Schaden bleibe ich vermutlich sitzen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von submach
Ich kann den Mann beschreiben, ich kann beschreiben wer neben ihm saß und dass jmd. auf der Rückbank saß.
hmn...
also vor gericht ständen dann 3aussagen, gegen deine eine....selbst wenn du den ausfindig machst, spätestens vor gericht verlierste....und wenn die 3 dann noch sagen, du hättest gedrängelt usw. siehts ganz schlecht aus...
bzgl. der unterlassenen hilfeleistung:
wenn das auf der autobahn war, ists völlig legitim "einfach" weiterzufahren! wenn der die polizei etc. verständigt hat, hat er seine "bürgerpflicht" erfüllt...auf der autobahn anzuhalten (bza. dazu erstmal zu bremsen), oder gar rückwärtszufahren und dann noch über 3 fahrspuren laufen, dazu ist NIEMAND verflichtet, sofern er sich dabei selbst gefährdet...und wenn die autos hinter dir, angehalten haben, und nur ein einziger aussteigt, ist der mercedes fahrer fein raus, da du von dem anderen ja bereits versorgt wurdest....