Kupplung Zweimassenschwungrad
Hallo leute,
Mein 2.0cdti Astra 160ps hat nun 207000km auf dem Buckel. Ich habe die starke Vermutung das das Zweimassenschwungrad langsam verschlissen ist. Nun möchte ich dies Reparieren.
Hat jemand eine Art Anleitung oder weis jemand in welchem Buch erklärt wird wie und was man alles ausbauen muss um die Kupplung und das Zweimassenschwungrad zu wechseln.
Ich habe mal das Inhaltsverzeichnis von " so wirds gemacht " angeschaut aber da steht nichts von kupplung wechseln drinnen.
Vielen Dank.
32 Antworten
Eigentlich antworte ich bei sowas immer mit: "Doppelt so viel wie die hälfte!" Stimmt immer, auf den Cent genau 😁
Im ernst: das kann man doch gar nicht pauschal beantworten, das es eben von vielen Faktoren abhängig ist.
EZ, Modell, Motor, Getriebe, alles oder nur x, Preisgefälle je nach Region usw usw usw...
Beim alten Kadett E oder Astra F (mit Serviceklappe) wechsel ich dir den Kram in einer halben Stunde. Beim Astra G usw geht da n Tag bei drauf. Also, merkst selber... 😉
Ja klar da gebe ich dir recht. Hoffe der fährt noch etwas mit der Kupplung. Die Preise bekomme ich morgen.
Zitat:
@Tizzen86 schrieb am 18. August 2022 um 07:26:31 Uhr:
Hat jemand einen Preis was es kostet wenn Mann es in einer freien machen lässt?
Stell dich auf mehr als 1000 Euro ein...