ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Kupplung trennt nicht

Kupplung trennt nicht

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 15:54

Skoda fabia combi luca 2006 kupplung trennt ohne Vorankündigung von jetzt auf gleich nicht mehr?

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 16:02

Zitat:

@eleitbag drahbeg schrieb am 30. Dezember 2020 um 15:54:52 Uhr:

Skoda fabia combi luca 2006 kupplung trennt ohne Vorankündigung von jetzt auf gleich nicht mehr?

Pedal hat Widerstand?

Ansonsten ja, sowas ist möglich.

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 16:06

Zitat:

@Peugeot408 schrieb am 30. Dezember 2020 um 16:04:41 Uhr:

Pedal hat Widerstand?

Ansonsten ja, sowas ist möglich.

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 16:07

Pedal hat keinen Wiederstand

Das liegt in den wenigsten Fällen an der Kupplungsscheibe.

Wann wurde das letzte mal Bremsöl getauscht und wurde der Kupplungszylinder mit entlüftet?

Ist überhaupt Bremsöl noch vorhanden?

Ist eventuell Ölleitung zum Geber- oder Nehmerzylinder durchgerostet?

Ich würde mal nach bremsflüssigkeit schauen, ggf. auch nachdem Geber&nehmer zylinder.

Kupplungs Betätigung hydraulisch oder seilzug?

Wenn kein Gegendruck dan kein Öl im System.

Scheint irgendwo abgepfiffen zusein.

Wie viel Pflege erhält den der Wagen, immerhin ist er 14 Jahre und somit zweimal so alt wie ein Autoleben nach Herstellervorstellung

Naja, wie willst du die Kupplungszylinder "pflegen"?

Ausser vielleicht Flüssigkeit wechseln. Auch ein durchgerissenes Kupplungsseil ist schwer zu verhindern

Der Hat kein Kupplungsseil.

Da das Lebensalter eines Autos heute nur mit 7 Jahren gerechnet wird passiert auch nicht viel.

Aber nach einer gewissen Zeit und Salz im Winter wiederstehen die Brems bzw. Kupplungsölleitungen den Rost nicht mehr und irgendwann geben sie auf(Durchrostung).

Das Kann man vermeiden wenn man sie ab und zu kontroliert.

Wird Bremsöl nicht vollständig ausgetauscht(speziell im ABS Block und im Kupplungszylinder) fängt es auch von innen an zu rosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen