ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kupplung rutscht merkwürdig

Kupplung rutscht merkwürdig

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 14:46

Hallo

Ich fahre einen 330i limo v-FL. Dass auto ist super macht mega spaß, were da nicht dieses eine problem.

Letztens habe ich einen burnout gemacht, alles wie gehabt, aber jetzt vor kurzem ist die kupplung duchgerutscht beim burnout. Das merkwürdige ist dass die kupplung i.o. ist.

Habe ausprobiert ob die kupplung einen gescheiten anpressdruck in dem ich im 1. gang vollgasgebe es scheint alles i.o. zu sein.

Die kupplung rutscht auch beim zügigen gangwechsel (1. gang follgas bis 5000 umdrehungen dann den 2. gang da ist alles gut / aber wenn ich im 1. gang vollgas bis 6100 undrehungen drehe und dann den 2. gang einlege rutscht die kupplung, bemerkbar duch motor schreit und ich kann mit der drehzahl beliebig spielen),

duch erneutes kupplung drücken packt die kupplung und ich kann weiter fahren mit einem starken kupplungs geruch.

Was kann es sein?

Gr

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin, wenn man Anpressdruck prüft dann doch nicht im ersten ??. Gehe in zweiten Gang ziehe Handbremse fest an, gib Gas und lass die Kupplung kommen. Wenn er irgendwann abwürgt oder kurz davor ist, ist die Kupplung i.O. wenn sie rutsch dann ja...

Aber für mich hört es so an , als ob die Kupplung gerade dabei ist, sich zu zerlegen

Lg

Google mal nach CDV Ventil, könnte nämlich auch daran liegen.

Das ist einfach eine sterbende Kupplung. Eine Kupplung testet man wenn man viel Drehmoment braucht, nicht Leistung.

Am besten im 4ten oder 5ten Gang fahren und an einer Steigung Vollgas geben. Oder mal auf die Autobahn und den 4ten höher drehen und dann zügig schalten und schnell wieder voll aufs Gas. Wenn hier die Drehzahl kurz ansteigt.,wie wenn du an einem Gummiband hängst ist die Kupplung defekt.

Also am Besten schnellstmöglich tauschen wenn du weiterhin Burnouts machen willst

vllt bisschen "heiss" geworden?.... zu heiss ;-)

Wenn deine Kupplung rutscht dann ist sie kaputt. Und wenn du weiter Burnouts machst geht noch mehr kaputt. Zum Beispiel das Differential

Wenn sie in der gleichen Situation mal packt und mal nicht würde ich auf einen klemmenden Geber oder Nehmerzylinder tippen oder etwas an der Übertragung vom Nehmerzyl. zur Kupplungsgabel oder klemmendes Drucklager. So in die Richtung.

Wenn sie verölt, verglast oder platt wäre, könnte man die Situation ewig und laufend wiederholen.

Das scheint aber lt. Beschreibung so nicht der Fall zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kupplung rutscht merkwürdig