ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Kupplung vergessen im ersten Gang im Stand

Kupplung vergessen im ersten Gang im Stand

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 17:12

Guten Tag habe eben mein Auto gestartet vergessen die Kupplung zutreten im Stress

 

Auto bockt nach vorne wie jeder es kennt und nun springt er nicht an.

 

Zündkerzen getränkt oder was los Anlasser ist da aber zündet nicht?

 

Lg Philipp

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sicherungen mal prüfen.

Kann sein das Leistungsaufnahme vom Anlasser zu hoch war

Normalerweise juckt es das Auto nicht. Vermutlich ist der Motor abgesoffen. Einfach eine Weile warten oder - im abgesoffenen Fall - mit voll durchgetretenem Gaspedal starten.

Man kann auch ein Auto ohne Kupplung fahren, wenn der Zug einmal reißt. Dann startet man eben genau so, wenn man z.B. losfahren will....aber sowas lernt man heute in der Fahrschule nicht mehr.

Von einem kurzen Bocksprung kann nicht mal der Motor absaufen, höchstens vom anschließenden Orgeln. ohne dass der Motor dann anspringt. Das wiederum kommt wahrscheinlich von einer schlappen Batterie, die durch die hohe Leistungsaufnahme des Anlassers den Rest bekommen hat.

Ich würde es mit einer voll geladenen Batterie oder Starthilfe versuchen, ggf. die Zündkerzen trocknen, falls der Motor wirklich abgesoffen war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Kupplung vergessen im ersten Gang im Stand