Kurvenlicht versucht zu reparieren

Opel Vectra C

Hallo Leute,

am rechten Scheinwerfer funktionierte schon seit einiger Zeit das Kurvenlicht und die automatische LWR nicht mehr.

Nun habe ich Stellmotor und Steuergerät getauscht, im Cockpit blinkt aber immer noch die "Kurvenlicht" Lampe ...

Muss ich noch den Fehlerspeicher löschen lassen oder ist doch noch was anderes defekt?

Hatte einen gebrauchten Scheinwerfer geholt, als ich ihn komplett drin hatte, das gleiche: Lampe blieb an und es ging nicht.

17 Antworten

Ob das AFL Steuergerät wirklich verheiratet werden muss - da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass andere User das Teil ohne "Anmeldung am Fahrzeug" getauscht haben. Was aber nach den Arbeiten gemacht werden muss: Scheinwerfer(-höhe) mechanisch einstellen sowie den Referenzpunkt der automatischen Höheneinstellung neu kalibrieren. -> also musst du so oder so zum FOH.

edit: grad aktuell

ok, danke für eure Antworten

Was soll denn am Kurvenlicht defekt sein? Also das Kurvenlicht ist das ganz normale Abblendlicht. Das von einem Motor in Kurvenfahrten nach Linke oder Rechts geschwenke wird.

Nicht verwechseln mit dem Abbigelicht.

Was ist den Defekt?? Das Schwenken oder das Licht.

Deine Antwort