ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kurz Luft ablassen und Meinungen erfragen Schulbuss-Thema mit Unfall

Kurz Luft ablassen und Meinungen erfragen Schulbuss-Thema mit Unfall

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 18:08

Verzeihung wenn ich hier nicht im richtigen Sub bin oder wenn es, weils keine Technik beinhaltet generell nichts hier verloren hat

Mir fehlt ein klitzekleines Wenig das Verständniss für folgenden Vorfall und die Aussage des Fahrers

-Grundschule bei uns im Ort

-ich zu Fuß unterwegs meine Nichte abzuholen

-Kein Gehweg vorhanden

-laufe am rechten Straßenrand

-sehe Schulbus (Sprinter) mit Warnblinke (die er nicht mal anschalten dürfte, weils kein Notfall und keine Bushaltestelle war)

-laufe munter weiter, warum auch nicht, er steht ja

-Sehe Rückfahrleuchten angehen und kann nicht mal 50cm zur Seite springen so schnell hat der Fahrer gas gegeben - vorneraus waren hunderte Meter und eine Umfahrung vorhanden um dort vernünftig zu drehen

-Habe ihm eine Beule beim versuch zu überleben verpasst und beinahe die Heckscheibe zertrümmert

-Fahrer schaffte es erst zu halten nach etwa 1,5 - 2 Metern, welche ich am spiegel haltend und auf dem Hecktritt verbrachte, während ich gegen das Glas klopfte (drunterliegen hätte mir glaub ich keinen Spaß gemacht) und ein Kind hätte gewiss nicht nach dem Wischer greifen können für ein wenig Halt

-Darf mir von dem Idioten dann anhören, er hätte doch die Blinke angehabt,wo solle er denn sonst wenden und er hat doch seinen Zeitplan einzuhalten

-Hat aber nicht mal eine Minute vorher Kinder aus dem Bus gelassen, welche nicht halb so groß sind wie ich und die mit Warnblinke gewiss noch weniger anfangen können

- 8 Meter Luftlinie vom Kindergartenausgang

Ich sehe es eher so, dass gerade er als Kindertransporteur vor Schulen und Kindergärten besondere Vorsicht walten lassen müsste

Der Sprinter war ein Fensterbus und ich konnte ihn sehen durch die Heckscheibe, also hätte er auch mich sehen können, aber wie gesagt Kinder, Kindergarten und Grundschule

Mit solchen Leuten schicken wir aber unsere kleinsten in den Alltag und hoffen das diese den Tag überleben - zu blöd sich umzusehen, verkehrsregeln zu beachten und nötigenfalls auszusteigen, nur weil mal wieder die Zeit drängt

Sorry wenns vieleicht etwas wirr geschrieben ist aber mir geht noch immer der Puls deswegen, man stirbt ja nicht beinahe jeden Tag mal so

 

Nur mal so nebenbei dürfen auch blinde und taube am Alltag teilnehmen, die bekommen auch nichts von so einer dämlichen Warnfunzel mit, darf man die deswegen mal eben ummähen?

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2009 um 19:31

Hallo,

also erstmal vorne weg: Ich finde das Verhalten des Fahrers auch in keinster Weise in Ordnung und möchte dieses auch nicht verteidigen. Wer Kinder transportiert trägt eine besondere Verantwortung und sollte sich dieser auch bewusst sein. Aber:

Zitat:

Ist die Warnblinkanlage eines Schulbusses eingeschaltet, gelten für die anderen Verkehrsteilnehmer verschärfte Vorsichtsregeln

Zitat:

Sehe Rückfahrleuchten angehen und kann nicht mal 50cm zur Seite springen so schnell hat der Fahrer gas gegeben

Wenn das alles so blitzschnell ging, musst du aber schon sehr dicht hinter dem Fahrzeug gewesen sein. Wenn man so dicht hinter einem Fahrzeug rumkraucht, braucht man sich nicht wundern wenn man unter die Räder kommt.

Zitat:

Fahrer schaffte es erst zu halten nach etwa 1,5 - 2 Metern

Bei so einer hohen Beschleunigung wie du sie beschreibst, ist ein Anhalteweg von 2 Metern schon recht gut. Da hat der Fahrer gute Reflexe gehabt.

Zitat:

Ach so, so nebenbei musste ich im Vorfeld bereits einem 14 Jährigen sein Butterfly mit 18 cm Klinge entwenden (ohne Gewalt) der mal so labidar damit am Schulzaun am spielen war - es wurde fachgerecht entsorgt ohne den Jungen auch noch anzuzeigen

Seine Kippen hab ich ihm gelassen...

Das wäre dann wohl Diebstahl und du solltest froh sein, dass der Junge dich nicht anzeigt. Auch wenn ein 14-jähriger so eine Waffe nicht mit sich führen darf, bestand keine Gefahr für Leib und Leben, also auch kein Grund für dich ihm das Messer abzunehmen und "zu entsorgen". Selbstjustiz ist strafbar.

Ich empfehle folgende Lektüre: Gutmensch

MfG Zille

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von racer_68er

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Besonders schlimm sind jene Fahrer, die auch noch anfangen zu pöbeln, wenn man sie auf ihre Fehler hinweist. Die haben nicht nur Defizite im fahrerischen Können, sondern auch in ihrem Sozialverhalten...

Wenn mir hin und wieder solche Typen unterkommen, dann gebe ich ihnen noch eine letzte Chance, die Situation zu retten und frage sie, ob sie alkoholische Getränke zu sich genommen haben.

Und was passiert, wenn sie diese letzte Chance vertan haben? Dann hagelt's drahkonische Strafen, oder was?

Vielleicht holt er ja einen Selbstgebastelten Polizeiausweis aus Entenhausen hervor, und lässt in einen Alkoholtester pusten :)

Nein, ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber warum montiert man an solchen Fahrzeugen nicht einfach eine ordentliche Rückfahrkamera?

Der Fahrer in diesem Fall war wohl einfach zu flott dran und hat überdies nicht richtig geschaut, ich will ihn keinesfalls in Schutz nehmen, aber dass man ein Kind übersieht, kann doch selbst bei größter Vorsicht passieren.

Natürlich dürfte der Fahrer sich dann nicht ausschließlich auf die Kamera verlassen, aber sicherer wäre es auf alle Fälle.

 

Wird wohl wie immer sowieso keiner lesen oder es wurde bereits vorgeschlagen, aber egal...

 

Noch an den TE:

Hast du ein Auto?

Man kann nicht immer alles sehen, deshalb passieren Unfälle!

Aber leg dich einmal hinter ein Auto wie du es als Beispiel nanntest, nur so zum Testen was passiert. Egal welches, Kleinwagen, SUV oder 40 Tonner, jeder wird dich übersehen und überfahren, einmal abgesehen von den paar wenigen mit Rückfahrkamera.

Als Fußgänger geht man am linken Straßenrand, eben damit man gesehen wird und sowas nicht passiert.

In diesem Sinne, diskutiert noch schön über Butterflymesser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kurz Luft ablassen und Meinungen erfragen Schulbuss-Thema mit Unfall