Kupplung wechseln
Hey, ich habe gemerkt, dass die Kupplung nicht mehr richtig greift und habe sie durch einer evulotion Race Kupplung ersetzt.
Der Roller fuhr vor dem Wechsel zwischen 50-60kmh maximal, auch wenn die Beschleunigung grauenhaft war. Jetzt fährt er maximal 52 km/h, bergab 56 km/h und die Beschleunigung ist immernoch katastrophal trotz Riemen Wechsel.
Was mach ich falsch? Verbaut sind die roten Federn, habe keinen Unterschied zu den weicheren, blauen gemerkt. Ich möchte kein Tuning und keine 70kmh, ich will einfach nur eine bessere Beschleunigung und maximal 52-55 km/h
Daelim s-Five 50ccm, Baujahr 2009, 9500 km gelaufen. Alle teile im Originalzustand (bis auf Kupplung und Riemen)
Danke im Voraus !!!
20 Antworten
Laut mehreren Foren sind die originalen variogewichte : 16x15 8,5 Gramm schwer. Wenn ich 16x15 er variogewichte bei Google Suche, findet der nicht eine einzige passende Suche. Es muss doch andere Gewichte geben 🙁
Das beste wäre die Vario zu tauschen mit einem gängigen Rollenmaß,wurde auch glaube ich auf 16x13 verändert und der Exot rausgeschmissen.
Wenn der schlecht anzieht nimmt man keine schwereren Gewichte,das wäre so als wenn ich beim Auto im 3. Gang anfahren möchte.
Für den daelim s Five gibt es keine anderen varios 🙁 kann ich in dem Fall auch 16x13 benutzen oder zieht der dann gar nicht mehr?
https://www.ebay.de/usr/rsrollershop
Da gibt es deine Vario für 49€ mit den Rollen Maßen komplett.
Anrufen und fragen ob auch Rollen mit den Maßen bei denen zu haben sind mit verschiedenen Gewichten.