kupplungsseil erneuern

VW Käfer 1200

Hallo,
kann mir vielleicht jemand kurz ne anleitung zum kupplungsseil wechseln geben :-) ?

Flügelmutter aufmachen und dann ???

32 Antworten

Sooooooo ... der ausbau hat wunderbar geklappt :-) des is des possitive. Nun zum negativen: WAAAAAs für ein scheissdreck, ich hänge das kupplungsseil ein fahre damit in den Tunnel, dann die 2 Schrauben festmachen ( Wutpegel steigt) , die hintere Flügelmutter draufsetzen aber wie weit??? Hab voll drauf gedreht weil ich panik hatte das sich des seil wieder aushängt wird vorne und ich die Pedalerie wieder abschrauben muss...

nun zum Bremspedal, wie zum geier muss die Feder stehen (also die Feder an den Pedalen??? die wird ja eingehängt in den bolzen wo auch der kolben vom bremspedal zum hauptbremszylinder hingeht....

kurz nach 8 hab ichs sein lassen :-(

Du musst die Flügelmutter so anziehen, dass du vorne in etwa 2cm Spiel hast.
Welche Feder meinst du? Die am Bremspedal? einfach einhängen und gut is.
Die Kolbenstange wird so eingestellt, dass du ca. 1mm Spiel zum HBZ hast, wenn ich mich nicht täusche

danke allerdings bin ich noch gar net soweit das ich sagen kann so jetzt stell ich des ganze ein, sondern muss erst mal schauen das alles fest drin is, die kupplung einigermaßen kuppel und die bremse bremst ;-) des gerüst muss stehen aber da scheitert es lol

Deine Antwort