Kurvenlicht... OMG
Servus,
jahrelang hat die Polizei Bußgelder fürs fahren mit Nebelscheinwerfern (ohne Nebel) verhängt und jetzt bieten einige Automobilhersteller Kurvenlicht in Form eben dieser Nebellampen an. Zwar brennt jetzt zwar immer nur eine Nebellampe aber ich finde das trotzdem lächerlich..
Kostet dieses abgespeckte kurvenlicht Aufpreis?
Wenn ja wieviel..?
Ich würde für diese Art Kurvenlicht nicht einen Cent mehr bezahlen..
23 Antworten
Das über die Nebler gesteuerte "Kurvenlicht" ist auch Pflicht ab 2011? Ich dachte nur TFL für Neuwagen ist Pflicht. Und was wenn das Auto keine Nebler hat? 😉
VG
Shiny
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Das über die Nebler gesteuerte "Kurvenlicht" ist auch Pflicht ab 2011? Ich dachte nur TFL für Neuwagen ist Pflicht. Und was wenn das Auto keine Nebler hat? 😉VG
Shiny
Upps !
Da hab ich ja nen Bock geschossen !!!😛😛😛
Danke Shiy, was hab ich mir da gedacht !
LACH !!
Schon berichtigt !😎
Zitat:
Original geschrieben von Sorbi
Servus,jahrelang hat die Polizei Bußgelder fürs fahren mit Nebelscheinwerfern (ohne Nebel) verhängt und jetzt bieten einige Automobilhersteller Kurvenlicht in Form eben dieser Nebellampen an. Zwar brennt jetzt zwar immer nur eine Nebellampe aber ich finde das trotzdem lächerlich..
Kostet dieses abgespeckte kurvenlicht Aufpreis?
Wenn ja wieviel..?Ich würde für diese Art Kurvenlicht nicht einen Cent mehr bezahlen..
Zum Thema unsinnige Zulassungsregeln, Strafen, ...:
Ich dachte letztens mir kommt ein Weihnachtsbaum auf der Landstraße entgegen, dabei war's nur ein mit LED "verzierter" LKW - sieht man permanent rumfahren, scheint keine Sau zu interessieren.
Fahren mit Nebelscheinwerfern war wie du schon sagst bei Sichtweiten über 150 Metern unter Strafe - die erheblich mehr blendenden TFL auf ähnlicher Höhe (Mercedes z.B.) sind absolut erlaubt und demnächst sogar Pflicht.
Hand hoch - wer von euch hat die Abschalt/Dämmungs-automatik seines TFL bei aktiviertem Abblendlicht entfernt ?
Offenbar auch dieses ist nicht strafwürdig, zumindest fahren sehr viele so rum.
Emulex
Ähnliche Themen
Zitat:
jetzt bieten einige Automobilhersteller Kurvenlicht in Form eben dieser Nebellampen an
das ist ja aber nun wohl nimmer neu... Die Sternfahrer geniessen dieses nervige technische Highlight schon seit bestimmt 2 Jahren...
Bei vielen Fahrzeugen kann man sowas in Steuergerät programmieren. Musst nur die Software und Interface haben oder jemand kennen der es hat. Ob sowas im TT vorgesehen ist? Beim Golf geht es.
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
das ist ja aber nun wohl nimmer neu... Die Sternfahrer geniessen dieses nervige technische Highlight schon seit bestimmt 2 Jahren...Zitat:
jetzt bieten einige Automobilhersteller Kurvenlicht in Form eben dieser Nebellampen an
fast. im slk bspw. gibts dieses technische highlight schon seit beginn produktion baureihe r171, d.h. seit märz 2004. sind bald 7 jahre... 😁
lag ich ja fast richtig...liegt vielleicht daran daß bei uns mehr richtige Autos rum fahren als SLK´s 😛
Zitat:
lag ich ja fast richtig...liegt vielleicht daran daß bei uns mehr richtige Autos rum fahren als SLK´s 😛
Die mit den HAUPTSCHEINWERFERN um die Kurve leuchten 🙂
Zitat:
meinst du etwa solche, wo die ledersitze mehr falten haben als jopi heesters, die bremsen quitschen, ein 4-zylinder vier auspuffrohre hat und das "echte" kurvenlicht genausoviel bringt wie die nebler beim slk?! 😉
Zitat:
das ist ja aber nun wohl nimmer neu... Die Sternfahrer geniessen dieses nervige technische Highlight schon seit bestimmt 2 Jahren...Zitat:
Hallo,
mein Nachbar hat dieses Feature an seinem Mercedes.
Er ist von diversen Nachbarn und Arbeitskollegen angesprochen worden als die Kiste noch neu war, das einer seiner Nebelscheinwerfer kaputt sei. 😛
Microsoft sagt ja auch: "It's not a bug, it's a feature"
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
meinst du etwa solche, wo die ledersitze mehr falten haben als jopi heesters, die bremsen quitschen, ein 4-zylinder vier auspuffrohre hat und das "echte" kurvenlicht genausoviel bringt wie die nebler beim slk?! 😉Zitat:
oha, was hab ich angerichtet?!
Nein, ich rede von richtigen Autos, mit Geschichte, mit Bumms, mit echten Bremsen und mit 6Zylindern die waagerecht pumpen.
Abbiegelicht hin oder her ich hab mir diese Funktion freischalten lassen bin damit zufrieden grad in unserer dunklen Hofeinfahrt ist alles besser ausgeleuchtet grad der Bodenbereich,ab 50 Km/h ist dies Funktion eh aus
Gruss Rocco
soweit ich weiß sind die Nebelscheinwerfer bei Fahrzeugen mit werkseitigen Abbiegelicht etwas anders. Der Spiegel lenkt das Licht ein wenig anders, wenn man an einem normalen A3/TT,... das einfach dazu kodiert ist auch nicht viel geholfen, außer das es sch**** aussieht und wie man schon sagte, denkt es wäre ein Licht kaputt!
Gruß Denis