Kupplung schleift beim Automatik 540d G31
Hallo,
ich bin von einem 330d auf den 540d gewechselt und habe das gefühl, dass die Kupplung einfach zu spät richtig verbindet.
Gerade beim gemächlichen anfahren ist dieses typische Automatikkupplungschleifen mit leicht erhöhter Drehzahl viel mehr vorhanden als bei meinem 330d.
Ist es bei euch auch so, dass Ihr das Gefühl habt, er könnte etwas schneller auskuppeln?
LG Werner
Beste Antwort im Thema
Alle viel zu verwöhnt 😛
Die Medizin, die hilft :
Fahrt mal einen aktuellen A6 50 TDI oder den neuen Touareg V6 TDI. Dann findet ihr das Anfahrverhalten der BMW-Automatik plötzlich erste Sahne !
108 Antworten
Zitat:
@do_it schrieb am 7. Juli 2019 um 12:03:28 Uhr:
OK - habe das Problem zwischenzeitlich lösen können.
Frage hat sich somit erledigt.
Das sind die Allerbesten! Um Hinweise bitten, aber selber teilt man natürlich neue Erkenntnisse nicht mit.
Fährst jetzt nur noch rückwärts oder wurde eine alternative Getriebesoftware aufgespielt?
Zitat:
@sPeterle schrieb am 8. Juli 2019 um 08:26:59 Uhr:
Zitat:
@brindamour schrieb am 16. März 2019 um 21:08:14 Uhr:
Wahnsinn. Wenn mich meine eigene Hauszeitung so bewertet, mach ich einen Verkaufsstopp und bring das in Ordnung.
Der Konzern ist voll im Hintertreffen, Schuld ist sicher der Skandal um die Schummelmotoren, die halt viel Beschäftigung mit sich selbst erfordert haben. Die haben die verlorene Zeit mit dem Irrweg Pumpe-Düse nicht aufholen können, darum beim Common-Rail schummeln müssen und als das zusammenbrach, war eine Phase des Stillstands da und jetzt sind sie meilenweit hinten nach. Der A6 ist wohl echt im Verhältnis zum eigenen Anspruch eine Fehlkonstruktion.Aber egal, 90% der A6 sind Firmenwagen und den meisten ist wurscht, wie schwer das Auto ist oder wie es fährt, Hauptsache Prestige.
Spannend bleibt, dass Audi außer im deutschsprachigen Raum vom Prestige her fast nirgens auf Mercedes oder BMW-Niveau ist. "A premium-like Brand of Volkswagen" sagen die Amis und ich verstehe das.Technisch sind das ja auch VW... da kann man Label draufkleben wie man will. Für mich gibt es nur Hinterradantrieb oder dann gleich richtig "vernünftig" wie zum Beispiel Ford/Opel/Peugeot. VAG hat mir motortechnisch zu viele Probleme. Allrad mit den ganzen Nachteilen nur weil man die Leistung nicht auf die Straße bekommt kommt mir nicht ins Haus. Und kommt mir bitte nicht mit drei mal im Jahr auf Schnee anfahren....
na ja, dann erzähle mir mal welcher vw mit dem a6 4k gemeinsamkeiten hat ?
ich suche aktuell auch einen 540d, aber die qualität im innenraum ist im a6 4k wesentlich hochwertiger und besser als im g31. selbst den f10 finde im vergleich zu den g-modellen besser...
und was bitte ist an einem ford frontkratzer besser als an einem golf gti mit vorderachssperre? bzw. was macht bmw bei den aktuellen fronttrieblern so gut ?
ich würde mir kein fahrzeug mit vorderradantrieb kaufen, egal von welcher marke.
ist schon krankes denken. vw hat mit den standardmotoren kaum probleme, in nahezu jedem vag-fahrzeug läuft aktuell ein ea288 2.0 diesel. jeder hersteller hat seine probleme. schaut man sich mal die ganzen bmw-agr-oder kettenspannerprobleme an oder auch der airbagskandal. zudem wurde auch abgastechnisch betrogen. abm, und auch alle ausländischen hersteller haben abgaswerte manipuliert. bitte mal die markenbrille absetzen.
ich kann auch auch mal eine probefahrt mit einem aktuellen xdrive-modell empfehlen. macht wirklich spaß.
für mich persönlich sind e-klasse, a6 und 5er auf einem ähnlichem niveau und extrem hochwertige und gute autos. alles geschmacksache.
@Captain: Ein spezl von mir verkauft seinen 540dT wegen familienzuwachs mit nahezu vollausstattung, gerade mal 10tsd gelaufen, kurz vor weihnachten 2018 zugelassen, wir haben gleichzeitig bestellt und abgeholt, war eine sammelbestellung 🙂 Falls interessant, schicke ich dir den link.
Zitat:
@7driver schrieb am 11. Juli 2019 um 21:46:44 Uhr:
@Captain: Ein spezl von mir verkauft seinen 540dT wegen familienzuwachs mit nahezu vollausstattung, gerade mal 10tsd gelaufen, kurz vor weihnachten 2018 zugelassen, wir haben gleichzeitig bestellt und abgeholt, war eine sammelbestellung 🙂 Falls interessant, schicke ich dir den link.
Dürfte ich das Fahrzeug mal sehen? (Link) Würde gerne mal einschätzen können was meiner aktuell wert ist😉 Ist zwar der Benziner und die Limo... aber Zulassung und Ausstattung sowie Laufleistung sind fast gleich. Gerne per PN