ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. kurvenlicht geht nicht mehr ohne erkennbaren Grund

kurvenlicht geht nicht mehr ohne erkennbaren Grund

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 5. September 2020 um 9:54

Guten Morgen,

 

Ich besitze seit einpaar Tagen den Passat Alltrack mit bixenon, led tfl, kurvenlicht und mit der Kamera in der Frontscheibe.

 

Jetzt seit gestern kommen diverse Meldungen bzw Fehlermeldungen laut vcds. Siehe Bilder. Birnen oder xenon lichter funktionieren alle. Laut andere Foren liegt es oft an einer defekten Lampe oder verdeckten Kamera Linse. Diese habe ich alle überprüft. Weiß jemand was?

 

Laut vcds war links rechts Verkehr gar nicht aktiviert, dennoch kommt die Meldung im Fehlerspeicher.

 

Und wie oder kann ich das automatische Fernlichtassistent aktivieren? Und was wird für den automatischen Spurhalteassistent aktivieren?

 

Danke im voraus

 

Gruß Johann

IMG_20200904_230833.jpg
IMG_20200904_230051.jpg
IMG_20200904_230041.jpg
+1
Ähnliche Themen
7 Antworten

So wie das für mich aussieht ist Linksverkehr aktiviert und deshalb funktioniert das Kurvenlicht auch nicht. (geht soweit ich es in Erinnerung habe nur beim Rechtsverkehr)

Ausserdem scheint die Grundeinstellung der Scheinwerfern zu fehlen.

Kommen die Fehler nach dem Löschen direkt wieder?

Mal schauen, ob über das MFA Menue nicht der Reisemodus aktiviert wurde

Meins geht seit gestern auch nicht mehr.

Mir zeigt es den Niveausensor hinten links als Fehler, den werde ich als erstes wechseln.

Kurvenlicht
Kurvenlicht
Themenstarteram 7. September 2020 um 19:38

Reisemodus ist nicht aktiviert. Macht auch kein Unterschied zur Zeit ob aktiviert oder nicht. Fehlermeldung kommt so oder so.

 

Den aktivierten Links Verkehr kann ich aus meiner Erinnerung her nicht bestätigen, aber werde es wohl nochmal überprüfen müssen.

Bin erst ab Mittwoch wieder daheim.

 

Vielen Dank schon mal für die ersten Tipps :)

 

Gruß

Themenstarteram 9. September 2020 um 19:46

Also Fehler gefunden. Hat lediglich das anlernen der Grundeinstellung für das Licht gefehlt. Gelöst mit vcds unter Adresse 55 (leuchtweitenregelung) und Grundeinstellung neu gestartet. Ca 20 Sekunden warten - stop drücken und dann Einstellung quittieren bestätigen. Gut wars.

 

Vielen Dank für die weiteren Tipps. :)

 

Was mich aber wundert warum ich kein automatisches Fernlicht, tempomat mit Abstandeinstellung und spurhalteassistent habe. Kamera ist ja verbaut. Brauch ich da noch mehr?

IMG_20200909_194424.jpg

Abstandstempomat wird mit Radar betrieben und nicht mit der Kamera. Der Rest sollte über Kamera laufen. Ich würde es mal codieren

Themenstarteram 9. September 2020 um 21:14

Kannst du mir für den Rest Tipps geben? Gerade spurhalteassistent und automatisches Fernlicht wäre schon cool. Tempomat werde ich nur für Anhängerbetrieb gebrauchen, da reicht das normale mir.

 

Gruß Johann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. kurvenlicht geht nicht mehr ohne erkennbaren Grund