Kupplung erneuern bei ATU oder Vertragswkst. ?

BMW 3er E36

Hallo Zusammen!

fahre einen E36 318, Bj.1992 mit einer Laufleistung von 140 Tkm, jetzt ist bei mir die Kupplung verschlissen (der Wagen ruckeln beim anfahren). Bei BMW-Vertragswerkstatt kostet der Austausch der Kupplung ca. 550 Euro, bei ATU (Ato-Unger) dagegen 266 Euro, beide natürlich inkl. Material.

Meint iht, dass es in diesem Fall egal ist, wo ich die Kupplung machen lasse, oder hat einer von Euch schon schlechte Erfahrungen mit ATU etc. gemacht?

Danke für die Antworten

Gruß
Goodman

23 Antworten

Du hast doch sicher ein paar Kumpels und einer von denen ist sicher Mechaniker oder kennt einen bzw. eine gute und günstige Werkstatt. Ja sowas gibt es noch!
Ich zahle im Schnitt 40-60€ die Stunde und war immer zufrieden mit meiner. Ist ein kleiner 2 Mann Betrieb.
Das einzige ist das man es in Kauf nehmen muß das man des öfteren mal einen Fingerabdruck findet aber den nehme ich gerne in Kauf wenn ich mir rund 50€ pro Std. sparen kann!

ich kann dir die kupplung auch erneuern. bin selbst mechaniker.

ich kann dir die kupplung auch erneuern ;-) . bin selbst mechaniker.

aus welcher Ecke kommst Du denn?

Ähnliche Themen

bw nahe stuttgart

mal ne blöde frage was tauschen die bei atu aus?? alleine die druckplatte kostet 190€ dazu kommt noch ne mitnehmerscheibe 97€. ich vermute die tauschen nur die mitnehmerscheibe. das ist quatsch!!! immer beides mit ausrücklager tauschen. ausrücklager kostet auch gu 30 € (preise orginal bmw)

ist ein bißchen weit, ich komme nämlich aus Köln, aber trotzdem danke für das Angebot.

Gruß
Goodman

Hoffe, dass es sich mittlerweile rumgesprochen hat: A.T.U ist nun, wie Opel auch, ein französisches Unternehmen!
Prompt ändert sich der Service. Ab sofort sollen keine vom Kunden direkt beim Fahrzeuhersteller erworbenen Zubehör- und/oder Ersatzteile mehr verbaut werden. Und das trotz Vorlage der Originalrechnung mit den ausgewiesenen Original-Teilenummern! Ob das der Kundenbindung dienlich ist, dürfte zweifelhaft sein. Ob das Umsatzfördernd ist?

Deren Problem....oder auch ned.....ich hab da zuletzt ein paar Glühfunzeln im Wert von sagenhaften 2,79€ erstanden.Wenn ich die jetzt über Ebay oder amazon kaufen oder dazu in den nächsten Baumarkt muß,weil die ATU-Blase doch mal platzt,is mir das ziemlich relativ.....das war dann hausgemacht....

Greetz

Cap

Deine Antwort