Kurbelwellenensor nur 2,7V Stromversorgung
Hallo,ich habe schon wieder ein Problem mit dem Astra G CC 1.6 X16XEL.Sporadisch leuchtet die Motorlampe auf und es wird der Fehlercode Unklares RPM Signal gestörte Sannungsversorgung angezeigt.Ich habe am KWS-Stecker nachgemessen,es kommen nur 2,7V,zwischen Klemme 1 und 2 an.Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt,oder weis sonst etwas darüber?
30 Antworten
Zitat:
@AndreasGr. schrieb am 22. Dezember 2022 um 21:14:30 Uhr:
Es wird immer wieder der Fehler P0335 Fehler in der Stromversorgung des KWS gesetzt.man hat mir aber hier erklärt das der KWS keine Stromversorgung hat.
Was meinst du damit? P0335 ist falsches Drehzahlsignal oder Drehzahlsignal nicht vorhanden.
Hast du denn jetzt mal den Stecker vom NWS abgezogen und versucht, ob er mit dem originalen KWS startet?
Die 1mm des originales KW-Sensors sind so wie es sein soll, dann ist schon mal der Halter nicht verbogen.
Wenn er nicht startet, besorge dir einen KWS von einem bekannten Hersteller.
Wenn es unbedingt was günstiges sein soll, nimm Delphi oder Valeo, hatte bisher noch keine Probleme damit.
https://www.daparto.de/.../90520854?...
Weiß, aber nicht ob ich da die richtige Teilenummer erwischt hab. Was steht auf dem originalen drauf?
Ansonsten kann es natürlich noch am MSG liegen.