Kurvenlicht bzw. Abbiegelicht Glühlampe wechsel??

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Da mein A6 nun nach und nach auf weißes Licht umgerüstet wird, stellt sich mir die Frage wie kommt man an die Glühlampen vom Kurvenlicht dran?
Muss da der Scheinwerfer raus oder gibt es ein Trick?
Würde da nämlich gerne ein paar Osram CBI rein setzen.

Hoffe mir kann jemand helfen :-)

Viele Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema

Das ist so nicht richtig. Ich habe im FL auch Abbiegelicht. Wie oben genannt sitzt die Glühlampen da wo beim Vfl die TFL wahren.
Hat aber nicht jeder FL!
Und es geht tatsächlich nur an wenn man abbiegt oder stärker einschlägt.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Was liegt woran?

MfG Carsten

Zitat:

@Evolution500 schrieb am 20. Januar 2015 um 23:53:30 Uhr:

Um noch mal auf den Wechsel zu kommen, ich würde sagen es geht nur wenn der Scheinwerfer draußen ist.
Und dann noch sehr bescheiden.
Ich glaube es war eine H8 drin, oder.

MfG Carsten

Das frühere TFL ging auch von innen zu wechseln... zwar Bescheiden gut aber es ging.

Genau, die hatte ich bei mir auch gewechselt.
Aber die Abbiegelampen sitzen irgendwie anders und es sind keine normalen Kugellampen mehr.
Da bist du irgendwie besser rangekommen.
Vieleicht geht es ja auch so irgendwie,aber ich hoffe meine gehen so schnell nicht kaputt.

MfG Carsten

Zitat:

@Evolution500 schrieb am 20. Januar 2015 um 23:56:12 Uhr:

Was liegt woran?

MfG Carsten

Jonnyrobert sein FL hat Bi Xenon und die Lichthupe innen im Scheinwerfer [wo früher-(VFL) das TFL war]

Das ist Fakt da wir es bei seinem neune gestetet haben.... es gibt hier auch einige Berichte die ihre Lichthupe (inneren Reflektoren) gerne zum Fernlicht (Bi-Xenon) dazugeschaltet haben würden.... dazu gibt es reichlich anfragen und Beiträge hier im Forum.

Warum haben einige dann Abbiegeliocht wenn Bi Xenon verbaut ist ? Weil sie kein (Bi-Xenon) Kurvenlicht haben ??

Ähnliche Themen

Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen.
Abbiegelicht ist aber eine schöne Sache.
Kurvenlicht hast du doch eh nur mit BiXenon.

MfG Carsten

Wir können morgen Abend gern mal telefonieren wenn du möchtest.
Jetzt gehe ich erst mal ins Bett.

MfG Carsten

@Senti: Beim FL mit Kurvenlicht und statischem Abbiegelicht ist an der Stelle wo die Zusatz(H7)Lampe für die Lichthupe liegt, eine H8 Lampe die dazu dient bei km bis 45km/h(könnte auch weniger sein), beim Lenkeinschlag in die Kurve mit zuleuchten!
Also hat der TE Recht.....

Diese Lampe zu wechseln ist sehr fummelig und ohne Ausbau des Scheinwerfers nicht möglich! Außer man hat Baby Hände und Kraft wie ein Bär....

Wie wärs mit nem Foto 😉

Hier eins:

Abbiegelicht an(H8 Lampe)

Image1

Scheiss Modellpflege...wenns keiner merkt
..Gilt also nur fuer Facelift...verstanden...
...danke fuer das Bild...die Scheinwerfer LED Leiste erinnert mich immer an Weihnachtskitschbeleuchtung und St. Pauli ...
Gottseidank hat sich diese Designverirrung erledigt...:-)

Genauso hat es mein FL Bj 2010. die Lampe hat innen einen Reflektor und schafft fast eine 90* Ausleuchtung zur Seite . Wenn ich dann die anderen Autos, selbst eine neue C Klasse gestern, mit ihren Neblis als Abbiegelicht sehe, denke ich an Vorsprung durch Technik ??

Klar gibt es beim 4F das Abbiegelicht. Das sind die beiden Glühbirnen innen.

Zitat:

@derSentinel

Jonnyrobert sein FL hat Bi Xenon und die Lichthupe innen im Scheinwerfer [wo früher-(VFL) das TFL war]

Hat er Kurvenlicht? Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass das statische Abbiegelicht nur mit dem dynamischen Kurvenlicht zusammen verfügbar war?

Zitat:

@daengl schrieb am 21. Januar 2015 um 09:07:51 Uhr:

Zitat:

@derSentinel

Hat er Kurvenlicht? Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass das statische Abbiegelicht nur mit dem dynamischen Kurvenlicht zusammen verfügbar war?

Ja richtig... er hat es nicht.

@sighi 78
Danke, jetzt ist alles klar.

Es gibt wohl die Möglichkeit beim VFL das Abbiegelicht über Nebellampen ein zu stellen.
Ich weiß leider nicht wie....

Also i habs auch mal versucht die Abbiegelichtlampen auszubauen, leider ohne Erfolg, vielleicht liegts aber auch an meinen Wurstfingern 😁 Bei mir ist das Abbiegelicht aber eine H7 und keine H8 Lampe.

Deine Antwort