Kupplung wechsel c20xe

Opel Astra F

Hallo!

Ich habe ein Astra Car. mit dem c20xe gekauft.

Leider ist die Kupplung defekt und ich wollte sie mal eben austauschen.

Es kann mir aber keiner die passende Kupplung besorgen.
Alle Kupplungsautomaten sind von der Bauhöhe zu hoch.
Ich habe ein Topfschwungrad drin und brauche einen sehr flachen automaten.

Kann mir einer helfen??

gruss oli

16 Antworten

Sorry hab da was verwechselt wassich mal er wiki'd hab

Opel Astra F GSi

Opel setzte auch beim Astra F seine Tradition der GSi-Reihe fort. Der Astra F GSi unterschied sich äußerlich und technisch stark vom Serienmodell. Durch diese aerodynamischen Verbesserungen hat der Astra GSi einen besseren Cw-Wert und erreicht somit bei gleicher Motorleistung eine höhere Endgeschwindigkeit als das Grundmodell.

Im September 1994 erhielt die gesamte Astra Palette ein Facelift, dieses wurde auch auf das GSi-Modell übertragen. Ab diesem Zeitpunkt unterschied sich der GSi optisch nicht mehr vom Serienmodell. Bis zum Facelift wurde der GSi nur als 3-türige Schräghecklimosine vertrieben, ab dem Facelift wurde der GSi auch als 5-türige Schräghecklimosine und als Caravan in die Produktpalette eingegliedert.

Die optischen Änderungen des GSi-Modells der ersten Serie: Frontstoßstange, Heckstoßstange, Dachkantenspoiler, Seitenschwellerverkleidung, Lufthutzen auf der Motorhaube, Kühlergrill, Heckblende, besonders gefärbte Sportsitzpolster.

Technische Besonderheiten der GSi-Varianten der ersten Serie: Fahrwerkstieferlegung um 2cm, Multi-Info-Display (Bordcomputer) serienmäßig, ab 1993 teilweise Airbag.

Die Motorenpalette des GSi:

* 1,8 16V: C18XE mit 125PS (bis 1994)
* 1,8 16V: X18XE mit 115PS (ab 1995)
* 2,0 8V: C20NE mit 115PS (bis 1994)
* 2,0 16V: C20XE mit 150PS (bis 1994)
* 2,0 16V: X20XEV mit 136PS (ab 1995)

hab gsi und c20xe verwechselt

Der C20XE nennt sich GSi16V und ist an diesem Zeichen am Heck zu erkennen.

Der Caravan mit C20XE war doch der Irmscher Caravan wie ihn Caravan16V fuhr,oder?

MfG Tigra2.0 16V

Deine Antwort