Kupplungspedal blieb am Boden

VW Golf 1 (17, 155)

Ich stand gestern an der Ampel, wollte die Kupplung treten und den Gang einlegen aber das Pedal blieb unten. Nachdem sich meine Nervosität gelegt hatte, zog ich das Pedal einfach nach oben und es funktioniert nun wieder wie es soll.

Jmd so etwas schonmal gehabt und kann mir sagen, wo die URsache gewesen sein könnte? Beim unteren Einrasten des Pedals hörte man auch ein Geräusch wie ein "ping" 😁

Gruß Micki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kurtiwestbahn

interesant!! kann man die getriebewelle wegziehen, zum aushängen vom lager (wie früher beim d-Kadett??

Nö , den grünen Deckel abhebeln ( VW zerstört den lt. Anleitung ) /abschrauben, Kupplungszug aushängen und Plastikstopper abklipsen , Kupplungshebel nach unten klappen, Ausrücklager ( sieht fast aus wie ein Tassenstößel ,auch vom Format her ) herausziehen ( bzw. Kleinteile herausholen ), Kanal säubern .

Neues Lager richtig rum einsetzen , Kupplungshebel nach oben ziehen, Sperrclip aufsetzen ,Kupplungszug einhängen - testen , dann Deckel drauf (ggf. Kupplungsspiel einstellen )- Fertig

31 weitere Antworten
31 Antworten

Dann ist die Bedalerie nicht richtig verbaut worden! neu kostet das teil also, der Bedal Bock um 70€

ich hatte soetwas auch schon und bei mir lags am
seil , habe dies dann rausgeschmissen und seitdem 
ist dieses verhalten nicht wieder aufgetreten.

gruß ron 

Deine Antwort