ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kurventraining mit R1

Kurventraining mit R1

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 19:35

Hallo Leute,

letzten Freitag war ich mit meiner neuen R1 zum Kurventraining - es war total geil.

Hier ein paar Bilder:

Kai.hh bei bikepics.com

Kurventraining macht prima spaß und schult ungemein. Kann ich nur jedem empfehlen.

Gruß

Kai

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Mai 2006 um 20:01

Hallo,

nicht schlecht

woah , des is ja mal auch ein endgeiles motorrad =)))

 

gruß mo

am 16. Mai 2006 um 7:09

Wo hast du das denn gemacht.

HH ist ja nicht weit weg von mir...

am 16. Mai 2006 um 9:43

hello,

schönes Bike, aber seit wann darf man mit 1000ccm nen 125er Nummernschild fahren :D

wo hast du denn die Blinker her?

Suche noch immer nach vernünftigen LED's die nicht so teuer sind wie Kellermänner.

Sturzfreie Saison

am 16. Mai 2006 um 12:27

@ wupSATAN: Das mit den Nummernschild täuscht, weil es ziemlich schräg nach hinten geht, ist aber schon ein GROßES.

Also keine Ahnung, man kann keine R1 mit nem 125er Schild fahren in Deutschland, außer vielleicht Amis.

am 16. Mai 2006 um 15:28

Geile Fotos. Warst Du zuerst mit dem Knie unten, oder war der Angstnippel der Fußraste der erste Kratzer?

und noch was: wie schnell fährst Du etwa, als die Fotos entstanden?

Meine Fußrasten kratzen am ehesten so zwischen 60 und 80 km/h.

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 17:09

Moin,

@bradpittoh

Das Training habe ich auf dem Heidbergring gemacht - in Geesthacht. Es gibt ein paar Anbieter, die dort Kurventrainings veranstalten.

@wupSATAN

Da hat Memphis46 recht: es ist ein großes Nummernschild - ein SEHR großes; dummerweise habe ich mir ein dreistelliges geben lassen - werde ich aber in der nächsten Saison umkennzeichnen lassen. Kostest dann zwar wieder Geld, sieht aber deutlich besser aus....

Ein großes Bike mit kleinem Nummernschild ? Keine Ahnung, wo es sowas gibt, in Hamburg sicher nicht.

@kandidatnr2

Ich war erst mit dem Knie unten - war endgeil...

Als ich dann ein paar Runden später mit den Rasten auf dem Boden war, wurde mir doch schon ziemlich mulmig - dann ist die Grenze echt erreicht. Außerdem sollte das, wenn man richtig fährt, gar nicht vorkommen; eigentlich sollte man die Maschine weiter aufrichten, damit man nicht so tief kommt.

Wie hoch die Geschwindigkeiten waren, kann ich gar nicht so pauschal sagen, weil die Trainer die Tachos abgeklebt haben. Zunächst dachte ich, die spinnen, nachher hat mein Trainer mir sogar noch meine Spiegel abgeklebt. Begründung: "Damit Du nicht abgelenkt wirst." Was soll ich sagen... es lief danach besser...

Ich meine aber, das die Geschwindigkeit deutlich unter 60 lag - in einer Spitzkehre wohl eher so bei 40 km/h.

Wer Lust hat: hier noch ein paar Bilder:

Mehr Bilder mit mir beim Kurventraining

Ich will mit den Fotos nicht rumposen, freue mich aber ehrlich gesagt über die Bilder: ich habe vor 11 Monaten meinen Führerschein gemacht, habe vorher nie auf einem Motorrad gesessen und fahre die R1 seit 6 Wochen. Hinzu kommt, das es bisher sowieso kaum Bilder gibt, auf denen ich auf nem Mopped zu sehen bin ;-)

Ich gehöre sicher nicht zu den Cracks und fühle mich teilweise auch noch als Anfänger, möchte mit diesen Bildern aber dokumentieren, dass es grundsätzlich auch nach kurzer Zeit möglich ist, an den Grenzbereich zu fahren - ohne zigjahrelange Erfahrung.

Gruß

Kai

am 16. Mai 2006 um 18:13

Wir hatten ja gerade im Biker Treff das Thema "Sturz in der Fahrstunde".

Ist während des Trainings jemand gestürzt ?

Du nimmst das Knie ja als "Fühler", wie weit es noch geht. Ich hab immer Probleme, meinen Arsch neben den Sitz zu bekommen und habe so nicht das Gefühl des gleichen Abstands. Richtig runter komme ich nur nach rechts.

hmm sieht auf jedenfall spektakulär aus ... in wie weit wirkt sich das training denn jetzt bei dir auf das landstrassen fahren aus ?

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 19:40

Beim ist zum Glück nix passiert, das hätte noch gefehlt. Das Knie als Indikator zu nehmen ist schon ziemlich gut.

Am Anfang hatte ich rechts Probleme, richtig runter zu kommen, nachher ging´s dann.

Auf der Landstraße habe ich das noch nicht ausprobiert, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das will - also zumindest mit dem Knie runtergehen.

Wichtig und sehr hilfreich war das Training in Sachen Blickführung: immer schön zum Kurvenausgang und bloß nicht woanders hinsehen oder ablenken lassen. Das war für mich die wichtigste Erkenntnis. Lässt sich natürlich wunderbar umsetzen.

So richtig wild in die Kurve ist auf normalen Straßen wohl eher nix für mich: wenn mal was passiert, dann kann´s nicht nur teuer sondern auch maximal schmerzhaft werden.

Gruß

Kai

am 16. Mai 2006 um 19:50

sollte das so täuschen :D

Schade, aber die Frage wo man so kleine LED Blinker herbekommt konnte mir immer noch keiner beantworten oder ;)

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 20:40

Die Blinker, die ich an meiner Maschine habe, sind von Rizoma. Kosten leider noch mal ne Ecke mehr, als die Kellermänner.

Ich meine, bei Louis gibt´s günstige LED-Blinker.

Gruß

Kai

am 17. Mai 2006 um 4:14

na werde mir die mal ansehen fahren. vielleicht lohnt sich ja doch der tiefe Griff in die Tasche ;)

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 4:32

Was nützt der schönste und günstigste Blinker, wenn die anderen Dich nicht sehen. Das solltest Du nicht vergessen; die Rizomas sind wohl recht gut zu erkennen, ich habe aber auch schon Teile gesehen, da konnte man die Blinkrichtung nur erahnen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kurventraining mit R1