Kurz davor

Audi TT 8J

Hallo,

ich war gestern bei meinem :-) und bin jetzt "fast" sicher was ich will. Hier mal meine aktuelle Konfiguration

TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang (bitte keine Diskussion über den Motor. Mir geht es dabei eigentlich um den quattro den ich unbedingt will)
Phantomschwarz
Leder luxorbeige
Ablagepaket
Erweitertes Lederpaket
Aluoptik
Magnetic ride
Anklappbare Spiegel
Lendenwirbelstütze (jaja, ich bin schon älter)
Multifunktionslenkrad
Räder 7-Arm 9Jx18
Durchladeeinrichtung

Schwer am kämpfen bin ich mit folgenden Entscheidungen:
Navi plus oder concert (+TomTom)
FSE ja oder nein (alternativ Parrot CK3200)
S-Line Exterieur ja oder nein

Insbesondere bei der FSE stellt sich mir die Frage bzgl. des Komforts. Was sehe ich denn alles im FIS und habe ich Zugriff auf das Telefonbuch. Könte natürlich mit der Entscheidung für oder wider Navi zusammenhängen.

Ich bin für jeden guten Rat und auch Prügel bzgl. meiner Konfiguration dankbar :-)

Vielen Dank schonmal an alle die antworten von einem hoffentlich bald neuen TTR Fahrer.

19 Antworten

Ich hatte das beigefarbene Leder ("anisgelb"😉 im A4 Cabrio. Wenn man sein Auto pflegt und das Leeder hin und wieder mit einem Pflege-/Reinigungsmittel einreibt, dann bleibt es schön.
Ich hatte keine Probleme mit Jeansabdrücken o.ä., obwohl ich fast ausschließlich Jeans trage.
Das beigefarbene Leder wäre im TT-Roadster zunächst auch meine erste Wahl gewesen (zu Phantomschwarz), allerdings gefallen mir einige Dinge nicht, die man auch nicht anders bestellen kann: Der Teppich ist ebenfalls beige (und der sieht irgendwann schmuddelig aus) (ich hatte die Kombi mal im BMW Cabrio).
Desweiteren ist die Mittelkonsole im hinteren Bereich ebenfalls gelb.
Dann hat meine Entscheidung gegen das Beige das total gelungene Leder Impuls madrasbraun beeinflußt.
Also: Beige auf den Sitzen --> ja, aber Teppich in beige --> nein (geht auch nicht in schwarz, warum auch immer).
Komischerweise konnte man im A4 Cabrio anisgelb mit schwarzem Teppich bestellen, beim TT nicht...

Re: Kurz davor

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

...
Phantomschwarz
Leder luxorbeige
Ablagepaket
Erweitertes Lederpaket
Aluoptik
Magnetic ride
Anklappbare Spiegel
Lendenwirbelstütze (jaja, ich bin schon älter)
Multifunktionslenkrad
Räder 7-Arm 9Jx18
Durchladeeinrichtung

Schwer am kämpfen bin ich mit folgenden Entscheidungen:
Navi plus oder concert (+TomTom)
FSE ja oder nein (alternativ Parrot CK3200)
S-Line Exterieur ja oder nein
...

Die Farbkombination ist schick, aber sowohl innen wie auch außen sehr, sehr empfindlich. Mir gefällt es an einem neuen Auto, aber wenn der Wagen das erste Mal die Waschanlage von innen gesehen hat, würde es mich anfangen zu ärgern.

Das Erweiterte Lederpaket würde ich ersetzen durch das farbige Pakte, wenn Du schon beige gewählt hast. Magnetic Ride ist schön, aber m. E. sein Geld nicht wert. Durchladeeinrichtung macht keinen Sinn m. E. Klapp die Sitze, die keine sind 😉, um und gut ist. Das Ablagepaket ist zu mikrig, als dass es sich lohnen würde. Das Navi würde ich nur nehmen, wenn Du es wirklich mind. einmal im Monat brauchst. Für mich wäre es vollkommen überflüssig. Bei der Freisprecheinrichtung würde ich sicherstellen, dass Du ein kompatibles Handy besitzt. Ich glaube in Verbindung mit Sony Ericsson ist da sowieso weitestgehend Funkstille. S Line finde ich extrem genial, aber dann müsste m. E. auch das Sportpaket dabei sein. Entweder beide oder keines. Bei phantomschwarz wirkt es aberhin kaum, also lass es auch weg.

Allerdings würde ich das Damenpaket empfehlen, das Einparksystem. Bei einem Auto, das zwar klein, aber unübersichtlich ist, und zudem über keine Stoßstange verfügt, ist das m. E. Pflicht. Ein Rempler mit einem kleinem Findling und Du würdest für die Reparatur mehr bezahlen, als für das System, bzw. Selbstbehalt und Hochstufung im Fall von Kasko wären wohl ähnlich unattraktiv.

Re: Re: Kurz davor

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Durchladeeinrichtung macht keinen Sinn m. E. Klapp die Sitze, die keine sind 😉, um und gut ist.

was für sitze denn? meinst du die im coupe, die im roadster keine sind, da es sie dort nicht gibt? 😉

Re: Re: Re: Kurz davor

Zitat:

Original geschrieben von waxx

was für sitze denn? meinst du die im coupe, die im roadster keine sind, da es sie dort nicht gibt? 😉

Oops, da habe ich gepennt. Das ist ja ein Roadster. Also die Durchladeeinrichtung muss rein. 😉