ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Kupplung

Kupplung

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 12. November 2020 um 14:38

Hey Leute Grüsse euch..

 

Ich hab mir fürn Winter einen Fabia Bj 03 1,9SDI (ASY) zum arbeiten fahren gekauft. Er hat jetzt ca 245tsd Km gelaufen. Motor unten Knochentrocken, Rostmäßig top. Im gesamten noch gut in Schuß! Einzigstes Problem, die Kupplung kommt ziemlich spät, rutscht aber beim Testen nicht durch(dritten Gang Handbremse gezogen Motor stirbt ab)!

Jetzt bin ich ja ein Hobbyschrauber, habe schon Bremsen komplett, Zahnriemen etc bei versch.Autos getauscht. Also schrauben kann ich etwas! Kupplung würde ich gerne zum ersten mal selber tauschen. Hat jemand ne passende Anleitung (zu dem Motor/Getriebe)

Ich finde leider nichts, oder ist es egal welcher Motor und der wechsel ist immer gleich bzw ähnlich?

Wäre um eure tipps dankbar!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich bin gespannt auf die Anleitungen zum Thema Kupplungswechsel.

Hier im Forum soll es ja gute Mechatroniker, KFZ-Meister und Ingenieur-technisches Personal geben, welche helfen können.

Am besten ein bezahlbares Forum wählen. Eine chronologische Arbeitsanweisung diesbezüglich ist sehr aufwendig.

Wir werden sehen, wer dieses Thema stemmt.

Roland Friedrich

Mfg.

Hey..

Skoda erwin mal google..

Hallo ich habe das nach Video von "Gina Die Autohändlerin" auf YouTube gemacht, hat sie eigentlich sehr gut erklärt, finde ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen