kupplungsproblem? Bj 05 Automatik
Hallo,
seit heute ist bei meinem Dicken vom 3 in 4 so als rutscht die kupplung aber nur bei einem gang ?
Er dreht kurz hoch und schmeist dann rukartig den 4 rein.
Was ist das ?
Bitte helft mir macht mir sorgen ..
3.0 l diesel bmk
Automatik
Bj 2005
Danke im vorraus
Mfg
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Kann ich nur zustimmen. Hatte diese Woche erst mit einer ZF-Niederlassung telefoniert gehabt, die damals auch den Getriebeölwechsel durchgeführt haben. ZF hatte mir ein Austauschgetriebe für 2800 € Netto angeboten. Großer Vorteil ist einfach, dass die Jungs Ihr Handwerk verstehen und man dann mit einem ruhigen Gewissen wieder fahren kann.Zitat:
Original geschrieben von OpiW
P.S. das Getriebe 15.000 km - soll beim 😁 eingebaut werden ?? viel zu teuer !!
Wie darf ich das genau verstehen du hattest nen Getriebeschaden hast mit ZF telefoniert und die baten dir ein neues Getriebe für 2800 Euronen an das du genommen hast und einbauen lassen hast sehe ich das richtig ?
Mfg
PS: Danke für die Info !!
guck mal hier, was da alles angeboten wird:
http://www.zf.com/.../transmissions.jsp
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von rene4F
Wie darf ich das genau verstehen du hattest nen Getriebeschaden hast mit ZF telefoniert und die baten dir ein neues Getriebe für 2800 Euronen an das du genommen hast und einbauen lassen hast sehe ich das richtig ?Mfg
PS: Danke für die Info !!
Ich hatte diese Woche das Problem, dass mein Getriebe auf einmal die Gänge sehr stark reingeknallt hat es war immer ein rucken zu spühren, vorallem von 1 auf 2. Aufgrund das man immer wieder von Getriebeschäden ließt habe ich vorsorglich die ZF-Niederlassung angerufen, die damals auch den Getriebeölwechsel durchgeführt hatte. Ich erklärte dem ZF-Meister das Problem und fragte zugleich was ein Austauschgetriebe im Falle eines Schadens kosten würde. Dieser schaute kurz im Rechner nach und teilte mir mit das es 2800 € Netto kosten würde + Einbau. Das alte Getriebe müsste dann natürlich bei ZF bleiben.
Glücklicherweise habe ich seit 2 Tagen keinerlei Probleme mehr mit dem Getriebe. Sollte in nächster Zeit aber doch ein Getriebeschaden auftreten, werde ich defintiv ein Austauschgetriebe von ZF verbauen lassen, da alles andere für mich zu kostenintensiv und unsicher wäre.
VG Max
Das hört sich alles super an, werde da Montag anrufen, ich habe nur ein kleines Problem. Ich bin aus Österreich und mein dicker steht in Hof bei Salzburg, dass ist zwar nicht die Welt nach Deutschland rüber allerdings wüsst ich nicht wie ich ihn dort hoch bekomme.
Kleine Frage noch, wo genau sollte ich anrufen Zentrale Friedrichshafen ?
Danke euch vielmals
Lg