kuriose dieselpumpe

VW T2 Kasten (Typ 21)

Hey ihr wer kann mir helfen.
Ich hab folgendes problem ich habe nen t2 1,6er saugdiesel bekommen der hat jetzt 1 1/2 jahre (bis dahin immer gut gelaufen) gestanden und hat jetzt folgendes problem wenn alles angeschlossen ist geht er zwar an aber nach kurzer zeit wieder aus und er nicht ganz schlecht bis garkein gas an.
Mache ich aber den schlauch vom filter ab einen trichter ran und hänge ihn auf läuft er super und nimmt auch gas an (hat nen neuen tankvon mir bekommen da der alte sich zusammen gezogen hatte, und hab in dem zug auch gleich alle schläuch durch geblasen ist also alles frei).
Vielleicht noch was wenn alles angeschlossen ist und er kurz vorm ausgehen ist fatscht er.
So wer kann mir sagen was das sein kann?
Kann es sein das die pumpe nur verschlickt ist?und wenn ja wie mach ich sie sauber ohne sie auszubauen?

17 Antworten

haste evtl. nen dieselpilz?

haste die übung mit dem kanister aus dem er saugen soll schon geübt?wenn nicht!
machen.
läuft er filter neu (nagel neu).
alle schlauchschellen nachziehen .
dann sollte das eisen laufen.
und diskutiere nicht wegen einem banalem filter rum ,der muß sowieso mal gewechselt werden.
wenn du die ratschläge (was auch schläge sind) nicht möchtest ,frag nicht danach.

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe den Schlauch zur ESP mit einer Einwegspritze befüllt, aber wenn ich versuche zu starten bekommt er trotzdem keinen Sprit. Habe das Geweih von der ESP abgeschraubt, aber beim starten tropft es nur etwas müde. Kann das auch an der Flügelzellenpumpe liegen?

Deine Antwort