Kupplung
Meine Kupplung ist futscht. Trennt nicht mehr richtig und ausserdem habe ich das Gefühl dass ich schon auf den Alunieten fahre. 🙁
Selber möchte ich es nicht wechseln.
Mein Tuner verlangt für die LUK Kupplung mit dem grösseren Simmerring und Einbau ca. 500 Euro.
Hoffe mal dsas die große Schwungscheibe noch i.O. ist.
Ist der Preis OK? VW würde doch bestimmt das 3-fache verlangen.
thx
24 Antworten
500 finde ich auch etwas überteuert.....😉....
als armer Studi könnt ich mir dann ja sowas niemals Leisten....
Kauf dir lieber nen Vielzahn, Unterstellböcke und leg in der eigenen Garage los😁🙂
Kupplung war meine erste Nahkampferfahrung mit dem Golf II.
Händler wollte 300 Euro dafür. Ich habe am Ende 350 bezahlt, habe nun aber Innenvielzähne für den G2 und nen Drehmomentschlüssel 😉
Warum bekommst ihr das so günstig. Hab bei 2 VW Händler angerufen. Die schenken sich da nicht viel. Beide um die 550 Euro.
Mein Tuner will auch 500 haben. ATU will ich nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Warum bekommst ihr das so günstig. Hab bei 2 VW Händler angerufen. Die schenken sich da nicht viel. Beide um die 550 Euro.
ich weiss es haben schon viele gesagt und du willst es nicht aber überlegs dir gut
kupplung wechseln is voll einfach
habs letztens auch gemacht an nen golf 2 und nen golf 3 an ein wochenende
ich hab keine ahnung von am auto schrauben bin kaufmann im bereich möbel und kann dir sagen is echt nich schwer ^^
Ähnliche Themen
Wirklich-das kannste dich ruhig trauen!
Wenn du morgens so um 8 anfängst bist du mit Sicherheit um 12-halbeins fertig. Bei mir wars ao.
Damit es aber schön reibungsos geht, leih dir aber die Scheiben zum Kupplung zentrieren aus.
Hab zwar schon von Methoden mittels Bohrern und... gehört, aber selbst nie ausprobiert.
Und wie war das in der Werbung?
Man wächst mit jedem neuen Projekt! 😉
Zitat:
Meinen Teilehändler mit angeschlossener Werkstatt dutze ich 😉
Bei VW hab ich garnicht gefragt.
Zitat:
heul nicht rum hier..... sein ein Mann und mach es selbst😁
das ist ein Befehl... du hörst ja was die anderen sagen!
Und Drehmomentschlüssel brauchst auch nicht umbedingt also kommst beim selbermachen locker mit 150 euro hin.
Kannst dann auch gleich paar Simmeringe mitwechseln....🙂
*hehe* 😁
Wenn mein Spezi mir hilft werd ich das probieren. Hat er allerdings keine Zeit werde ich doch die Finger davon lassen und in den sauren Apfel beißen müssen 🙁
haha.... gleich haben wir dich weichgekocht.
das geht auch alleine..... wirklich....
zur not auch mit der freundin😉
was für teile braucht man alles hab gerade mit nen Kumpel geredet der würds machen für 150 plus Teile und er hat gesagt er würd druckplatte diverse lager ... auch machen
Aber mir fällt ein dein Getriebe ist doch auch schon länger übern Jordan des wäre doch die beste gelegenheit