Kupplung packt nicht

BMW 3er E36

hm also hab das gefühl meine kupplung ist nicht mehr die beste hat denk ich mal 130.000 runter so wie der wagen also wenn der wagen kalt ist pakt die recht schlecht wenn er warm ist gehts zieht aber manchmal durch bei hoher drehzahl... nun packt die kupplung im pedal auch erst ziemlich spät kann man sowas nachstellen oder was muss erneuert werden?

23 Antworten

Also ich habe meine hier geholt, ob es da auch welche für denBenziner gibt weiß ich nicht. und einbauen hat in der freien 140 euro gekostet (im Osten) 🙂

MfG

http://cgi.ebay.de/...mZ8008161000QQcategoryZ61263QQrdZ1QQcmdZViewItem

hm ist das jez ne besondere oder standart und ebay... naja... und inspektion hab ich vor 2 monaten gemacht sollte die flüssigkeit kontrolliert worden sein ja... bremsen tuns auch einwandfrei

Also SACHS ist Erstausrüsterqualität, meine funktioniert einwandfrei und ich fahre viel mit Anhänger. Der Kupplungssatz ist auch komplett mit Ausrücklager.

MfG Bastian

mal ne frage was bezahlt man für so ne sachs kupplung.. ich hab n abgebot von 180 € fürn 323i e46...

Ähnliche Themen

Wird so in dem Bereich liegen.

hier ist z.B.eine für M3

http://cgi.ebay.de/...mZ8006822798QQcategoryZ61263QQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG Bastian

Die hydraulischen Kreise von Kupplung und Bremsanlage sind nur in soweit miteinander zusammen, dass sich Kupplungsgeber- und Hauptbremszylinder einen Vorratsbehälter teilen, die Druck- bzw. Hochdruckkreise von Kupplung vs. Bremse haben nichts miteinander zutun.

Das Problem des Thearderstellers kommt eher vom Verschleiß der Kupplungsscheibe her.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

mal ne frage was bezahlt man für so ne sachs kupplung.. ich hab n abgebot von 180 € fürn 323i e46...

das ist sehr gut...

bmw wollte für meinem 328i 380€ für die kupplung haben

kommt dich max. 200€ in einer freien (ausser die wollen dich übern tisch ziehen. kauf ne clutch bei ebay (sind top die meisten); gibt da auch oft sachs und bmw erstausrüster. kommst mit 100 tacken locker hin. ne werstatt, je nach dem ob sie sich mit nem e36 auskennt braucht 1,5-3,5 (max!!!) Stunden. meine freie nimmt pro stunde 35€ und am ende wird gefragt, ob man eine rechnung haben möchte...

hm gibts denn irgendwas worauf man hinsichtlich ebay achten sollte? und muss die kupplung genau für einen 320 sein oder geht auch... 323 zb..

Deine Antwort