ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kurvenlicht unterschiede zwischen A6 4F und A4 B7?

Kurvenlicht unterschiede zwischen A6 4F und A4 B7?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. September 2015 um 22:39

Wie die Überschrift schon sagt würde es mich

Interessieren ob es zwischen dem A4 und dem A6 Unterschiede gibt beim Kurvenlicht

Es geht zum Beispiel darum das bei einem bekannten beim starten die Lichter beim a4 runter nach außen und wieder zusammen und wieder hoch geht .

Wobei es bei meinem A6 das Licht beim starten nur runter und wieder hoch geht.

Gibt es da irgenwie Unterschiede?

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2015 um 7:23

Hallo,

wenn wir noch ein bisschen warten, hast Du Dir bald alle Antworten selber erdichtet und musst nicht auf andere vertrauen, denen Du kein bisschen mehr traust und die keine Ahnung von der Materie haben.

War eine Deiner Fragen nicht, ob beide Systeme gleich sind? Ohne dass hierauf jemand eine Antwort gegeben hat stellst Du nun fest, dass es so ist.

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 5. September 2015 um 14:24:00 Uhr:

Also es müsste doch irgendwie zu codieren sein oder nicht es hat doch das selbe System

Ich für mich weiß auf jeden Fall, wem ich trauen kann und wem nicht.

Auch wenn Senti mal etwas verwechselt hat, ist es nicht so, dass er allgemein keine Ahnung hat! Ganz im Gegenteil. Aber glaub Du nur ruhig das, was Du Dir selber denkst. Im übrigen, ja, mal kann es programmieren! Ist ja das gleiche System.

Gruß

Calcar

Mitglied der Liga der Ahnungslosen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 5. September 2015 um 8:30

Gibt es da keine Antwort drauf? Oder kann man es kodieren das die Scheinwerfer beim 4F auch nach außen und wieder zurück fahren beim starten?

Nein, das geht nicht zu codieren.

Beim 4F fahren alle (nur Xenon) Lampen/Scheinwerfer, egal ob mit oder ohne Kurvenlicht nur hoch und runter beim starten.

Die Linsen befinden sich immer im Mittel Position und das Kurvenlicht arbeitete erst ab x km/h (glaube ab 20)

MfG Senti

Warum der Referenzlauf hier nur die Leuchtweitenregulierung umfasst, weis ich leider auch nicht.

Wunder tmich auch, aber wenn es auch bei den anderen so ist, dann wird es Ok sein.

Meine Kurfen- und Abbiegelichtfunktion ist jedenfalls gegeben!

Der Unterschied ist mir beim Vergleich mit dem Octavia³ auch aufgefallen.

Ist nur eine Vermutung, kann mir aber vorstellen, dass es mit dem verwendeten Messsystem zusammenhängt. Ich kenne es zumindest von Bearbeitungsmaschinen so, dass diese mit einem absoluten Messsystem nicht referenzieren müssen, bei einem indirekten Messsystem muss nach dem Einschalten ein Referenzpunkt angefahren werden. Vielleicht hat der 4F für das seitliche Schwenken ein absolutes Messsystem und muss deshalb nicht referenzieren?

Gruß, Thomas

Themenstarteram 5. September 2015 um 10:40

Das Ding ist der a4 ist vom 12.2006 und mein a6 vom 06.2007

Und bei my Audi steht bei beiden Adaptive light

Es geht um den funktionstest beim starten.

A4= runter hoch rechts links

A6 = nur runter hoch

Es ist zwar nicht lebenswichtig sowas zu haben aber ich finde es ist ein ganz cooles kleines Gimmick

Adaptiv Light ist aber was anderes... das hat mit re/li nichts zu tun ! ;)

Das Adaptiv Light gleich schwankungen der Karosserie bei großen Bodenwellen aus... geht kurz und schnell hoch und runter... ähnlich der Funktion LWR nur schneller

Edit

Müll geschrieben...sorry

Themenstarteram 5. September 2015 um 11:07

Zitat:

@derSentinel schrieb am 5. September 2015 um 13:04:37 Uhr:

Adaptiv Light ist aber was anderes... das hat mit re/li nichts zu tun ! ;)

Das Adaptiv Light gleich schwankungen der Karosserie bei großen Bodenwellen aus... geht kurz und schnell hoch und runter... ähnlich der Funktion LWR nur schneller

Und das glaubst du was du geschrieben hast?

 

Quelle Audi:

 

http://...udi-electronics-venture.de/.../adaptive_light.browser.html

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 5. September 2015 um 13:07:11 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 5. September 2015 um 13:04:37 Uhr:

Adaptiv Light ist aber was anderes... das hat mit re/li nichts zu tun ! ;)

Das Adaptiv Light gleich schwankungen der Karosserie bei großen Bodenwellen aus... geht kurz und schnell hoch und runter... ähnlich der Funktion LWR nur schneller

Und das glaubst du was du geschrieben hast?

Quelle Audi:

http://...udi-electronics-venture.de/.../adaptive_light.browser.html

Ohh... dann hab ich da was verwechselt :(

SORRY

Themenstarteram 5. September 2015 um 12:24

Also es müsste doch irgendwie zu codieren sein oder nicht es hat doch das selbe System

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 5. September 2015 um 14:24:00 Uhr:

Also es müsste doch irgendwie zu codieren sein oder nicht es hat doch das selbe System

Dann nach es doch.... Ich schrieb schon das es nicht geht ! ;)

... finde das auch unnütz, es funktioniert auch so.

Themenstarteram 5. September 2015 um 15:50

Du schreibst auch das adaptive light irgendwas von schlucken von bodenwellen ist.

Also vertraue ich auf deine Antworten kein bisschen.

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 5. September 2015 um 17:50:30 Uhr:

Du schreibst auch das adaptive light irgendwas von schlucken von bodenwellen ist.

Also vertraue ich auf deine Antworten kein bisschen.

Ja, da ist mir ein Fehler unterlaufen...passiert mal. :(

Das ist die normale LWR die dann arbeitet...

Zu codieren geht es trotzdem nicht. :D

Themenstarteram 5. September 2015 um 16:07

Ich warte dennoch auf jemanden der mehr Ahnung von der Materie hat.

am 6. September 2015 um 7:23

Hallo,

wenn wir noch ein bisschen warten, hast Du Dir bald alle Antworten selber erdichtet und musst nicht auf andere vertrauen, denen Du kein bisschen mehr traust und die keine Ahnung von der Materie haben.

War eine Deiner Fragen nicht, ob beide Systeme gleich sind? Ohne dass hierauf jemand eine Antwort gegeben hat stellst Du nun fest, dass es so ist.

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 5. September 2015 um 14:24:00 Uhr:

Also es müsste doch irgendwie zu codieren sein oder nicht es hat doch das selbe System

Ich für mich weiß auf jeden Fall, wem ich trauen kann und wem nicht.

Auch wenn Senti mal etwas verwechselt hat, ist es nicht so, dass er allgemein keine Ahnung hat! Ganz im Gegenteil. Aber glaub Du nur ruhig das, was Du Dir selber denkst. Im übrigen, ja, mal kann es programmieren! Ist ja das gleiche System.

Gruß

Calcar

Mitglied der Liga der Ahnungslosen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kurvenlicht unterschiede zwischen A6 4F und A4 B7?