Kurvenlicht bzw. Abbiegelicht Glühlampe wechsel??

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Da mein A6 nun nach und nach auf weißes Licht umgerüstet wird, stellt sich mir die Frage wie kommt man an die Glühlampen vom Kurvenlicht dran?
Muss da der Scheinwerfer raus oder gibt es ein Trick?
Würde da nämlich gerne ein paar Osram CBI rein setzen.

Hoffe mir kann jemand helfen :-)

Viele Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema

Das ist so nicht richtig. Ich habe im FL auch Abbiegelicht. Wie oben genannt sitzt die Glühlampen da wo beim Vfl die TFL wahren.
Hat aber nicht jeder FL!
Und es geht tatsächlich nur an wenn man abbiegt oder stärker einschlägt.

60 weitere Antworten
60 Antworten

@Audianer: kann kein H7 sein! Hast du Kurvenlicht? Dann ist es eine H8, ansonsten ist es nur die Lichthupe und dass ist eine H7!

Verwechselt nichts bitte!

ich dachte bisher auch das es für den 4F kein Abbiegelicht gibt aber per google findet man z.b. diesen Thread aus 2009:

http://www.motor-talk.de/.../...n-abbiegelicht-nicht-t2384365.html?...

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 21. Januar 2015 um 21:46:36 Uhr:

ich dachte bisher auch das es für den 4F kein Abbiegelicht gibt aber per google findet man z.b. diesen Thread aus 2009:

Nun sind hier schon soo lange hier und lernen immernoch dazu, was Micha.... 🙂

Kann das Abbiegelicht ebenfalls bestätigen.
Habe, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, im November meine VFL SW (Bi-Xenon, Kurvenlicht) gegen FL SW (Bi-Xenon, Kurvenlicht) getauscht und aus dem alten TFL wurde dadurch Abbiegelicht (H8 - siehe Anhang). Das Kurvenlichtmodul habe ich auch gegen ein neueres gewechselt.
Ich bin von dem Abbiegelicht auch sehr begeistert, is ne feine Sache.

Edit: Das Lämpchen im eingebauten Zustand des SW zu wechseln dürfte fast unmöglich sein.

Ähnliche Themen

Naja, begeistern tut es mich nicht, ist aber eine gute Hilfe beim Abbiegen.

...weiss man wo man hinfaehrt....cool..

Zitat:

@Dulguun schrieb am 22. Januar 2015 um 17:08:45 Uhr:

Die Kurve wird halt schön ausgeleuchtet, ist schon gut so.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 21. Januar 2015 um 22:04:29 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 21. Januar 2015 um 21:46:36 Uhr:

Nun sind hier schon soo lange hier und lernen immernoch dazu, was Micha.... 🙂

Richtig ! aber solange wir noch lernfähig sind ist alles in Ordnung 🙂

Zitat:

@kotakpay schrieb am 22. Januar 2015 um 18:12:11 Uhr:

Zitat:

@Dulguun schrieb am 22. Januar 2015 um 17:08:45 Uhr:

Die Kurve wird halt schön ausgeleuchtet, ist schon gut so.

Schon klar, ich wuerde mir bei Audi nur mehr Initiative bei der Reduzierung des Spritverbrauches, als bei unnoetig gefühlten zig Kurvenlichtvarianten, wuenschen....

das treibt zur Konkurrenz

Mag zwar ganz nett sein wenn man Kurvenlicht oder Abbiegelicht hat aber ohne kommt man auch klar.

Seit 2004 gibt es nichts was mich zur Audi-Konkurrenz treiben würde und mit dem Spritverbrauch meines 4F bin ich sehr zufrieden.

Also ich wusste anfangs gar nicht das ich das Abbiegelicht(Adaptive Light) habe, aber als ich Nachts durch kleinere kurvige Straßen gefahren bin ist es mir aufgefallen das an der Front ganze Zeit etwas an und ausgeht... Es hilft mir sehr und hat mich einmal gerettet vor einem Brocken den ich ohne das Abbiegelicht bestimmt angefahren hätte, mich stört nur das sie Gelblich ist wie die Nsw aber gegen die Nsw hatte ich schon Ersatz und sie sind jetzt schön weiß wie die TFL-LED's die Abbiegelämpchen lassen sich ja bekanntlich ohne Scheinwerfer Ausbau nicht auswechseln😠 ich hätte sie auch gerne Weiß

Klar geht's auch ohne. Es geht auch ohne 240PS, ohne V6, ohne Navi, ohne 19", ohne Sitzheizung..... 😉
Wenn man's gewohnt ist, will man es. Wenn man es noch nie hatte, braucht man das auch nicht 😉

Genau das ist es. Ich würde meine auch gerne durch etwas weißeres ersetzen, ist aber nicht so einfach.
Schaut nicht so gut aus, LED's in weiß, Xenon bläulich-weiß und das Abbiegelicht gelb 😁

Hat vtl. mal jemand die versucht als Ersatz zu verbauen: LED

Und ja ist nicht für öffi zugelassen aber nur mal interessehalber...

Hat es mittlerweile jemand geschafft das Abbiegelicht zu tauschen ohne die Scheinwerfer auszubauen?

scheinwerfer muss ab,es sei denn wie schon hier geschrieben, du hast babyhände...

Deine Antwort