ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Kupplungskit von Schaeffler/Luk für Opel Zafira A Diesel passt nicht

Kupplungskit von Schaeffler/Luk für Opel Zafira A Diesel passt nicht

Opel Zafira A
Themenstarteram 17. September 2020 um 17:23

Hallo zusammen, ich habe einen Opel Zafira A Baujahr 2004. Habe Probleme mit der Schaltung. Es wurde von Schaeffler Luk Kupplungskit Nr. 623311333(Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Ausruecklager getauscht. Das Getriebe wurde zusammen gebaut und entlüftet. Jetzt ist schon zweimal das Ausruecklager kaputt gegangen, weil anscheinend zu viel Spiel verbanden ist. Meine Fahrzeugdaten zu 2.1= 0035 / zu 2.2= 401. Erbitte dringend Ratschläge. Viele Dank Viele Grüße M Schrauber.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wie lautet die Motor Seriennummer ?

Themenstarteram 17. September 2020 um 17:29

Fahrgestellnummer WOLOTGF7542245734

Dann würde das genannte Kupplungskit teoretisch schon passen.

Ausser natürlich da wurde zuvor schon mal das ZMS umgebaut oder vielleicht sogar der ganze Motor.

Themenstarteram 17. September 2020 um 18:03

Ich hab vorn unter der Motorhaube ein Schild abfotografiert, vielleicht ist da die Motorserienummer mit drauf. ZMS wurde nicht gewechselt und am Motor wurde auch nichts umgebaut. Vielen Dank für die bisherige Rückmeldung.

Img-20200917
Themenstarteram 17. September 2020 um 19:40

Der Grund für den Kupplungswechsel war eigentlich die schlechtgängige Schaltung gewesen. Mir wurde eine Kupplungsreperatur empfohlen - war vielleicht gar nicht notwendig gewesen. Vorwiegend 1.und auch 2. Gang lassen sich nur schwer und nur mit Kraftaufwand einlegen. Wie und wo im Zafira A kann dieses Schaltungsproblem eingestellt und behoben werden. Bitte dringend um Ratschläge. Vielen Dank Grüße M. Schrauber

Meist reicht da ein Getriebeölwechsel.

Themenstarteram 18. September 2020 um 3:00

Getriebeöl wurde auch schon zweimal innerhalb von 3 Tagen erneuert, kam dann ieweils durch Ablassen für zweimaligen Getriebeausbau ziemlich dunkel, fast schon schwarz heraus, das ist doch auch nicht normal, oder? Bin für

jeden Tipp froh, den ich bekommen kann. Danke und viele Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Kupplungskit von Schaeffler/Luk für Opel Zafira A Diesel passt nicht