ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Kupplungsleitung gebrochen

Kupplungsleitung gebrochen

VW Fox 5Z
Themenstarteram 26. Februar 2021 um 20:26

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe einen VW Fox, 5Z, 1.4 mit 75 Ps.

Habe das Problem das mir die Kupplungsleitung/ Ölleitung gestern Abend gebrochen ist. Laut Nachfrage bei VW wird diese Leitung nicht mehr hergestellt und auf dem freien Markt finde ich keine kann mir einer helfen und mir sagen wo ich eine bekomme.

Gebrochen Kupplungsleitung
7 Antworten

Die Rohr-/Schlauchleitung 5Z1 721 480 A bzw. der Ersatz 5Z1 721 480 D ist in der Tat nicht mehr lieferbar.

Ich würde mit dem Teil mal zu einem (wirklich freundlichen) Händler gehen und mir ein paar gleichartige Teile für andere Modelle aus dem VAG Baukasten zeigen lassen, unter denen sich bestimmt ein ähnlich geformtes finden lässt, das mit kleinen Korrekturen auch passen sollte, zumal ein Teilbereich in der Mitte aus flexiblem Schlauch besteht.

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 23:22

Daran dachte ich auch. Flexibel sieht es leider nur aus. Viel bewegen kann man das leider nicht. Will mal versuchen in das vom 1.2 er passt. Sieht ähnlich aus

Das für den 1.2er BMD Motor sieht nicht nur so ähnlich aus wie das für den 1.4er BKR Motor, es hat die gleiche Nummer. :D

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 14:14

Mir wurde die mit der 5Z0721465 als die für 1.2 er verkauft. Habe sie tatsächlich heute morgen bekommen. Werde sie später einbauen und Bescheid geben. Danke Talker1111 für deine Antworten ??

Interessant - habe eben nochmal in einem anderen Katalog gesucht.

Dort ist das Teil für den BMD und BKR unter Nummer 5Z0721465 noch aufgefürt als "nicht mehr hergestellt seit 01.04.2007"

Unter 5Z1721480A steht "nicht mehr hergestellt seit 01.09.2013"

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 15:08

Gut. Welche ich bestellt habe ist gebraucht

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 20:20

Also.....

Die Leitung die ich jetzt verbaut habe, passt wunderbar. ??

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Kupplungsleitung gebrochen