Kurz davor

Audi TT 8J

Hallo,

ich war gestern bei meinem :-) und bin jetzt "fast" sicher was ich will. Hier mal meine aktuelle Konfiguration

TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang (bitte keine Diskussion über den Motor. Mir geht es dabei eigentlich um den quattro den ich unbedingt will)
Phantomschwarz
Leder luxorbeige
Ablagepaket
Erweitertes Lederpaket
Aluoptik
Magnetic ride
Anklappbare Spiegel
Lendenwirbelstütze (jaja, ich bin schon älter)
Multifunktionslenkrad
Räder 7-Arm 9Jx18
Durchladeeinrichtung

Schwer am kämpfen bin ich mit folgenden Entscheidungen:
Navi plus oder concert (+TomTom)
FSE ja oder nein (alternativ Parrot CK3200)
S-Line Exterieur ja oder nein

Insbesondere bei der FSE stellt sich mir die Frage bzgl. des Komforts. Was sehe ich denn alles im FIS und habe ich Zugriff auf das Telefonbuch. Könte natürlich mit der Entscheidung für oder wider Navi zusammenhängen.

Ich bin für jeden guten Rat und auch Prügel bzgl. meiner Konfiguration dankbar :-)

Vielen Dank schonmal an alle die antworten von einem hoffentlich bald neuen TTR Fahrer.

19 Antworten

Hi Gandalf, also Phantomschwarz mit Beige sieht am TT sehr edel aus, hätte ich auch gerne genommen, ( hab leider S-Line)

Ablagepaket ist eine Frechheit, zwei Brillenfächer unter den Sitzen und eine Tasche im Beifahrerfussraum an die der Fahrer so gut wie nicht rankommt; gepäcknetze gibt es woanders schöner, billiger und besser

Magnetic Ride soll sich wohl nur in Grenzsituationen auswirken, gibt es einen großen Thread hier im Forum

Anklappbare Spiegel sind schön, aber funktionieren nur manuell, also vergiss es das sich die Spiegel anklappen wenn du den Wagen auf- oder zuschliesst. Das muss man alles Händisch machen. ( wird mal zeit das AUDI DRuck von Käufern wegen so einem Mist bekommt)
Navi ist geschmackssachen, vieel teurer aber auch von der NAvigation besser ist das Audi System, genauso die FSE. Ich habe die von Parrot und es war bei der Probefahrt ein Himmelweiter unterschied vn Parrot 3100 zu Audi.
S-LIne ext verlägert wahrscheinlich die Lieferzeit, kostet viel und auf deZubehörmarkt gibt es eine riesige Auswahl für jeden Geschmack.

grüße aus Berlin von einem "WARTENDEN"

Das was du mit den Spiegeln sagst ist schwachsinn! Beschwerst du dich auch weil der Klodeckel nicht von selbst runterklappt wenn du aufgestanden bist? 😉

Lass das Lederpaket im Werk und nimm lieber das Navi+ dazu! Ich könnts mir nichtmehr ohne vorstellen (was sollte ich dann auch mit meinen Speicherkarten machen??! :P )

FSE würde ich auch nehmen. Nachrüsten sieht immer scheisse aus und FSE kann ziemlich praktisch sein.

Hi ,

schönes Auto...

Schwarz und Beige ....Genial

Für mich wär Beige aber nichts, weil bin ein Schmutzfink... 🙂

Zum Navi : Überleg dir obs dir Wert ist...

Ich hab ein Tomtom, das kann ich auf dem Fahrrad,Motorrad und im Auto benutzen...funzt astrein und dann gehts abend ins Handschuhfach oder ins Haus, die festverbauten werden gerne gestohlen...

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Ich hab ein Tomtom, das kann ich auf dem Fahrrad,Motorrad und im Auto benutzen...funzt astrein und dann gehts abend ins Handschuhfach oder ins Haus, die festverbauten werden gerne gestohlen...

Ich glaube, ob festverbaut oder nicht, wird den Langfinger nicht weiter stören. Gerade gestern wieder gelesen, dass in einer Kleinstadt auf dem Land 2 Autos aufgebrochen wurden und das Navi aus dem Handschuhfach gestohlen wurde. Der Anlass, doch mal nachzuschauen, war wohl der Saugnapf...

Also - ich habe in meinem TT1 noch das kleine Navi drin - und bin sehr froh, dass man dass von außen nicht erkennen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Der Anlass, doch mal nachzuschauen, war wohl der Saugnapf...

Das ist ja logisch, dass man den Saugnapf nicht hängen lässt...

wo kein Saugnapf , da kein Navi 🙂

Ich vermute mal, dass die meisten Leute nicht komplett alles wegräumen... Navi, Saugnapf, Kabel... dann noch den Abdruck vom Saugnapf wegwischen 😁

Also wer ein mobiles Navi hat sollte wirklich alles entfernen.

Leider ist es ja für die Hersteller ein schönes Geschäft, wenn immer die Navis geklaut werden. Normalerweise müsste jedes Navi eine Seriennummer haben und genau wie ein Handy gesperrt werden können.

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Ich vermute mal, dass die meisten Leute nicht komplett alles wegräumen... Navi, Saugnapf, Kabel... dann noch den Abdruck vom Saugnapf wegwischen 😁

Also wer ein mobiles Navi hat sollte wirklich alles entfernen.

Leider ist es ja für die Hersteller ein schönes Geschäft, wenn immer die Navis geklaut werden. Normalerweise müsste jedes Navi eine Seriennummer haben und genau wie ein Handy gesperrt werden können.

Jedes Navi hat eine Seriennummer.

Wie sperrst du denn ein geklautes Handy?

Ja, man sperrt ja eigentlich nur die SIM-Card.

Wow, danke für die vielen Antworten bisher bei dem schönen Wetter heute :-)

- ich denke auch, dass die fest verbauten Lösungen von Audi im Endeffekt geschickter aber auch extrem teuer sind. Deswegen kämpfe ich auch mit mir. Meine Frau hat ein TomTom und ist begeistert aber da ist nunmal die Sache mit Saugnapf, Kabeln, ....

- bzgl. Diebstahl bin ich vielleicht noch etwas unbekümmert. Uns ist noch nie etwas passiert. Weder dem mobilen Navi meiner Frau noch meinem fest eingebauten im A4. Liegt wohl daran, dass wir am Rande des Schwarzwalds doch ziemlich am A... der Welt wohnen :-)

- Das mit dem Ablagepaket erschreckt mich und ist somit ein klarer Streichposten

- Dass die Spiegel nicht automatisch anklappen finde ich ebenso besch... Habe auch den Verkäufer darauf angesprochen und der hatte kein vernünftiges Argument und hat mir letztendlich zugestimmt. Trotzdem ist die manuelle Ausführung sinvoll. Meine Frau hatte den Vorgänger und die Kratzer an den Spiegeln auf Höhe von Gürtelschnallen haben wirklich frustriert.

Danke nochmals soweit und schöne Feiertage
Gandalf

Aber zurück zum Auto:

Die Konfi schaut gut aus. Das ist ein edler Sportler in der Kombination. Ich würde da wohl kein S-line nehmen, aber die S-Tronic würde sehr gut passen. Spart außerdem noch Benzin und macht viel Spaß.

Navi würde ich zum Festeinbau tendieren. Beim Telefon ist halt die Frage, wie viel wirklich im Auto telefoniert wird.

Hallo,

ich würde keine helle Innenausstattung wählen. Da bist du nur am putzen. Und wenn du gerne dunkle Jeans trägst, dann ist es besonders schlimm. Das helle Leder nimmt sehr gerne dunkle Farben an. Und dann ist immer wieder eine Reinigung angesagt.

Schau dir mal ´nen Vorführer beim Händler an, der helle Sitze hat. Dann weißt du, was ich meine.

Gruß Olli

da kann ich mich nur anschließen...das beige leder sieht wenn es ganz neu ist genial aus und passt farblich super zu dem schwarzen tt....aber ich saß letzte woche in so einem vorführer...man kann wirklich täglich putzen, da man fast jede dunkele jeans darauf sieht. ich glaube mit dem beigen leder ist man nicht lange glücklich...

was genau ist den FIS?

Zitat:

Original geschrieben von Nerowinger01

was genau ist den FIS?

Fahrerinformationssystem

...........

Danke für den berechtigten Hinweis wegen der hellen Sitze. Hatte mir auch nen Vorführer angesehen und die Färbungen waren deutlich zu sehen. Ein Freund hat auch helle Sitze und bekommt das immer weg. Aber ich gebe Euch schon recht, wenn man so eine Entscheidung fällt, dann entscheidet man sich auch fürs häufige Reinigen. Als logische Konsequenz bliebe dann nur schwarz. Aber nach zig Jahren schwarz muss ich mal etwas anderes sehen.

Deine Antwort