Kurvenlicht und Fernlicht probleme
Hallo,
Ich habe vorgestern einen Insignia gekauft und auf der Heimfahrt kam die Lampe „Kurvenlicht überprüfen lassen“ Motor aus und wieder an, danach war es weg. Kommt aber gleich wieder. Alle leuchtmittel funktionieren. Das große Problem tauchte später auf, als es dunkel war, immer wenn diese Kontrolllampe leuchtet, geht mein Fernlicht nicht. Aber wenn, kurz nach dem Start die kontrollleuchte aus ist, funktioniert alles. Kurvenlicht, Abbiegelicht und Fernlicht. Kann mir jemand sagen was hier das Problem sein kann.
47 Antworten
Zitat:
@AexelF schrieb am 8. August 2021 um 22:28:00 Uhr:
Hallo Leute,
Ich wollre mein BiXenon Wehwechen zum Abschluß bringen.
Ich habe doch tatsächlich vom Autoteile-Händler ein defektes Steuergerät geschickt bekommen. Nachdem Crosscheck wurde der Fehler doch tatsächlich mit auf die andere Seite genommen. Dies als Anmerkung zu dem Thema. Ein SW Tausch ist ohne weiteres möglich, denn die Stecker sind nicht seitenverkehrt, bzw. rechts anders links. Solche Gerüchte kursieren nämlich auch. Gibt es wohl bei diversen anderen Fabrikaten, aber nicht beim A Insignia.
Das ich ein defektes Steuergerät bekommen habe, war das Letzte an was ich gedacht habe.
Daher Augen auf beim Eierkauf.
Wenn man ganz, ganz genau hingeschaut hat, konnte man sehen, dass die Pins der Steckverbindungen nicht mehr jungfräulich waren. Aber mal ehrlich, wer denkt an sowas, wenn man ein scheinbar original verpacktes Teil von HELLA in Händen hält.
Die Erleuchtung kam, aber hätte auch bisschen früher sein können.Danke an alle, die mit Rat geholfen haben.
Dann lag ich mit der Vermutung ja richtig, und die haben dir wirklich ein defektes Teil gesendet. Gut, dass du das ganze nochmal durch quer tauschen lokalisiert hast. Hast du dein "altes" Steuergerät denn noch einmal geprüft?
(By the way, es ist Elektronik. Die kann zu wirklich jeder Zeit aussteigen, das ist ja das tückische daran. Deshalb nie darauf verlassen, auch nicht wenn es original und neu ist).
Zitat:
@Silvio1976 schrieb am 18. Juli 2021 um 20:35:41 Uhr:
Danke wird probiert. Bringe Rückmeldung
Hallo Silvio,
Was kam denn jetzt raus, bzw. wie ist der aktuelle Stand?
Hast Du mal Fehler auslesen lassen?
Gruß
Bobbysix
Bin immer noch nicht weiter, jetzt kommt die Anzeige nur sporadisch, aber im Sommer wird’s vermutlich wieder stärker