ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Kupplungsnehmerzylinder

Kupplungsnehmerzylinder

Themenstarteram 29. April 2020 um 12:55

Hallo,ich bräuchte mal einen Rat. Ein Freund hat einen Honda Jazz da der Kupplungsnehmerzylinder defekt war. Den Zylinder haben wir ausgetauscht, jedoch gibt es beim Entlüften ein Problem. Wir haben den Behälter gefüllt und haben Versucht mit dem Pedal zu entlüften, nur fällt das Pedal immernoch durch und baut auch keinen Druck auf. Beim Pumpen mit der Hand am Pedal geht immer nur die Bremsflüssigkeitsstand rauf wenn es getreten ist und bei nicht betätigen geht die Flüssigkeit wieder rauf. Wir haben mal die Leitung zwischen Nehmer und Geberzylinder auseinander geschraubt und es kommt nur wenig Flüssigkeit.

 

Wir haben noch vor die Leitungen zu prüfen ob sie Dicht sind. Wir würdet ihr den Kreis entlüften?

 

 

Danke schonmal an die Antworten.

 

Grüße

4 Antworten

Klingt als ob es ein Problem mit der Dichtung des Kolbens gibt. Normalerweise kann der Bremsflüssigkeitsstand nur auf einer kurzen Strecke am Anfang steigen (so lange die Entlüftungsbohrung noch nicht überfahren ist).

Habt ihr geprüft ob der Nehmer defekt war? Nicht dass die ganze Zeit der Geber kaputt war.

Habt Ihr schon mal den Geberzylinder gecheckt?

Wenn der keinen Druck aufbauen kann und ihn bzw. die Flüssigkeit immer in den THZ entweichen lässt, ändert sich nur dort der Stand. Daher liegt in dem Bauteil mein vermuteter Defekt...

Undichtigkeiten würdest Du nach mehreren Betätigungen sehen.

Beim GG3 gibt's m.E. eine Entlüftungsöffnung am Nehmerzylinder. Welches Modell/Bj habt Ihr?

Hondajazzgg3-kupplung-entlueften
Themenstarteram 29. April 2020 um 20:12

Hallo. Sorry ich meinte wir haben den Geberzylinder ausgetauscht. Ich hab mich da etwas verschrieben. Da es auch ein nur auf die Schnelle geschrieben war.

 

Das ist ein Jazz GG1. Baujahr 2009.

Hm, ... richtig angeschlossen ist er (Leitung zum THZ und zum Nehmerzylinder)?!? ;)

Etwas anderes als der Geberzylinder fällt mir aber auch spontan nicht ein... :confused:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Kupplungsnehmerzylinder