ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Kurz in eigener Sache

Kurz in eigener Sache

Audi R8 42
Themenstarteram 13. November 2013 um 5:57

Guten Morgen,

gestern wurde ich von MT gesperrt.

Das war auch voll in Ordnung. Die Geschichte mit Fabian war nicht in Ordnung und soll auch nicht mehr vorkommen.

Ich bekomme eine zweite Chance, hier der Deal mit Marie.

Ich werde Buße leisten.

Entschuldigung an alle Betroffenen und den fleißigen Beitragsschreibern.

Buße1

Eine 100 Euro Spende (siehe Foto) an das Kinderheim Clemaki ging soeben raus.

Die müssen dort nicht hungern, aber für alles was Extras ist, fehlt oft das Geld. Das wäre das eigene Duschgel, mal eine CD, Computerspiel, Fahrrad, oder Ausflüge.

Die können es wirklich gebrauchen. Das Geld ist in guten Händen.

Dort gehen auch meine ganzen Einnahmen aus den Buchverkäufen hin.

Soll heißen, an den Büchern verdiene ich nix.

Buße2

Bei einem nächsten R8 Treffen spendiere ich ein 50 Liter Fass.

Gruß Richard

Fabian ist Geschichte und taucht nicht mehr auf, er geht sicher seinen Weg :D

Spende
Ähnliche Themen
35 Antworten

Somit hat die Sache ausser dem Unterhaltungswert auch noch etwas Gutes!

No bad feelings at all!

Themenstarteram 13. November 2013 um 8:46

@933 Turbo ,

melde was Du für richtig hältst.

Ich habe mich bereits entschuldigt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwann, jemanden auf MT beleidigt habe.

Meine Komplexe halten sich in Grenzen, die wenigen Haare auf der Stirn, habe ich schon lange verkraftet.

Wer Lust hat, kann mich gerne weiter beschimpfen.

Jetzt werde ich trotzdem mal eine MT Pause einlegen, alle Leute die wichtig sind, erreiche ich auch so.

Ich rätsel die ganze Zeit über Dein A-Wort?

Meinst Du vielleicht "Allerliebster?"

So, und ab jetzt halte ich mich mal raus, man sollte sich selber nicht so wichtig nehmen.

Den Psychologen setzte ich ganz nach oben auf die Erledigungsliste. Danke für den Tipp.

Gruß Richard

Keine Angst, ich spende auch unter dem Jahr und auch nicht wenig, alle Einnahmen aus meinen Buchverkäufen werden gespendet.

Auch die jetzigen Wirbelsturm Opfer wurden schon reichlich bedacht.

am 13. November 2013 um 9:02

bevor die Emotionen hier weiter Wellen schlagen, sollten wir das Ganze auch mal von der etwas humorigen Seite betrachten und auch in den Spiegel schauen, der uns hier vorgehalten wurde.

 

Was ist passiert? Wir sind auf gekonnte Weise hochgenommen worden - das wäre vielleicht noch länger so gelaufen, wenn den guten Richard nicht irgendwann der Hafer gestochen hätte. Ist hier Porzellan zerschlagen worden? Nein, meiner Meinung nach nicht.

 

Was ich hier viel interessanter finde, ist der Blick in den Spiegel: Ich denke, dass es hier vielen so gegangen ist wie mir. Erster Impuls beim Start des Freds - schon wieder ein Troll, aber erst mal abwarten.

Dann gehen bekannte MTler positiv auf den Fred ein. Hmm - vielleicht gibt es so nette, junge Leute doch? Die nächsten Posts, das Unwohlsein steigt, aber es gibt auch absolut positive Resonanzen. Sollte ich mich doch täuschen? Ist die Welt doch besser als gedacht? Oute ich mich als Negativling, wenn ich meine Bedenken äußere?

Also: Mitlesen, abwarten.

Und dann: Die Ausfahrt und weitere Erlebnisse von Gutmenschen, die Weihnachtsgeschichte ... es gibt es doch - das Gute im Menschen.

 

Tja - und dann kommt was kommen muss: Richard übertreibt und wir bekommen unsere virtuelle Watschen ;-)

 

Was lernen wir daraus? Nicht aufregen, die retrospektive Selbstbeobachtung und Selbstbeurteilung mag teilweise unangenehm sein, aber schädlich ist sie sicher nicht für uns.

 

Wieder mal etwas gelernt - über andere, über Gruppendynamik und besonders über mich!

 

Deshalb: Daumen hoch

Eines möchte ich jetzt aber einmal feststellen. Wenn einer in diesem R8-Forum immer gute Beiträge liefert, immer freundlich ist und niemals ausfallend reagiert, dann ist das Richard.

Ich möchte ihn nicht verteidigen, das kann er sicher selber erledigen, aber jetzt alleine nur durch diesen Thread ihn völlig abzuurteilen und fallen zu lassen, finde ich reichlich übertrieben.

Er hat sich geoutet, vielleicht ein wenig zu spät, aber er steht dazu.

Kann jeder von euch behaupten, im Leben alles richtig gemacht zu haben ?

Haben wir uns nicht alle schon einmal auf Kosten eines Dritten amüsiert ?

Niemand ist zu Schaden gekommen, vielleicht fühlt sich der eine oder andere hintergangen.

Aber habt ihr nicht alle ersteinmal wohlwollend teilgenommen, gelobt, fleißig geschrieben und Beifall geklatscht ?

Die Worte, die für Fabian gewählt wurden, entsprechen durchaus seinem Alter.

Richard hat einen jungen Menschen kreiert, der sehr positiv angekommen ist.

Meint ihr denn, solche Menschen gibt es nicht in der Realität ?

Ich hoffe doch.

Ich habe Fabians Antworten nie als Fake empfunden. Sein Verhalten passt durchaus in das Bild eines ordentlich erzogenen Jungen, der seinen Weg gehen möchte.

Ich nehme zwar an, dass genau das was hier beschrieben wurde, in einem Forum wohl selten oder gar nicht passieren wird. Jetzt war es zwar ein Fake, aber niemand hat sich die ersten Seiten lang an den Aussagen von Fabian stören müssen.

Jeder Roman beinhaltet in gleicher Weise eine Fantasiegeschichte, für die sich jeder Leser eine eigene Fantasiewelt aufbaut. Eigentlich war das hier nichts anderes, nur mit dem Unterschied, dass wir hier in gewisser Weise mitwirken können.

Dieser Thread gehört zu den wenigen, die fast durchgängig positive Impulse gesetzt haben.

Wäre die ganze Sache zuletzt nicht aufgeflogen, hätte sich jeder von uns irgendwann glücklich von diesem Thread verabschiedet und alles wäre gut.

So hinterlässt er zwar einen etwas negativen Nachgeschmack, aber wie gesagt ist niemand zu Schaden gekommen und wohl nur ärgerlich darüber, hintergangen worden zu sein.

Ich bewundere es schon, dass Richard so einfühlsam einen 19-jährigen beschrieben hat und sich absolut in ihn hinein versetzen konnte.

Ich fand die ganze Geschichte sehr unterhaltsam und bin keinesfalls böse auf Richard.

Wenn er sich jetzt etwas zurück zieht, ist das ok, aber demnächst heiße ICH ihn zumindest herzlich willkommen.

Wer ohne Fehl und Tadel ist, der werfe den ersten Stein.

Es wäre zu einfach, sich selbst jetzt als fehlerfreien Menschen hinzustellen.

Auf ein Neues.

Wolfgang

Was ist passiert! Es war ein Fake. Mehr nicht. Es ist keiner zu Schaden gekommen und es wurde niemand beleidigt. Unterhaltsam war es allemal.

Schade ist es, das es den Fabian gar nicht gibt. :confused:

Vielleicht gibt es den einen oder anderen Jugendlichen mit 19 Jahren der die Eigenschaften und Bodenständigkeit von Fabian hat.

Aber er wird die Minderheit im Jahre 2013 sein. Das ist uns allen wieder bewusst geworden, nachdem die Geschichte ein Fake war.:p

Aber es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.:cool:

Grüße Ralf

am 13. November 2013 um 11:34

Für mich ist die Sache auch erledigt, mir doch egal, wenn in München irgendein blöder Sack umgefallen ist. :D

 

Sich entschuldigen ist übrigens gar nicht so leicht, besonders wenn man keinerlei Übung darin hat..... ;)

 

Das könnte noch ein wenig besser rüber kommen, aber ist halt einfach nicht wichtig für mich, ob der Sack jetzt wieder von allein aufsteht oder geholfen wird.

 

Adios amor. :p (mich hast Du auch beleidigt und mit Ansprachen wie "Servus Männer" fühle ich mich, wie im Unterschicht-Bauerncamp, macht ebenfalls keinen Spaß)

 

Einen schönen Tag ins R8-Forum - alles wird gut! :)

 

 

Edit: @twinni hat sich auch noch nicht entschuldigt, im Gegenteil, aber is eh klar..............

 

.....Spargiftsprühmodus Aus.....

 

 

Einen speziellen Gruß und Dank an @Noch ein Stefan, aufrechter und zielgerechter geht nicht - mit all den diversen Feinheiten! :)

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Eines möchte ich jetzt aber einmal feststellen. Wenn einer in diesem R8-Forum immer gute Beiträge liefert, immer freundlich ist und niemals ausfallend reagiert, dann ist das Richard.

Du meinst, er hat uns zumindest _freundlich_ verarscht. Regelmäßig. In mehreren Beiträgen.

Schön, wenn sich darüber zumindest einer freuen kann.

Zitat:

Aber habt ihr nicht alle ersteinmal wohlwollend teilgenommen, gelobt, fleißig geschrieben und Beifall geklatscht ?

Nein. Und diejenigen, die das nicht getan haben, wurden persönlich angegangen (im Gegensatz zu den _Gläubigen_). Und DARAN störe ich mich. Noch immer.

Zitat:

(...)

Dieser Thread gehört zu den wenigen, die fast durchgängig positive Impulse gesetzt haben.

Wäre die ganze Sache zuletzt nicht aufgeflogen, hätte sich jeder von uns irgendwann glücklich von diesem Thread verabschiedet und alles wäre gut.

"Ich weiß zwar, dass das alles erstunken und erlogen ist, aber Hauptsache ich fühle mich gut dabei" - darf ich nach Deinen Lieblingsfilmen bzw. -büchern fragen oder darf ich meine Fantasie laufen lassen?

Zitat:

So hinterlässt er zwar einen etwas negativen Nachgeschmack, aber wie gesagt ist niemand zu Schaden gekommen und wohl nur ärgerlich darüber, hintergangen worden zu sein.

Würde das nicht auch schon genügen?

Zitat:

Ich bewundere es schon, dass Richard so einfühlsam einen 19-jährigen beschrieben hat und sich absolut in ihn hinein versetzen konnte.

Fabi war vom ersten Beitrag an over-the-top. Wurde auch schon rechtzeitig (na gut, zumindest ab Seite 7) darauf hingewiesen, war aber wohl das, was die Sat1-Fans lesen wollten (siehe auch oben)

Zitat:

(...)

Wer ohne Fehl und Tadel ist, der werfe den ersten Stein.

Es wäre zu einfach, sich selbst jetzt als fehlerfreien Menschen hinzustellen.

Ich hoffe nicht, dass das die zu erfüllende Vorbedingung für Kritik ist. Ich kann auch nicht besonders gut kochen aber dennoch _differenziert betrachten_, was ich auf dem Teller vorgesetzt bekomme...

Zitat:

Auf ein Neues.

Wolfgang

Sorry für meine vielleicht etwas direkten Worte. Auch wenn ich das jetzt an DEINEM Posting festgemacht habe, hatte ich eigentlich ein weiteres Adressatenfeld im Kopf...

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass einige das Thema hier doch zu ernst nehmen.... vor allem oder gerade weil es im R8 Forum passiert ist???:confused::confused:

Ich fands ganz witzig zu lesen, auch mit dem Ausgang der Story hatte ich so meinen Spaß....und das hier jetzt jemand "hintergangen" wurde, sorry, aber das ist doch ein Witz...hatte ja schon im alten Thread dafür plädiert, dass er geschlossen wird, hier jetzt weiterzumachen, bringt auch nix...sprich der mod. schließt eh bald...:D:D:D

Hallo Leute,

kurz zu meiner Person, mein Name ist Stefan, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Raum Augsburg.

warum ich die Absicht hatte mich hier anzumelden und schon seit geraumer Zeit im stillen Hintergrund mitlese ist ganz einfach: Ich will in spätestens 2 Jahren mein nächstes gestecktes Etappenziel erreichen und mir einen R8 zulegen. Dass jetzt Stimmen hochkommen, die mir sagen ich solle zuerst auf ein Eigenheim sparen, mir über meine Lebensversicherung Gedanken machen oder Ähnliches ist mir auch klar. Ich kann euch aber beschwichtigen, dass ich mir dem Allem bewusst bin und ich mir alles wohl überlegt habe.

Warum ich mich aber genau JETZT im Forum angemeldet habe, ist die Diskussion über Fabian, das Thema von Jugendlichen in Deutschland und über Richard.

Also habe ich es nicht mehr ausgehalten, und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben. Wem Senf nicht schmeckt, der soll es nicht persönlich nehmen, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

Zum Thema Fabian, und Jugendliche hier in Deutschland.

Was ich oft bei vielen Jugendlichen merke ist, dass viele zwar die Entscheidung "nur" einen Hauptschulabschluss zu haben, bereuen, aber trotzdem weder etwas daran ändern, noch sich Gedanken darüber machen wie sie Ihre Situation verbessern könnten. Und hier kommt "Fabian" ins Spiel, er hat sich genau diese Ausgangslage geschaffen, um nun Rat zu holen, wie er etwas verbessern könnte. Und ich glaube hier spricht er vielen von mir beschriebenen Jugendlichen aus der Seele (Respekt an Richard dass du dich so in einen "Fabian" hineinversetzten konntest). Danach wird Ihm väterlich zur Seite gestanden, ihm Wege aufgezeigt was er machen könnte und man merkt wie Fabian dies versucht, und es auch funktioniert. Und ich glaube dies sollten sich alle Jugendlichen, alle stillen Mitleser und auch alle Zweifler mal mit auf den Weg nehmen, die Pointe aus dieser Geschichte ist nämlich, dass man wenn man den Willen hat etwas zu ändern, es auch schaffen kann. Welche Motivation nun ausschlaggebend ist, ist jedem selber überlassen.

Dies von mir zur Geschichte "Fabian", auch wenn dass von dir Richard vielleicht gar nicht beabsichtigt war, bzw. nicht im Vordergrund stand.

An "Noch ein Stefan" noch kurz, die These in den Raum zu stellen und zu sagen Fabian war "over the Top" was Sprache und auch Geschichte angeht, hallte ich für völlig an den Haaren herbeigezogen, denn ich bin der Meinung es gibt genügend Jugendliche in Deutschland (egal welchen Hintergrund Sie haben) die sich sowohl gepflegt artikulieren, als auch höflich verhalten können. Alle Jugendliche in eine "Assi-Schublade" zu schieben ist meiner Meinung nach kein Verhalten dass ein Erwachsener in Deutschland an den Tag legen sollte.

Zum Thema Richard.

Dass du einen fiktiven Charakter schaffst, Menschen zu dir einen gewissen Grad an Vertrauen aufbauen und dieses Vertrauen, wenn auch unabsichtlich, dann zerstört wird ist nicht die feine Art. Dass sich dann Beschwert wird, ist die logische Konsequenz davon.

Trotzdem denke ich, er wollte niemandem etwas böses, und es hätte meiner Meinung nach ein super Motivationsthread für Jugendliche werden können!

So war jetzt leider ein langer Text und ich versteh auch dass Ihn nicht jeder durchliest, aber dass musste ich einfach loswerden.

Schönen Abend allen!

PS: Nein ich stecke weder mit Richard unter einer Decke, noch kenne ich Ihn persönlich.

PSS: Sorry für die vielen Kommas und vereinzelten Rechtschreibfehler!

Dem kann ich zu 100% zustimmen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Kurz in eigener Sache