ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kurvenlicht bzw. Abbiegelicht Glühlampe wechsel??

Kurvenlicht bzw. Abbiegelicht Glühlampe wechsel??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 21:40

Hallo,

Da mein A6 nun nach und nach auf weißes Licht umgerüstet wird, stellt sich mir die Frage wie kommt man an die Glühlampen vom Kurvenlicht dran?

Muss da der Scheinwerfer raus oder gibt es ein Trick?

Würde da nämlich gerne ein paar Osram CBI rein setzen.

Hoffe mir kann jemand helfen :-)

Viele Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 22:49

Das ist so nicht richtig. Ich habe im FL auch Abbiegelicht. Wie oben genannt sitzt die Glühlampen da wo beim Vfl die TFL wahren.

Hat aber nicht jeder FL!

Und es geht tatsächlich nur an wenn man abbiegt oder stärker einschlägt.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Kurvenlicht: Dein Xenon Brenner bewegt sich bei einer Geschwindigkeit über ca 20 km/h mit dem Lenkereinschlag nach rechts/links !

Das Kurvenlicht hat keine eigene Lampe/Leuchtmittel, es ist Bestandteil des Bi-Xenonscheinwerfers !!

Allerdings muss Du behutsam die Xenon wechseln.... da Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht verbaut ist darf man beim wechseln nicht zu wild drin rum wirken... es könnte den Kurvenlichmotoroder den Leuchtweitenreulierungsmotor beschädigen !

Wenn nicht sio viel Erfahrung vorhanden ist BITTE die sufu benutzen: Leuchtmittel wecheln "oder" Brenner wechseln

mfg Senti

Meinst du das Abbiegelicht?

Zitat:

@Audiist schrieb am 20. Januar 2015 um 22:50:45 Uhr:

Meinst du das Abbiegelicht?

A6 4F hat kein Abbiegelicht sondern (wenn vorhanden) KURVENLICHT ! (siehe meinen Beitrag oben) ;)

Es gibt definitiv Abbiegelicht im A6 4F.Meiner hat es.

Diese Glühlampe möchte ich aber nie wechseln. ...

Kurvenlicht habe ich auch.

MfG Carsten

Zitat:

@Evolution500 schrieb am 20. Januar 2015 um 23:26:37 Uhr:

Es gibt definitiv Abbiegelicht im A6 4F.

Meiner hat es. Diese Glühlampe möchte ich aber nie wechseln. ...

MfG Carsten

Du hast einen 3,0 Tdi Bj 2010 ?

Wo sitzt Dein Abbiegelicht ?

Nein ich habe einen 2,7TDI Bj.2005.

Mit Faceliftscheinwerfern.

Das Abiegelicht ist ganz innen.

Früher war da mein TFL.

MfG Carsten

Zitat:

@Evolution500 schrieb am 20. Januar 2015 um 23:30:36 Uhr:

Nein ich habe einen 2,7TDI Bj.2005.

Mit Faceliftscheinwerfern.

Das Abiegelicht ist ganz innen.

Früher war da mein TFL.

MfG Carsten

Da ist die Lichthupe zugeschaltet (nicht Fernlicht) Kollege.... weißt Du nicht was Du Dir da alles einbaust ? :rolleyes:

Erzählte doch nicht so einen Blödsinn!!

Ich kann ja wohl noch Abiegelicht mit Lichthupe oder sonstwas unterscheiden.

Komische Lichthupe die beim Abbiegen angeht..

Komisch das der Reflektor extra so gebaut ist das er nur nach links oder rechts leuchtet.

Zitat:

@Evolution500 schrieb am 20. Januar 2015 um 23:41:38 Uhr:

Ich kann ja wohl noch Abiegelicht mit Lichthupe oder sonstwas unterscheiden.

Komische Lichthupe die beim Abbiegen angeht..

Komisch das der Reflektor extra so gebaut ist das er nur nach links oder rechts leuchtet.

Was für Scheinwerfer hast Du denn genau Nachgerüstet ?

Die normalen FL Scheinwerfer mit der LED Leiste unten drin (6 LED) haben dort (nur) die Lichthupe als zusätzliches Licht.

Die S6 haben dort die Nebellampen.

Bei den RS6 bin ich mir gerade nicht sicher.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 22:49

Das ist so nicht richtig. Ich habe im FL auch Abbiegelicht. Wie oben genannt sitzt die Glühlampen da wo beim Vfl die TFL wahren.

Hat aber nicht jeder FL!

Und es geht tatsächlich nur an wenn man abbiegt oder stärker einschlägt.

http://www.motor-talk.de/.../...abbiegelicht-unterschied-t2327533.html

2ter Absatz.

Ich habe Lichthupe nur beim Bixenon.

Nirgends wo anders.

Die Teilenummer weis ich jetzt nicht mehr.

Auf jeden Fall 6 LED s.

MfG Carsten

Um noch mal auf den Wechsel zu kommen, ich würde sagen es geht nur wenn der Scheinwerfer draußen ist.

Und dann noch sehr bescheiden.

Ich glaube es war eine H8 drin, oder.

MfG Carsten

Woran liegt es dann- wo ist der Unterschied ? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kurvenlicht bzw. Abbiegelicht Glühlampe wechsel??