Kupplung- oder Getriebedefekt allgemein Traktoren?
Hallo
Ich habe eine allgemeine Frage zu Traktoren:
Ich bekomme fast keine Gänge mehr rein, kann aber wenn dann Mal ein Gang drin ist, durch Kupplung treten, normal anhalten und weiterfahren! So trennt ja eigentlich die Kupplung?
Was könnte es sein Kupplung (Nehmer- oder Geberzylinder?) oder liegt es eher am Getriebe?
(Getriebe- und Hydraulikölstand passen, Schaltgestänge sollten auch i. O. sein)
Vorab vielen Dank
MfG ib72
20 Antworten
Kupplungsflüssigkeit wechseln. wirkt manchmal Wunder.
Zitat:
Kupplungsflüssigkeit wechseln. wirkt manchmal Wunder.
Ja, die sollte auch Mal wieder gewechselt werden. Ist ca. 3-4 Jahre alt.
Gebe dann Rückmeldung, wenn das Problem gefunden wird!
3- 4 Jahre alte BFK wird nicht das Problem sein.
Zitat:
3- 4 Jahre alte BFK wird nicht das Problem sein.
Glaube auch kaum das es daran liegen könnte, habe sie mit einem Tester gerade geprüft und es war noch im grünen Bereich.
Wenn ein Kupplungszylinder defekt wäre und getauscht werden muss, kommt auf jeden Fall neues Mittel rein.
Versuche Ende der Woche einen Termin in der Wrkst. zu bekommen, hilft alles nichts, da muß ein Fachmann ran!